LoCo50

Auf ins Abenteuer! Bon Voyage
Sprechprobe
Link
Ich produziere seit langer Zeit wieder ein Hörspiel und dieses Mal soll es endlich auch fertiggestellt werden!
Deswegen habe ich meinen Ansatz tiefer gesetzt mit einem sehr kleinen Hörspiel!


Folgende Rollen existieren
@ChrisFoxyToni || Jugendlicher
@LoCo50 Der Lord || 20 // Abenteurer // selten Zeit
Sabine Z.Maya || 30 // Abenteurer // sehr schlau und kreativ
GESUCHTGuido|| 30 // Abenteurer // Stark und Beschützerisch

Folgende Rollen werden noch gesucht:
Toni und ein Erzähler


Der Erzähler hat eine kurze Rolle! Er sagt am Anfang nur welches Kapitel gerade ist! Als Beispiels Text : "AyVex Studios präsentiert! Toni Abenteuer! --- Die große Schatzsuche Teil eins"

Toni bekommt zugleich 2 Sprechrollen, denn er muss sich selber während der gesichtet sprechen sowie auch die Geschichte selber erzählen. Als Beispiel Text: (Toni) "Ich machte mich sofort auf den Weg!"
(Toni Erzähler)"Ich schnappte mir meinen Katzen pulli und meine Tasche ging zum Marktplatz wo 2 Abenteurer auf mich bereits warteten!"


Für alle ist hier das erste Kapitel! Wahrscheinlich wird es aber nur 3 haben. Dieses Hörspiel sollte alles so funktionieren wie ich es mir erhoffe
Toni (Erzähler) :
Hey!
Mein Name ist Toni und ich bin ein großer Abenteurer!
Und heute erzähle ich von meiner größten Schatzsuche!
Alles begann vor langer Zeit als mich der Lord angerufen hatte.

*Klingeln*
Der Lord:
Toni mein Freund!
Ich habe für dich einen Auftrag!
Während meines letzten Abenteuers fand ich alte Schriftrolle in der geschrieben stand das sich ein riesiger Schatz existiert.
Genau bei dir in Dortmund! Um genauer zu sein im kleinen Dorf Wickede!
Ich brauche deine Hilfe diesen Schatz zu finden, denn ich bin bereits auf meinem nächsten Abenteuer in Richtung Berlin!

Toni:
Es wäre mir eine Ehre dir helfen zu können!

Der Lord:
Wunderbar!
Treff dich um 14 Uhr am Marktplatz mit deinem Team!
Ich habe dir die besten Abenteurer bestellt die ich finden konnte!

Toni (Erzähler) :
Ich machte mich sofort auf den Weg!
Ich schnappte mir meinen Katzenpulli und meine Tasche ging zum Marktplatz wo 2 Abenteurer auf mich bereits warteten!
Guido bekannt für seine Stärke und seinen Willens Geist und
Maya bekannt für ihre Intelligenz und kreativen Ideen
Wir sollten gemeinsam den Schatz des Lords finden!
Auf dem Tisch des Marktplatzes lag ein Brief unterzeichnet vom Lord
Indem er schrieb

Der Lord:
Hey Abenteurer!
Ich freue mich auf diese Schatzsuche. Doch leider kann ich nicht teilnehmen ... Wie ihr wisst bin ich in Berlin um einen alten Freund zu suchen der mir helfen, soll das, Gold der ältesten zu finden!
Ich vertraue euch Abenteurer!
Viel Glück!
Achya hier habt ihr das erste Fragment meiner Schatz Karte!

*Knistern im Blatt
Toni:
Hier ist sie!
Der erste Teil der Karte!
Aufgeht Team! Wir finden diesen Schatz!

*gehen auf Kies oder so
Toni (Erzähler) :
So liefen wir 3 los, mit dem Ziel den größten Schatz Dortmunds zu finden!
Wir liefen los und kamen so in einen kleinen Wald

*leichtes Bäume Rauschen
Maya:
Schaut mal hier!
In den Bäumen sind kleinen Kreuz eingeritzt!

