LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
### NEWSFLASH ###

Folge 5 Vorversion fertig.
Alle Rollen bekannt gegeben und auf der ersten Seite mit Takezahl lesbar.
Die Takezahl kann sich minimal verändern in der Korrekturphase.
Rollen bleiben aber identisch.
Mehrere Kleinrollen von 1-2 Takes können ggf. durch eine Person besetzt werden

Fertige nun die Castingtakes für die Kategorien Leicht/Mittel/Schwer an.

Ab Montag eröffne ich das Casting.

### END ###
 

Chrisdub

Neues Mitglied
Yay ich habe endlich meine Zugangsdaten gefunden. Kurze frage da ich mich auf diesem gebiet nicht auskenne. Reicht ein File mit einer jeweiligen bewerbung aus und du schusterst uns auf die Passende Rolle oder sollte mann vorsichtshalber alle 3 versionen machen?
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo Chris, also es sind maximal 3-4 Dateien die ich bekommen sollte.

Wer sich nur für leichte interessiert, schickt nur leicht, wer sich bis schwer interessiert schickt leicht mittel und schwer.

Ihr könnt favorisierte Rollen benennen und was ihr euch vorstellen könnt. Schlussendlich entscheide ich dann, wo ihr passt :)

LG

Lunar
 

Chrisdub

Neues Mitglied
Alles klar und danke für die fixe antwort. Wenn ich nachher zuhause bin werde ich mich gleich mal versuchen ^^
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
### INFO ZUM CASTING ###

Was ist der Unterschied zwischen mittleren und schweren Rollen?
Es ist relativ simpel, die schauspielerische Herausforderung ist höher, da Gefühle sich vermengen und in blitzeseile wechseln und teilweise auch den gesprochenen Satz torpedieren.

Beispielsweise, passiert vieles im Ersten Take (MUNDVOLL)... alles relativ schnell
und in der Szene die auf einen (TODESSCHREI) endet, sollte dieser die an sich selbst gerichteten Worte überraschend torpedieren.

### END ###
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

Bewerbe mich auch auf eine leichte Rolle.

Getränke:
 

Verkäufer:
 

Ende der Welt:
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inalabru

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die neue Übersicht finde ich übrigens super!! Sehr übersichtlich, Dankeschön :D
Freu mich schon auf meine Takes ;)
Und hey, ich bin ja doch erst 28 Jahre alt ^^
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Huii, das ist ja echt ne tolle Übersicht geworden.
Ich habe noch eine Frage zur Benennung der Probetakes: Vorne, beim Datum: das aktuelle Tagesdatum? Das Geburtsdatum?

Danke und liebe Grüße
Katha
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Theoretisch ja. Das läuft unabhängig.
Einfach den Song aufnehmen. Schreibe das noch nachher ins Casting :D jetzt noch zu k.o
 

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey lunar! Ich würde mich auch mal an einem song versuchen. Wie komme ich denn an die texte und die version woe sich das später anhören soll? Auf rollen bewerbe ich moch spöter auch noch denke ich. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

hab für die leichten rollen was geuploadet beim Beitrag.
 

FreeWorld

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Zusammen.

Ich habe mal einen Teil des Liedes von Youtube nachgesungen. Vielleicht passt es stimm- und gesangstechnisch ja irgendwo zu. Kleines Feedback wäre super. Obs katastrophaler schrott ist oder ob es einigermassen hörbar ist :D

Schönes Wochenende schonmal an alle.

 
 

Raj

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und habe via FB von diesem Projekt erfahren. Ich würde gerne dabei mitmachen. Ich denke, dass ich leichte und mittlere Rollen sprechen könnte. Singen könnte ich ebenfalls. Bitte seht es mir nach, ich bin aktuell wirklich stark erkältet, wollte mir die Gelegenheit hier aber nicht entgehen lassen! ;)

Leichte Rolle:
 

Mittlere Rolle:
 

Grüße
Raj
EDIT: Habe gerade gesehen, dass man erst den Vermerk intern benötigt, um mitsprechen zu dürfen. Werde mich darum kümmern!
 
Zuletzt bearbeitet:

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und habe via FB von diesem Projekt erfahren. Ich würde gerne dabei mitmachen. Ich denke, dass ich leichte und mittlere Rollen sprechen könnte. Singen könnte ich ebenfalls. Bitte seht es mir nach, ich bin aktuell wirklich stark erkältet, wollte mir die Gelegenheit hier aber nicht entgehen lassen! ;)

Leichte Rolle:
 

Mittlere Rolle:
 

Grüße
Raj
EDIT: Habe gerade gesehen, dass man erst den Vermerk intern benötigt, um mitsprechen zu dürfen. Werde mich darum kümmern!

Für Externe Castings ist dies nicht notwendig, aber natürlich für die ganze Nutzung der Plattform schon :)
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Guten Morgen Zusammen.

Ich habe mal einen Teil des Liedes von Youtube nachgesungen. Vielleicht passt es stimm- und gesangstechnisch ja irgendwo zu. Kleines Feedback wäre super. Obs katastrophaler schrott ist oder ob es einigermassen hörbar ist :D

Schönes Wochenende schonmal an alle.

 

Feedbacks haue ich raus sobald das Casting endet oder der Song vergeben wurde.
 
Oben