• Blut-Tetralogie   Dark Space
1

1234batty

Da ich mich gerade sehr gut in die Geschichte einfinden kann habe ich sie auch einfach mal eingesprochen. Ich war so frei sie an den passenden stellen anzupassen :) Ich weiß das ich noch nicht so gut bin wie die beiden anderen aber ich wollte euch meine interpretation nicht vorenthalten. irgent wie muß man ja anfangen um besser zu werden. Ich freue mich über eure Komentare.
 
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Also ich bin grad ganz schön platt, wie anders die ganze Geschichte doch von der "anderen" Seite aus klingt. Der Gedanke die Geschlechterrollen zu tauschen, wäre mir beim Verfassen des Textes im Leben wohl nicht in den Sinn gekommen. Daher auf jeden Fall schonmal alle Daumen hoch, für diese (für mich) erfrischende Interpretation. Es ist toll zu sehen, wie viel in so einem Text doch drin steckt.

Ansonsten: Ich fand Du warst vielleicht ein wenig zu schnell. Dadurch ging an einigen Stellen ein wenig die Emotion verloren. Ansonsten gibt es aber von meiner Seite aus nichts zu bemäkeln.
 
L

LillyHidomi

AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Hallihallo!

Ich finde du hast die Geschichte schön gelesen, die Betonungen wirkten insgesamt sehr richtig auf mich. Vielleicht könntest du sie ruhig noch etwas verstärken - ich glaube bei so einem Inhalt darf man es mit der Sprechdramatik ruhig etwas "übertreiben" :lach:

Wie auch Civok hatte ich das Gefühl, dass es für diesen Inhalt etwas schnell gelesen war - aber eigentlich insgesamt weniger wegen des Sprechtempos. Ich habe vor einiger Zeit kurz in diesen Text hineingeschaut und er beeinhaltet sehr viele Absätze. Hab ruhig den Mut, dir die Zeit zu nehmen, dort eine etwas längere Pause einzulegen, auch, wenn es häufig ist. Diese Absätze machen bereits in der schriftlichen Form einen starken Anteil der Dramatik aus und es wäre wichtig, diesen Teil in deine Lesung zu übernehmen.

Insgesamt hat es mir aber wirklich gut gefallen - weil es nicht unpassend betont war und weil ich finde, dass du eine schöne Stimme hast. Ich glaube, da kannst du wirklich was draus machen :laechel:

Ach ja; Gib beim Aufnehmen darauf Acht, dass das Mikrofon nicht zu laut eingestellt ist, ich hatte das Gefühl, dass es teilweise leicht übersteuert :laechel:
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Wow, ich fand's richtig gut und die Idee, den Geschlechterspieß mal einfach umzudrehen klasse!
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Du bist manchmal etwas zu schnell und hast zwar eine übersteuerte Aufnahme, aber ich fand, du hast das sehr gut gemacht.:)
 
1

1234batty

AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Hallo ihr drei,
ich freu mich sehr über eure Kritik das mit dem nicht Übersteuern dürfte ja eigentlich das kleinste problem sein.
Da muss ich dann einfach noch ein bisschen mit der Technik spielen. Langsamer sprechen ist da für mich schon noch was schwieriger, aber ich werde es einfach die Tage wenn ich ein bisschen Zeit hab noch mal Versuchen und umsetzen. J
an Civok: ich hatte ein bisschen angst das dir das „Umschreiben “ deiner Geschichte vielleicht nicht recht ist aber das es dir Gefällt freut mich J
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Trennungsschmerz (1234batty)

an Civok: ich hatte ein bisschen angst das dir das „Umschreiben “ deiner Geschichte vielleicht nicht recht ist aber das es dir Gefällt freut mich J

Iwo. Ich fand es wirklich äußerst spannend und ich bin in dieser Hinsicht sowieso äußerst schmerzfrei, bzw. teile gerne meine Texte mit euch und bin für jede Form von kreativem Input dankbar.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich jetzt noch wenig Angst habe, aufgrund Deines ersten Posts. Du hast geschrieben, dass Du Dich momentan ganz gut in die Geschichte reinversetzen kannst.
Ich hoffe inständig, dass Du den Kopf Deines Ex nicht bei Dir zu Hause im Kühlschrank aufbewahrst. ;)
 
1

1234batty

AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Ich kann dich beruhigen, als Profi läst man alle Details verschwinden.:D

Nein das letzte mal als ich ihn geshen hab waren alle teile noch dran und er machte auch einen recht lebendigen Eindruck.;)
 
1

1234batty

AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Ich hab mich gerade mal hin gesätzt und eure verbesserungs vorschläge versucht umzusetzen. Ich glaube das mit dem nicht Übersteuern hab ich hin bekommen und ich hoffe ich bin auch langsammer geworden:rolleyes:
 
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Trennungsschmerz (1234batty)

Viel besser, obwohl ich das erste ja auch schon ganz gut fand.:)
 
1

1234batty

AW: Trennungsschmerz (1234batty)

vielen dank, aber die nächsten sachen werden bestimmt noch besser :)
 
Oben