Toni:
Tatsächlich!
Das muss einen Spur sein

Toni (Erzähler) :
Und so folgten wir den Kreuzen!
Immer tiefer in den Wald bis wir an einen hohen Baum ankamen, indem sich weit oben ein Alter Brief befand
Guido dachte nicht lange nach und kletterte hoch und holte den Brief!
Auf dem Weg runterrutschte er ab aber er hielt sich noch fest und konnte so sicher herunterklettern
Nun hatten wir den 2 Teil der Karte und das Abenteuer konnte erst so richtig losgehen!

Freue mich, wenn jemand an diesem ganz kleinen Projekt teilnehmen will, was ich später vielleicht noch hochladen werde auf YouTube!

Abenteuerliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @LoCo50

und Willkommen zurück im Forum! :) Das hört sich doch witzig an! - Eine Katze namens "Pullie"? Auf die Idee muss man erstmal kommen! :D
Leider sind meine "Einsprechmöglichkeiten" zur Zeit noch beschränkter als sonst, deshalb melde ich mich lieber erstmal nicht für eine Rolle.

Ich wünsch allen, die mitmachen werden, viel Spaß dabei!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Das klingt ganz witzig, aber meine Frage wäre, ob es beides männliche Rollen sein sollen oder man auch als weibliche Stimme ins Rennen gehen darf. :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Wer ist denn Toni?


Gedankengang der nichts mit dieser Geschichte zu tun hat.
Der erzählende Protagonist ließe sich durch eine männliche und weibliche Stimme gut als stilistisches Mittel für eine Transgeschichte nutzen. 🤔🤔🤔
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@LoCo50 Vielleicht könntest du ja zu den Namen eine Charakterbeschreibung hinzufügen, z.B. Alter, Geschlecht, Beruf, Besondere Charaktereigenschaften wie "meistens fröhlich", "temperamentvoll", "bedächtig" oder was auch immer auf die Personen zutrifft. So können sich interessierte Sprecher*Innen besser ein Bild von der Figur machen und entscheiden, ob sie für die Rolle geignet sind oder die Rolle ihnen Spaß machen würde. - Beim Erzähler wäre hauptsächlich interessant, ob er auch eine Erzählerin sein könnte. Je nach Alter könnte "Toni" auch als Junge von einer Frau oder einem Mädchen gesprochen werden. (Ich habe selbst schon mal eine Jungenrolle mit einem Mädchen besetzt. Hat ganz toll geklappt! :))

Der erzählende Protagonist ließe sich durch eine männliche und weibliche Stimme gut als stilistisches Mittel für eine Transgeschichte nutzen.
Falls das Thema "Trans" hier überhaupt eine Rolle spielt. Lass uns mal abwarten, was @LoCo50 dazu sagt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

LoCo50

Auf ins Abenteuer! Bon Voyage
Sprechprobe
Link
Hallo @LoCo50

und Willkommen zurück im Forum! :) Das hört sich doch witzig an! - Eine Katze namens "Pullie"? Auf die Idee muss man erstmal kommen! :D
Leider sind meine "Einsprechmöglichkeiten" zur Zeit noch beschränkter als sonst, deshalb melde ich mich lieber erstmal nicht für eine Rolle.

Ich wünsch allen, die mitmachen werden, viel Spaß dabei!

Liebe Grüße von
Peter :)
Hey Peter ^^
Ich freue mich wieder zurück zu sein!
Ich habe endlich die Motivation gefunden meine Angst vorm fehlschlagen zu überwinden und habe es Geschaft meine Ziele etwas runter zu Schrauben ^^

Ach ja die Katze heißt nicht Pullie sondern es handelt sich um einen katzenpullie also einen Pullie mit Katzen ohrem 😅
 

LoCo50

Auf ins Abenteuer! Bon Voyage
Sprechprobe
Link
Das klingt ganz witzig, aber meine Frage wäre, ob es beides männliche Rollen sein sollen oder man auch als weibliche Stimme ins Rennen gehen darf. :)
In der Theorie kann der Erzähler genau so gut eine sie sein ^^
Ich habe mir unter dem Erzähler bisher nichts vorgestellt
 

LoCo50

Auf ins Abenteuer! Bon Voyage
Sprechprobe
Link
Wer ist denn Toni?


