hoersprecher12

hoerspielsprecher13
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben,

hier habe ich ein paar Tipps für euch zum richtigen Sprechen:

1. Link: http://www.youtube.com/watch?v=jd1umxH8QbA
2. Link: Buchtipp: http://www.mayersche.de/buecher/Der-kleine-Hey-Die-Kunst-des-Sprechens-taschenbuch.html
3. Link: http://www.mayersche.de/Der-kleine-Hey-ebook-Julius-Hey-mayersche.html
4. Link: http://www.mayersche.de/Der-kleine-...isttype=search&searchparam=Der+kleine+Hey+DVD

"Der kleine Hey" ist ein sehr gutes Trainingsbuch, da steht eigentlich alles drin, was man fürs "richtige" Sprechen können/wissen muss/sollte.

Viel Spaß beim Arbeiten mit dem Buch,


LG, hoersprecher12
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Tipp fürs richtige Sprechen

Den kleinen Hey gibt es auch als kostenlosen und legalen Download.
PDF, EPUB, Kindle, txt, usw. ... Alles wartet nur auf Deine Stimme!

Sprachlicher Teil: http://www.archive.org/details/deutschergesangs01heyj
Gesanglicher Teil; http://www.archive.org/details/p2deutschergesan02heyj

Oder hier: http://de.wikisource.org/wiki/Julius_Hey

Direktlinks (scheinbar gehen die nur gelegentlich):
https://archive.org/download/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj.pdf
https://archive.org/download/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj_bw.pdf
https://archive.org/download/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj.epub
https://archive.org/download/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj.mobi
https://archive.org/download/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj_daisy.zip
https://archive.org/stream/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj_djvu.txt
https://archive.org/stream/deutschergesangs01heyj/deutschergesangs01heyj.djvu

https://archive.org/download/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj.pdf
https://archive.org/download/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj_bw.pdf
https://archive.org/download/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj.epub
https://archive.org/download/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj.mobi
https://archive.org/download/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj_daisy.zip
https://archive.org/stream/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj_djvu.txt
https://archive.org/stream/p2deutschergesan02heyj/p2deutschergesan02heyj.djvu
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Tipp fürs richtige Sprechen

Die Links funktionieren nicht, Boris.
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Tipp fürs richtige Sprechen

gehen die jetzt? .. komisch, bei mir gehen die ?!?

ich verlinke mal direkt auf die Dokumente .. dauert etwas.
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Tipp fürs richtige Sprechen

Man kann ja Soundfiles in ein PDF einbauen und somit ja auch den Hey an wichtigen Stellen vertonen. Oh man, mir juckt es gerade in den Fingern... Ein "Kleiner Hörtalk Hey" wäre schon cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Tipp fürs richtige Sprechen

Gute Idee - am besten mit einem kleinen Gedichtewettbewerb zu jedem Buchstaben oder den behandelten Lautkombinationen. Im Übrigen könnte man auch die Aussprachefehler (nach heutiger Auffassung), die drinstehen aufdecken: z.B. glaube ich, dass er im "ei"-Kapitel nahelegen will "zeicht" anstatt "zeigt" zu sagen oder beim "I" schreibt er für Idyll "Idill", als solle der zweite Vokal immer noch eher wie ein "i" als wie "ü" ausgesprochen werden. Lange Schreibe kurzer Sinn: es gibt da einiges Umstreitbares.
 
Oben