Tim Stelzner

Neues Mitglied
Hier sind meine HörDemos
Entschuldigung im Voraus aber ich hafte nicht für Fälle von Fremdscharm


Vorstellung:




Erzählung Glücklich(Zitat Kyon aus ,,the melancholy of Haruhi Suzumiya´´):


Erzählung Traurig(Zitat von Mine aus ,,Yakuza 3´´):


Hochnäsig(Inspiriert von Scaramouche aus Genshin Impact):


Neutral (Zitat von 9S aus ,,Nier Automata´´):



Sterbend:

Verzweifelt:


böses Lachen:


Kampfschreie (Inspirirt von Link und mehreren Fire Emblem Charakteren)





Nun folgen Interpretationen von einigen Charakteren:


Super Mario:



Noriaki Kakyoin von JoJo's Bizarre Adventure:


Josuke Higashikata von JoJo's Bizarre Adventure:


Giorno Giovanna von JoJo's Bizarre Adventure:



Ferdinand von Aegir von Fire Emblem three Houses:


Emiya Shirou von Fate (Zitat aus Fate/kaleid liner Prisma Illya: Vow in the Snow)(ist bearbeitet):
 

Anhänge

  • Josuke.mp3
    149,8 KB
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hi Tim und ein herzlich willkommenes AHOI hier an Bord.
Schön, dass du da bist.

Sehr tolle Stimme mit sehr viel Potential (y)... und das du so richtig viel Spaß am Sprechen und Performen hast, hört man an deinen vielen und fleißig hinterlegten Sprechproben. Da hört man sofort ganz ganz viele Möglichkeiten für dich heraus.
Das ist schon mal ein dickes fettes Plus auf deiner Seite.

Woran du aber ganz ganz schnell arbeiten musst, um hier bei Projekten mitwirken zu können, ist einerseits die Qualität deiner Aufnahmen (die leider leider an Handy/Laptop/Küchenradio erinnern), wie auch unbedingt den Raumhall in den Griff zu bekommen, der leider auf allen deinen Aufnahmen sehr deutlich vernehmbar ist.

Welche Anforderungen es für relevante Sprechproben zu beachten gilt, hat Administrator Marco unter folgenden Link zusammengestellt:
CHECKLISTE

Unter den sogenannten administrativen "Fledermäusen", wie z.B. dem sehr bemüht und äußerst hilfreichen User "Spirit328", wirst du Hilfestellung zur Optimierung deiner Aufnahmen und Aufnahmesituation finden, wenn du sie anfragend darum bittest.
(Ganz wichtig: Bitte auch immer etwas Geduld mitbringen, da man außerhalb von Hoertalk auch noch ein paar große und kleine Dinge zu erledigen hat ;)).

Einige User haben mit der Methode der "Kleiderschrank" und "Wäschekorb-Aufnahme" sogar das begehrte Prädikat "intern" ergattern können, welches insoweit für technisch einwandfreie Aufnahmen steht... hierfür allerdings keine professionelle Sprecherkabine notwendig sein muss und sich viele viele User auch mit Matratzen und selbst gebaute Vocal Booths usw. eine akustisch funktionierende Sprechecke eingerichtet haben.
Zum Beispiel HIER von Lunaris.

Was für dich mit wenig Geld und Aufwand funktionieren kann, wirst du auch anhand von etwaigen Youtube-Tutorials herausfinden können... nur eines sei schon einmal an dieser Stelle gesagt: Etwas mehr machen, musst du schon ;) (und das bedeutet, sich ein vernünftiges Sprechermikrofon zuzulegen und auch an der akustischen Aufnahmesituation zu arbeiten... denn je trockener, je besser).

Auf Hoertalk hast du von vornherein die Möglichkeit, an externen Projekten wie z.B. den "SHORTIES" aus den sogenannten Shortie-Challenges mitzumachen.

Für die Shorties musst du dich allerdings nicht explizit in einem Casting bewerben, sondern suchst dir einfach die Rollen aus, die du gerne sprechen möchtest und hinterlässt deine Takes.
Auch kannst du dich sehr gerne als Nachwuchs-Cutter an diesen Shorties versuchen und aus den ganzen hinterlassenen Takes der Sprecher, dein Hörspiel selbst zusammenstellen und mit Geräuschen und Musik etc. vertonen (dazu sind sie ja da).

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier an Bord und mein unbedingter Tipp an dich:
Hab Spaß bei allem was du machst und arbeite schnell an deiner Aufnahmesituation inklusive vernünftigen Mikrofon, denn dann bist du ganz ganz schnell bei den vielen tollen Projekten hier auf Hoertalk mit von der Partie... denn deine Stimme ist Top ;).

Beste Grüße
Markus / Soundjob
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da hat der Markus wirklich erschöpfend alles Wichtige gesagt (y). Und ich sage daher nur ebenfalls Herzlich Willkommen! :)
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Oha deine takes sind echt gut! Aber ich muss sagen, man hört etwas raumhall, besonders beim bösen Lachen.
 
Oben