HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es ist mir wieder mal nicht leicht gefallen und total schade, nicht mehr von euch besetzen zu können. Jede Stimme von Euch hätte ich mir für eine Rolle vorstellen können.

Besetzungsliste:
Cliff - @Chilko
Josie - @Melianea
Henk - @JayneCobb
Margot - @frog25
Elsa - @Smile4U
Ruby - @Hörlili
Prof. Paula - @Irene Weber
Ivan - @Sascha Savage
Francesco - @derFlüsterer
Leonardo - @Jogginghosenmike
Oscar - @Boris73
Daniel - @darrenmichaels
Bedienung - @Lissy_Schau
Vater Stevens - @Onkel Olaf

Ihr bekommt in Kürze das Script, sowie alle weiteren Infos als PN.

Über die Kleinstrollen hätte ich die Möglichkeit gehabt, zwei Rollen mehr zu vergeben. Aber ich wollte niemandem nur deswegen eine Kleinstrolle geben, weil die Person sich die Mühe gemacht hat, sie einzusprechen, aber auch gut auf eine andere, größere Rolle passt. Auf der anderen Seite will ich auch keinem zumuten, wegen einem Take u.U. seine Sprechumgebung aufzubauen.

Bevor ich jetzt aber Kleinstrollen doppelt besetze, können alle, die nicht in der Besetzungsliste stehen nochmal Passanten einsprechen.
Ich könnte ohne weiteres nochmal drei weitere Passanten-Stimmen mit einbauen.
In jedem Fall für eine Passanten-Rolle besetzt werden :
- @Dominic
- @schmidtmader
(Wenn ihr beide wollt, könnt ihr euch gerne auch an den neuen Takes versuchen, mit euren bisherigen Takes werdet ihr auf jeden Fall zum Zuge kommen).

Zu Info für die Passanten:
Ihr befindet auch auf der Straße, als ein Mann und eine Frau vorbei rennen, dabei nicht auf die Passanten achten, drängeln, rempeln, schubsen usw.

Hier nochmal die Takes, samt der Neuen:
"Hey?" oder "Hee!"
"Passen sie doch auf!"
"So geht das aber nicht!"
"Hallo?!" (nach dem Motto: Was fällt ihnen den ein? Sehen sie nicht da hier jemand steht!?)
"Also, Leute gibt's"
"Was fällt ihnen denn ein?"
"Frechheit sowas..."

Wer Lust hat, stellt einfach Takes hier als Antworten ein und ich schaue dann mal nach zwei Wochen, was alles zusammen gekommen ist.
 

der_krammer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @HaPe :)
Du das ist alles nicht so schlimm gerade in meinem Fall kann ich es gut verstehen weil ich gerade erst mein Intern bekommen habe und du andere Stimmen bestimmt einfach besser kennst, und mein Spiel bzw. meine Betonungen in den Sätzen noch nicht so ausgereift ist.

Ich wünsche allen anderen die es geschafft haben ganz viel Spaß bei der Arbeit :)

Gruß Stefan :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @der_krammer

Wenn ich diese Sätze richtig verstanden habe:
Bevor ich jetzt aber Kleinstrollen doppelt besetze, können alle, die nicht in der Besetzungsliste stehen nochmal Passanten einsprechen.
Ich könnte ohne weiteres nochmal drei weitere Passanten-Stimmen mit einbauen.
hast du durchaus noch eine Chance als Passsant unterzukommen.

Zu Info für die Passanten:
Ihr befindet auch auf der Straße, als ein Mann und eine Frau vorbei rennen, dabei nicht auf die Passanten achten, drängeln, rempeln, schubsen usw.

Hier nochmal die Takes, samt der Neuen:
"Hey?" oder "Hee!"
"Passen sie doch auf!"
"So geht das aber nicht!"
"Hallo?!" (nach dem Motto: Was fällt ihnen den ein? Sehen sie nicht da hier jemand steht!?)
"Also, Leute gibt's"
"Was fällt ihnen denn ein?"
"Frechheit sowas..."

Wer Lust hat, stellt einfach Takes hier als Antworten ein und ich schaue dann mal nach zwei Wochen, was alles zusammen gekommen ist.
Also ran ans Mikro! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Die Rolle des Vaters von Tessa & Grace müsste neu besetzt werden, @Telliminator übernimmt.

Zur Erinnerung: wer noch Lust auf Passanten Takes hat:
"Hey?" oder "Hee!"
"Passen sie doch auf!"
"So geht das aber nicht!"
"Hallo?!" (nach dem Motto: Was fällt ihnen den ein? Sehen sie nicht da hier jemand steht!?)
"Also, Leute gibt's"
"Was fällt ihnen denn ein?"
"Frechheit sowas..."

