(Thema beendet. Danke! :)) Gab's hier nicht mal irgendwo einen Videochat?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo Zusammen!

Es war einmal, vor langer, langer Zeit, als ich neu im Forum war. Damals gab es hier einen Chat, in dem man sich, wenn man denn eine Webcam hatte, auch zeigen konnte. Grade in Zeiten von Corona - und als Single - fände ich es schön, den Leuten, die ich über das Internet kenne, mal wieder ins (bewegte) Gesicht zu sehen.
Vielleicht kann mir hier ja noch jemand sagen 1. Was das für eine Plattform war und 2. ob das heute auch noch irgendwie funktioniert? :)

Ich hab hier noch eine alte Webcam aus "Vista-Zeiten" rumliegen. Wenn ich sie an meinen PC anschließe, geht das Licht sogar noch an und Windows 10 erkennt sie. :astonished: Leider kann ich weder die Treiber von der beiliegenden CD aufspielen, noch irgendwo testen, ob sie vielleicht auch so funktioniert- da Windows sie doch erkennt. Vielleicht hat ja hier jemand den einen oder anderen Rat für mich?

Über die Gefahr per Webcam ausspioniert zu werden, bin ich mir bewusst. Darüber müssen wir nicht diskutieren. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominic

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Genau und Skype würde auch über ein Smartphone oder Tablet super funktionieren. Da brauchst du nicht mal Treiber für die Kamera :)
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
Meinst du tinychat? Da waren wir früher öfter in Kombination mit Teamspeak :) War aber vor 4-5 Jahren...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben