• Blut-Tetralogie   Dark Space
H

Hartmut

Das Thuda je nen ziemlich Vielseitiges Kerlchen ist, wissen wir ja alle.
Nun macht er auch die Spielewelt unsicher.
Ich dachte ich stelle das mal hier rein und bedanke mich bei auch gleichzeitig bei Ihm das er Kurzfristig Zeit hatte für das Spiel das Intro zu Sprechen.
Es ist noch eine Demo, wird also noch viel Geändert.
Es handelt sich dabei um ein RPG Maker XP Spiel, das mein Kumpel und ich in der Mache haben, wobei ich nur den Sound und bissel Werbung mache dafür.
Mehr Info über das Spiel wie den Download des Maker´s und der Demo findet Ihr hier.

Call Of The Phoenix

Oder Klickt auf meine Sigi unten.
Und nun viel Spaß beim Spielen.

 

mikrima

Michelle Martin
Also, bei mir startet das Spiel nicht - es gibt die Fehlermeldung
"rgss rtp standard not found"
Google sagt, daß es sich hierbei um die Runtime handelt - logo, daß ohne die das Spiel nicht läuft... die solltet ihr dazu legen. Wenn ich das richtig sehe, muss die sogar installiert werden :(
 
L

LillyHidomi

Ich glaube man muss bei RPG-Maker spielen sogar den RPG-Maker selbst installieren, damits geht, oder ist das eine veraltete Info aus meiner Jugendsündenzeit? ;D
RPG Maker 2000 gabs damals noch :D
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich glaube da hat mikrima recht, da müsste es eine Runtime für geben, die man dem Spiel beipackt. Wie bei anderen Programmiersprachen (Visual Basic Runtimes, Visual C, etc.)
 

mikrima

Michelle Martin
Ich habe die Runtime gefunden und runtergeladen.
Leider muss die aber installiert werden. Und der Installer ist auf Japanisch...
Geht aber trotzdem und jetzt läuft das Spiel.
Hier der Link:
http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/xp_rtp102e.exe
Der Download ist knappe 24 MB groß, weil die Runtime auf die ganzen Standard Sounds und Grafiken aus dem RPG Maker enthält...
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Ansich super gemacht, nur mit der Treppensteuerung komm ich nicht klar. (geht man runter [Cursor down], kommt man in den nächsten Raum, wo man sich wieder an der Treppe befindet. Nun, jetzt ist man aber auf der [Cursor down]-Taste und schon gehts wieder zurück in den vorigen Raum, weil die Treppe diesmal nach oben geht ^^)

Weiters ist das Spiel im Untergrund bei einer Truhe, die ich öffnen wollte, abgeschmiert mit der Meldung "Audio/Playding not found". Und weg war das Fenster.

Das Intro is toll gesprochen, aber etwas langweilig mit den 3-4 Bildern... vl. hättet ihr da ne kl. Animation (wenn auch nur statische Bilder animiert) einbauen können, dann hätt ich vl. beim nächsten Mal nicht auf "Intro überspringen" geklickt *gg*

Das mit den Runtimes find ich zwar blöd, is aber leider unerlässlich bei solchen GameMaker-Spielen... eventuell könnte man beides in ein kleines Setup packen (gibts ja genügend Tools dafür) und dann erst veröffentlichen. ;)

Ansonsten ganz nett gemacht. Ich mag solche RP-Games. :eek:P

Grüße,
Softwaretester Launemax
 
H

Hartmut

OOOOk, es gibt wohl einige Probleme. bei uns geht das Spiel ohne Fehler. Wir arbeiten dran.

@ RBB Es läuft nicht immer alles perfect.
 
L

LillyHidomi

Ich glaube nicht, dass RummBamm das böse gemeint hat, Hartmut :)
Perfekt geht wohl nie und schon gar nicht bei Software, ich kenne das :D Immerhin finde ich überall Fehler, gell Jochn? xD
 
H

Hartmut

Versteh nicht das das Game bei euch nicht funktioniert. Bei mir geht´s ohne Probleme und ich benutze den selben Maker.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ja schon klar das es bei dir funktioniert. Du hast ja mit der Installation des RPGMakers alle Runtimes drin. Das ist bei Standalone-Versionen aber nicht der Fall. Da muss man sich die Runtimes extra installieren, bzw. einen Installer machen, der alles auf einmal regelt.

Daher muss sich der 08/15 User die Runtimes erst installieren.
 
Oben