Gedankengang der nichts mit dieser Geschichte zu tun hat.
Der erzählende Protagonist ließe sich durch eine männliche und weibliche Stimme gut als stilistisches Mittel für eine Transgeschichte nutzen. 🤔🤔🤔
Keine schlechte Idee. Tatsächlich habe ich unter Toni keine Vorstellungen genau!
Benannt ist diese Figur nach einem kleinen Spielzeug was meine neffin gerne nutzt und für sie wollte ich den Versuch Wagen eine neue Gedichte zur schreiben...
Aber Toni könnte man in der Theorie als trans sowie Non-Binary darstellen
Auf jeden Fall ein interessanter Gedanken Gang ^^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was mir grade noch einfällt:
In der Theorie kann der Erzähler genau so gut eine sie sein ^^
Ich habe mir unter dem Erzähler bisher nichts vorgestellt
Du schreibst im Eingangspost, dass "Toni" einerseits als Figur und andererseits als Erzähler auftritt. Das kannst du auch leicht mit einem einzigen Sprecher oder einer Sprecherin lösen - abhängig davon ob Toni ein "Anton" oder eine "Antonia" ist - um es mal einfach zu halten.

Die meisten Sprecher*Innen können den Unterschied zwischen einem Ich-Erzähler und der Person im Hörspiel gut darstellen, weil das zwei unterschiedliche Arten zu sprechen sind. Ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt. - Aber "eigentlich" ist dein Stück ja schon fertig, oder? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Der Gedankengang war es mir wert trotz allem in den Raum zu stellen. Quasi stilles Lautes denken.

@LoCo50 Interessant. Ich bin gespannt. Postest du das Skript hier? Oder willst du dir Leute heraus picken? Schließe mich Peters Frage an, ist das ganze denn schon fertig/lesbar? Versuche mir grad ein Bild zu machen. ^^
Der Ansatz für ein Queeres Hörspiel, für Jugendliche, ist denke insgesamt nicht mal so verkehrt. Muss nicht dein Kontext sein, habe das in der Art aber auch noch nicht so oft gesehen/gehört. Wenn dann Überdramatisierungen und weniger Normalisierung für die Angehörigen der Community.
 

LoCo50

Auf ins Abenteuer! Bon Voyage
Sprechprobe
Link
SER=7557]@LoCo50[/USER] Interessant. Ich bin gespannt. Postest du das Skript hier? Oder willst du dir Leute heraus picken?
Ich bin noch am überlegen ob ich das Skript von Teil eins Posten soll... Ich will mich erstmal probieren daher habe ich Teil 1 bisher nur geschrieben und nicht die restlichen Teile damit die geschichte vollständig ist.
Ich glaube ich lade die Geschichte gleich oder heute Abend mal mit hoch hier in den Beitrag!
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Ich bin noch am überlegen ob ich das Skript von Teil eins Posten soll... Ich will mich erstmal probieren daher habe ich Teil 1 bisher nur geschrieben und nicht die restlichen Teile damit die geschichte vollständig ist.
Ich glaube ich lade die Geschichte gleich oder heute Abend mal mit hoch hier in den Beitrag!
Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja hier im Forum nach einem Lektor fragen. Vielleicht hilft dir das?
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
Hi! Ich bin 15 und würde gern mitmachen! Hier sind ein paar Samples:)



Ich habe auch noch ein Sample aus der Erzählperspektive, here you go:
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@ChrisFoxy Herzlich Willkommen im Forum! Das ist ganz toll gesprochen! Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören! :)
@LoCo50 Nach den Takes von ChrisFoxy zu urteilen, ist das eine sehr interessante Geschichte! Ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Liebe Grüße von
Peter :
 

ChrisFoxy

(M/16), Angehender Synchronsprecher
Sprechprobe
Link
@ChrisFoxy Herzlich Willkommen im Forum! Das ist ganz toll gesprochen! Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören! :)
@LoCo50 Nach den Takes von ChrisFoxy zu urteilen, ist das eine sehr interessante Geschichte! Ich bin gespannt auf die Umsetzung.

Liebe Grüße von
Peter :
Dankesehr! Ich freue mich auch darauf, hier aktiv zu Sprechen! Eine Sache noch: Die Samples sind nicht aus der Geschichte von @LoCo50 :)
 
Oben