• Blut-Tetralogie   Dark Space

DerHarry

Mitglied
Hallo,

ich frage hier mal nach, ob interesse besteht mal die den Schnitt von einem kompletten Hörspiel auf Twitch zu streamen.

Das dauert in der Regel mehrere Wochen. Wenn interesse besteht kann ich das ggf. organisieren.

Bitte kurz schreiben. Wir sollten so 5-10 Leute zusammen bekommen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @DerHarry,

jetzt muss ich mal nachfragen: Ist das ein Workshop oder streamst du und lädst zum Zuschauen ein? Wenn es ein Workshop ist: Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um mitzumachen - Vorkenntnisse? Braucht man eine bestimmte DAW - weil ja alle DAWs etwas anders funktionieren? (Einfach mal aus Neugierde. :) Da ich kein Twitch habe, könnte ich auch nicht mitmachen. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

DerHarry

Mitglied
Hallo @DerHarry,

jetzt muss ich mal nachfragen: Ist das ein Workshop oder streamst du und lädst zum Zuschauen ein?

Wir können ggf. jemanden beim Cutten zuschauen. Ich mache die Jungen Hunde da nur Scheu, wenn es auch wirklich Zuschauer gibt.

Sonst baust das ganze Twich Zeug mit OBS nen halben Tag auf und dann kommen 1-2 Leute :) das muss dann echt nicht sein.
 

BoBo

Mitglied
Da ich kein Twitch habe, könnte ich auch nicht mitmachen

Dabei schaust du doch lediglich mittels Browser zu (ähnlich einem YT live stream)?!
Ich denke dazu musst du dich (je nach Setting des Veranstalters/Streamenden) nicht mal bei Twitch registrieren? Link sollte genügen … :unsure:

Ich glaube @BumbleBea oder @Tekko kann dazu mehr sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ah. Dann solltest du als erstes einen guten Cutter finden :), der eine gängige Cut-Software benutzt. Da würde ich dann gerne zuschauen.
 

DerHarry

Mitglied
Ah. Dann solltest du als erstes einen guten Cutter finden :), der eine gängige Cut-Software benutzt. Da würde ich dann gerne zuschauen.

Wenn ich eine Party organisiere und dafür was zum Essen mache, dann koche ich immer Spaghetti Bolognese.
  • Das essen Erwachsene und Kinder.
  • Das essen meine deutschen Freunde.
  • Das essen meine moslemischen Freunde.
  • Für den Vegetarier gibt es Tomatensoße.
  • Für den einen Sportler der "igitt kein Carbs sagt" gibt es Nudeln aus Zucchini.
Kommt jetzt ein Hindu der meint "Ne Kuh esse ich nicht" gibt es für den halt Tomatensoße mit Zucchini, denn ein extra Chicken brate ich an dem Tag nicht. Alles geht nicht...
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Hey!
Ich verstehe das Anliegen des Streams noch nicht so ganz. Soll das jetzt ein quasi Hoertalk internes Unterfangen sein, so dass jeder was lernen kann, lediglich öffentlich auf Twitch gestreamt?
Wenn ja, eignet sich dafür nicht eigentlich unser Co-Working Discord besser für? Nichts gegen Twitch, mag ich selbst sehr gerne.
Man müsste auch erstmal klar machen, ob das für die Sprecher und Autor/in klar geht, wenn ihr Werk in der Öffentlichkeit seziert wird und so dann ein bisschen die Vorfreude auf das fertige Stück flöten geht. Nur so ein Gedankengang.

Wenn ich eine Party organisiere und dafür was zum Essen mache, dann koche ich immer Spaghetti Bolognese.
  • Das essen Erwachsene und Kinder.
  • Das essen meine deutschen Freunde.
  • Das essen meine moslemischen Freunde.
  • Für den Vegetarier gibt es Tomatensoße.
  • Für den einen Sportler der "igitt kein Carbs sagt" gibt es Nudeln aus Zucchini.
Kommt jetzt ein Hindu der meint "Ne Kuh esse ich nicht" gibt es für den halt Tomatensoße mit Zucchini, denn ein extra Chicken brate ich an dem Tag nicht. Alles geht nicht...
Check ich nicht. 🤔
Steve hat doch vollkommen recht. Zuerst einmal braucht es eine/n veritable/n Cutter/in, der/die nicht nur gut cutten, sondern auch live erklären kann, was er/sie warum tut, oder nicht. 😉
 

BoBo

Mitglied
Steve hat doch vollkommen recht.

Ich denke es ging in @DerHarry's Antwort nicht um die Frage zur pädagogischen Qualität des Cutters, sondern darum, dass es schwer sein dürfte jedermans Lieblings DAW als Mittel der Wahl abzudecken.
Was nicht zwingend als Ausschlußkriterium dienen sollte, schließlich arbeiten die üblichen Verdächtigen im Prinzip alle gleich (sort of). Und wem dann final der Cutter zu doof ist, kann ja wegbleiben. It's that simple.
 

DerHarry

Mitglied
Man müsste auch erstmal klar machen, ob das für die Sprecher und Autor/in klar geht, wenn ihr Werk in der Öffentlichkeit seziert wird und so dann ein bisschen die Vorfreude auf das fertige Stück flöten geht. Nur so ein Gedankengang.
Alles klar gemacht. Cutter vorhanden. Erlaubnis vorhanden.

Ich würde halt (als Organisator) das als Sphagetti servieren. Chicken schmeckt auch gut - das bin aber dann nicht ich.
 

BoBo

Mitglied
@DerHarry
falls du uns (zeitnah) im Vorfeld schon was zu den Gegebenheiten sagen kannst, wäre das sicher nicht von Nachteil (Vorstellung des/der CutterIn/DAW*/[Hörspiel|Hörbuch|...])
Danke :cool:

* denn falls Freeware (z.B. 👉 Cakewalk), könnten sich Teilnehmer diese ggf lokal installieren?!
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Dabei schaust du doch lediglich mittels Browser zu (ähnlich einem YT live stream)?!
Ich denke dazu musst du dich (je nach Setting des Veranstalters/Streamenden) nicht mal bei Twitch registrieren? Link sollte genügen … :unsure:

Ich glaube @BumbleBea oder @Tekko kann dazu mehr sagen!?
Also um einen Stream auf Twich oder Youtube anzuschauen braucht man nur einen Browser und Lautsprecher oder Kopfhörer.
Wenn man selber streamt natürlich h einiges mehr

www.twitch.tv/7klang

Da ich meinen neuen Rechner nun endlich komplett eingerichtet habe ( Cubase, OBS... ) habe ich vor, heute gg 22 Uhr nen kurzen Teststream zu machen :) neue Abonenten welcome
 

DerHarry

Mitglied
Also um einen Stream auf Twich oder Youtube anzuschauen braucht man nur einen Browser und Lautsprecher oder Kopfhörer.

Meine Frage war nur nach Zuschauern :)

- Kein Workshop
- Kein Cutter

Conent vorhanden / Cutter vorhanden (der streamt halt nur nicht).

Damit wir das aufbauen wäre es cool zu wissen ob es > 1 oder 2 interessenten gibt.

Aktuell gibt es 2.
 
Oben