MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an euch *aufgeregtes wink wink*

ich bin schon seit einigen Monaten an der Planung eines Projekts von mir. Und da ich irgendwie an einen Punkt gekommen bin an dem ich mich frage: Kann das überhaupt so funktionieren wie sich das mein Kopf ausgedacht hat? Hatte ich die Idee, es einfach mal in TeamSpeak oder Discord auszuprobieren.

So nun zu meiner Idee:
Ich würde gerne mein Manuskript als inszenierte Lesung (also eine Mischung aus Hörbuch und Hörspiel) hörbar machen. Es gibt also Passagen wo nur ein "Hörbuchsprecher" zu hören ist und Passagen wo "Hörspielsprecher" zu hören sind in einzelnen Rollen. Das Manuskript ist aus verschiedenen ich Perspektiven geschrieben, deswegen gibt es auch mehrere "Hörbuchsprecher".

Dafür suche ich 3 Leute (Rollen sind zwei Frauen und ein Mann) die lust hätten in einer TS oder Discord Session den Prolog und Kapitel 1 mit mir zu lesen/sprechen und zu testen ob meine Idee aufgeht, oder nicht.

Zum Inhalt des Manuskripts:
Es ist ein Krimi/Thriller mit Dystopischen Elementen. Es geht um eine junge Frau die in eine Ausbildung für Auftragskiller gerät und versucht da wieder raus zu kommen.

Hier direkt den Text um den es geht, und eine kurze Beschreibung der Personen die vorkommen, damit man sich ein Bild machen kann.
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Inszenierte_Lesung_Prolog-1596372844.pdf
https://hoertalk.fra1.digitaloceans...p/Inszenierte_Lesung_Kapitel_1-1596372878.pdf

Lieutenant Walsh:
Ca. 40 Jahre alt, Lieutenant. Coras rechte Hand. Tut alles was sie von ihm verlangt, schreckt vor nichts zurück. Wahrt den Schein nach Außen hin. Versucht die Ermittlungen zu sabotieren.

Cora Jones:
weiblich, Anfang 40, Antagonist
Eine Frau die vor nichts zurück schreckt um ihre Ziele zu erreichen. Eine kaltherzige und distanzierte Person. Sie hat keine Probleme damit anderen Leuten Schmerzen zu zufügen oder ihnen dabei zu zusehen. Macht steht für sie an erster Stelle. Sie kandidiert für den Posten der Senatorin.

Eight (Ellen Sophia Stoke):
weiblich, 24 Jahre alt
Eine Frau die von einer mitfühlenden Person immer mehr ins Zweifeln gerät und ihre Schuldgefühle verarbeiten muss, was ihr mal mehr und mal weniger gelingt. Sie setzt sich das Ziel an Cora Rache zu üben koste es was es wollte und wird dadurch selbst immer rücksichtsloser.


Mit der Wahl des Termins bin ich völlig offen, ich denke an einem Wochenende Nachmittags würde sich anbieten. Wie sähe es denn kommendes Wochenende aus?

Hoffnungsvolle und kreative Grüße
Maren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Maren,
das klingt spannend :)
für den Part des "Hörbuchsprechers" würde ich mich da mal spontan andienen.
Auf sowas hätte ich ziemlich viel Lust :)

Liebe Grüße
Dimo
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hätte Lust, das mit dir zu testen :)
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey Maren, klingt nach einer coolen Idee! Würde mich auch anbieten :) Falls da jemand schneller Zeit hat, wär das aber auch okay :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das klingt super, falls meine Stimme paßt gerne
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh man Leute ihr macht mich echt fertig :) so einen Andrang hatte ich nicht erwartet :D
Ich würde mal die Termine vorschlagen zur Auswahl dann könnten wir zwei Gruppen je drei Rollen machen :) Ihr müsstet mir nur bescheid geben was/wann euch lieber ist, dann können wir zwei Gruppen machen und ich Marker mir das an. Hab gerade die Aufnahmefunktion in TeamSpeak getestet hat super geklappt.

25.7.20
26.7.20
01.8.20 Fischkopp4711
02.8.20 Fischkopp4711
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mich dabeihaben magst, dann würden der 01. / 02.08. bei mir gut passen. Da könnte ich mich zeitlich nach Dir/Euch richten.
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute, bin ich dann morgen also allein? :D Wäre super wenn ihr euch melden würdet, dann könnten wir gemeinsame Termine finden :)
Ich bin natürlich offen für für euch passende Termine scheut euch nicht :)
Grüße
Maren
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MPP891 Um wieviel Uhr soll das denn stattfinden? Ich treff mich evt. morgen mit Freunden - ist noch nicht ganz sicher - aber vielleicht passt es ja danach oder davor?
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MPP891 Um wieviel Uhr soll das denn stattfinden? Ich treff mich evt. morgen mit Freunden - ist noch nicht ganz sicher - aber vielleicht passt es ja danach oder davor?
Klar ich hab morgen den ganzen Tag nichts vor, wenn sich noch zwei Damen finden die dich dazu gesellen oder auch nur eine, dann sprech ich einfach eine Rolle ist ja nur zum Testen :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also, ich könnte ab 12:15 Uhr. Um halb drei muss ich wieder los. Ich schau nachher einfach mal in den TS und lasse mich überraschen ob du da bist.
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an euch alle :)
ich melde mich hier mal mit Terminen an denen ich Zeit hätte bitte mir rück melden wenn Ihr Zeit habt.
30.07.20 20:00 Uhr
01.08.20 15:00 Uhr oder. 19:00 Uhr
02.08.20 15:00 Uhr

Ich freue mich auf eure Rückmeldung :D (bin auch für neue Vorschläge offen wenn die von mir nicht gut passen.
Grüße Maren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich könnte am 30.7. oder 2.8.
 

MPP891

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo an euch alle :)
So das wären die Zwei Termine die ich jetzt mal fest gelegt hab. Wenn jemand nicht zwei Mal kommen will, auch kein Ding einfach melden :D Dann hätte ich mal zwei Versionen und das wäre schon mega toll. Ich freu mich auf euch im TS :)

01.08.20 19:00 Uhr Fischkopp4711, Chaos, BlueVision
02.08.20 15:00 Uhr Fischkopp4711, Ani, BlueVision

Schönen Sonntag noch
Grüße Maren
 
Oben