• Blut-Tetralogie   Dark Space

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Guuuuten Tach, alle miteinander!
Joa, jetzt guckt meine Yoshi-Nase auch mal aus dem Nest, um euch eine kleine Story zu erzählen. 👀

Schon vor längerer Zeit habe ich mir meine eigene Fabelwesenwelt aufgebaut und nutze nun die Shorties, um diese etwas mehr zu erkunden. Somit liegt der Fokus auf den Charakteren, allen voran der royalen Drachenfamilie.
Wer also mal Lust hat, einen Greif, einen Zwerg oder ein anderes Fabelwesen zu sprechen, kann sich hier und später austoben wie im Bällebad!


Okay, dann let´s get to business! Welche Rollen gibt es?



MANOU (w) -- Die beste Freundin des Protagonisten, eher jung und mit vielen Impressionen

ABMIS (m) -- Ein junger Greif mit wachsendem Problem. Aber keine Panik!

BASIL (m) -- Ein Waldzwerg, ebenfalls mit mehreren Impressionen. Wie würdet IHR einen Zwerg sprechen?

OFF-STIMME (x) -- Erzählt aus dem Off und... das wars auch schon.

Und dann gibt es noch OYO, den Drachenprinzen, den ich aber selber sprechen möchte, denn er ist mein persönlicher Knuffel. Seine Takes sind unten beigefügt. 😉



Sodann, wohlan! Das wäre es soweit von mir. Sagt mir gerne, was ihr von diesem Quatsch, den ich hier fabriziere, haltet, probiert euch an Rollen und gerne, gerne, GERNE auch jemand am Cut. Denn außerhalb von Papier und Textdateien sind Oyo und seine Freunde noch nicht lebendig - aber das kann geändert werden!
Greetings von eurem STORYoshi. 😄
 

Anhänge

  • 1) Tiefer Brunnen.pdf
    89,6 KB · Aufrufe: 120
  • Tiefer Brunnen Oyo.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Ein "Waldzwerg"!? Wald und Zwerge zu kombinieren ist eine coole Idee. Sonst werden Zwerge ja immer mit Gebirge, Höhlen und Stollen in Verbindung gebracht. Wie muss ich mir den jetzt einen Waldzwerg vorstellen? Sicher etwas größer als Zwerge der Untertage, oder? Und wie mögen die wohl stimmlich klingen? Dunkler oder eher heller? Spannend...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Süße Geschichte, wirklich etwas für Alt und Jung!
Auch einwandfrei und übersichtlich formatiert, gute Regie-Instruktionen, und in einer sauberen Sprache geschrieben. Topp (y) Wenn ich überhaupt - ganz ungebeten - was zum Verbessern vorschlagen dürfte, dann nur an diesen kleinen Stellen:

Take 60: ...und blätterte in einer alten Mappe mit alten Pergamenten... Da wäre mir ein "alten" zu viel im Satz.
Take 85: ...der dafür von Luca aufs Maul bekommen hat... Da fehlt mir das Wörtchen "eins" (... von Luca eins aufs Maul bekommen hat.)

Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung :) !
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ein "Waldzwerg"!? Wald und Zwerge zu kombinieren ist eine coole Idee. Sonst werden Zwerge ja immer mit Gebirge, Höhlen und Stollen in Verbindung gebracht. Wie muss ich mir den jetzt einen Waldzwerg vorstellen? Sicher etwas größer als Zwerge der Untertage, oder? Und wie mögen die wohl stimmlich klingen? Dunkler oder eher heller? Spannend...
Tja, hier lege ich die Interpretation ganz in eure Hände. Manchmal hab ich nämlich selbst kein Bild davon, wie jemand/etwas genau aussieht oder sich zu verhalten hat. Hier habe ich das eigentlich nur bei Oyo, weil ich den am besten kenne. Auch ne Sache, die ich durch diese Shorties rausfinden kann. ;)
Wobei ich sagen KANN, dass ich mich bei ihm ein bisschen an Yoda orientiert habe. Der ist ja auch so eine Art Dschungelzwerg. Etwas dümmlich aber sehr einfühlsam. XD

Süße Geschichte, wirklich etwas für Alt und Jung!
Auch einwandfrei und übersichtlich formatiert, gute Regie-Instruktionen, und in einer sauberen Sprache geschrieben. Topp (y) Wenn ich überhaupt - ganz ungebeten - was zum Verbessern vorschlagen dürfte, dann nur an diesen kleinen Stellen:

Take 60: ...und blätterte in einer alten Mappe mit alten Pergamenten... Da wäre mir ein "alten" zu viel im Satz.
Diese Stelle ist mir auch aufgefallen, nachdem ich das Ding abgesendet habe. Aber schlussendlich habe ich es tatsächlich so gelassen, weil direkt danach auch die Tür als "alt" betitelt wird. Im Grunde ist dort alles einfach alt. 😅
Aber freut mich, dass du es magst. :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Moin, am Cut würde ich mich gerne zur Verfügung stellen....
Wohlan, ich würde dir das an dieser Stelle einfach mal in die Hände legen, dann wäre dieses Problem für mich immerhin schon geklärt. 😄

Joa, dann fehlen jetzt nur noch Leute, die sich an den Rollen versuchen - also IHR!
Ja, genau! IHR vor dem Bildschirm! 🙌
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Wohlan, ich würde dir das an dieser Stelle einfach mal in die Hände legen, dann wäre dieses Problem für mich immerhin schon geklärt. 😄

Joa, dann fehlen jetzt nur noch Leute, die sich an den Rollen versuchen - also IHR!
Ja, genau! IHR vor dem Bildschirm! 🙌
Ich würde mich gerne beteiligen, allerdings hab ich vor april kein neues Mikrofon. Tschuldige.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an Manou probiert und die Aussprache korrigiert:

Und die Erzählerin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Davolon

Duo Synchronale
Das klingt ganz spannend :D da würde ich mich doch vermutlich am ehesten bei der Offstimme oder vielleicht noch beim Zwerg sehen. Ich schaue mal ob ich es heute oder morgen schaffe dir da was feines einzusprechen für :D
 

Alefa

Nur-Hörer
Sehr schöne Geschichte - bei 80 steht mal OXO statt OYO ;), aber das ist nur wichtig, wenn man mittels Suchfunktion herausfinden will, wieviele Takes für OYO sind. Und ich frage mich natürlich am Ende:

wie lange hält die Wirkung des Tranks denn an? Daraus könnte man noch allerhand spinnen... ;)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sehr schöne Geschichte - bei 80 steht mal OXO statt OYO ;), aber das ist nur wichtig, wenn man mittels Suchfunktion herausfinden will, wieviele Takes für OYO sind. Und ich frage mich natürlich am Ende:

wie lange hält die Wirkung des Tranks denn an? Daraus könnte man noch allerhand spinnen... ;)
Ich HASSE es, wenn Fehler durch die Rechtschreibprüfung passieren. Die kennt "Oyo" natürlich nicht und markiert ihn IMMER als falsch. Also auch, wenn er falsch geschrieben IST. 😅

Spinnen kann ich sicher noch jede Menge, aber da ich sämtliche Stories unabhängig von einander schreiben möchte (wäre mit den Shorties sonst auch etwas blöd), wird nächstes Mal wohl alles wieder normal sein - was aber nicht heißt, dass ich das Ding nicht noch öfter verwenden kann. ;)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ein Boing für dieses kleine Ding nach oben!
Hier ist soooo viel Platz. Auch für euch! Tuuut Tuuuuuuut! xD
 

Janin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @STORYoshi
Ich finde den Shortie echt toll :)
Werde mich auch noch an der Manou versuchen. Dauert allerdings noch etwas, da meine Stimme gerade nicht ganz mitmacht.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Haben wir eigentlich außer Oyo und Manou schon Stimmen?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Haben wir eigentlich außer Oyo und Manou schon Stimmen?
Tatsächlich noch nicht.
*Hust ändert das gefälligst hust*

Aber kann ja noch ALLES kommen - und eilt ja auch nicht. Komme mir trotzdem etwas blöd vor, wenn ich den zweiten, dritten, vierten Shortie in den nächsten Monate hier reinpacke und der hier noch gar nicht fertig (oder generell fortgeschritten) ist. xD
 

Spiegelchen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du noch jemanden brauchst, würde ich meine Stimme zusätzlich zum Cut noch in den Topf schmeißen. Stimmproben sind im Profil verlinkt, schaffe es zeitlich in den nächsten 2 Wochen dir was einzusprechen....
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wenn es noch eine Manou geben sollte, kann ich ja alternativ mal die Sprecherin einsprechen...:sneaky:
Allerdings bekomme ich in 3 Tagen ein neues Mikrofon (Røde NT1), vielleicht wird es damit besser als mit dem aktuellen (Tonor TC777 )... kann ja beide Mikroversionen mal einsprechen...
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wenn es noch eine Manou geben sollte, kann ich ja alternativ mal die Sprecherin einsprechen...:sneaky:
Allerdings bekomme ich in 3 Tagen ein neues Mikrofon (Røde NT1), vielleicht wird es damit besser als mit dem aktuellen (Tonor TC777 )... kann ja beide Mikroversionen mal einsprechen...
Klar, kannst du alles machen. Dafür ist ein Shortie ja da. 😉

Wenn du das machst, guck aber nochmal in das kleine Audio mit den Charakteraussprechen, das ich dem Skript beigelegt habe. In der einen Demo von dir war der Name Manou nämlich nicht ganz richtig. Und um dem vorzubeugen, ist das Audio extra da. 😄
 
Oben