Einfach Takes (im WAV Format) hier als Antworten einstellen und so schnell könnt ihr in einem Hörspiel dabei sein.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(räuspert sich)​
"Willkommen zur Pressekonferenz von Tessa und Grace. Wir freuen uns, die ersten Informationen an Sie weiterzugeben. Darf ich Sie zuerst um den aktuellen Status bitten?"​
(schaut zum Dramaturg)​

Dramaturg
"Der Produktionsprozess ist seit dem 1. August gestartet und ich kann mit Freude verkünden, dass nur noch eine Rolle einzusprechen ist, der Zeitpunkt ist noch nicht terminiert, das sollte aber in Kürze passieren. Bei zwei weiteren Rollen warten wir gerade noch auf die Übertragung von Daten. Wir haben aktuell Material, um 25 der 42 Szenen in die Realisierung zu geben. Wollen Sie dazu noch was sagen?"​

Technischer Produzent
(grummelt vor sich hin)​
"Eigentlich hab ich ja was besseres zu tun, als hier herum zu sitzen..."​
(nimmt sich zusammen)​
"Mit 11 Szenen bin ich fertig."​
(zum Dramaturg)​
"Ich muss jetzt aber echt weitermachen!"​

Dramaturg
"Ist ja gut, dann verziehen Sie sich..."​

Der technische Produzent steht auf schluft säuerlich davon.

Pressesprecher
"Tja, meine Damen und Herren, das sind doch schonmal ganz gute Nachrichten. Geplant war zwar noch, dass der Musiker Ihnen einen ersten Einblick gibt, aber..."​
(leise zum Dramaturg)​
"Wo steckt der denn schon wieder?"​

Dramaturg
(leise zum Moderator)​
"Vermutlich hat er beim Komponieren mal wieder die Zeit vergessen..."​

Pressesprecher
"Sie werden sicher bei einer folgenden PK die Möglichkeit haben, dem Musiker ein paar Fragen zu stellen. Apropos, haben Sie Fragen?"​

Ein sanftes Schnarchgeräusch ist als einziges aus dem Presseraum zu hören.

Pressesprecher
"Prima, damit schließe ich die heute Pressekonferenz. Wie immer können Sie ihre Fragen natürlich auch schriftlich einreichen, die wir dann bei nächster Gelegenheit beantworten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag"​
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(schaut sich im Raum um)​
"Willkommen zu einer weiteren Pressekonferenz von Tessa und Grace. Heute bringen wir Sie wieder auf den aktuellen Stand der Produktion."​
(lehnt sich zurück, wartet, schaut dann auffordernd zum Dramaturg)​

Dramaturg
"Ach ich? Ich dachte Sie machen das?"​

Pressesprecher
"Sie sind doch für die Steuerung des Projekts zuständig."​

Dramaturg
"Und was glauben Sie, warum ich ihnen ständig Statusmeldungen zuschicke?"​

Pressesprecher
"Damit ich die schön abheften kann. Da wir außerdem nach der letzten PK den technischen Produzent erst gar nicht hergebeten haben - sein mieser Gesichtsausdruck hat sowieso schon die hälfte der Pressevertreter abgeschreckt - übernehmen Sie das jetzt!"​

Dramaturg
"Ja ja, schon gut. Aktuell liegen 27 der insgesamt 42 Szenen in einer ersten hörbaren Version vor. Die Produktion kommt also gut voran. Natürlich wird es noch einige Nacharbeiten geben, um..."​

Pressesprecher
(unterbricht)​
"Wunderbar, das genügt."​
(schaut in die Runde)​
"Wir wollen Sie ja nicht mit unnötigen Details langweilen. Dafür haben wir Ihnen ja eigentlich schon beim Mal angekündigt, einen Einblick in die Musik zu geben. Zwar ist der Musiker nach wie vor nicht aus seinem Studio hier her zu bewegen, aber wir freuen uns, Ihnen einen kleinen Musikalischen Eindruck zu geben. Ton ab!"​

 

Pressesprecher
"Klingt das nicht fantastisch? Also ich finde schon."​

Dramaturg
(mit hochgezogenen Augenbrauen)​
"Es ist aber noch nicht klar, für was und ob dieser Track überhaupt verwendet wird."​

Pressesprecher
"Ach, da bin ich mir sicher. Und bei der nächsten PK haben wir dann auch den Autor zu Gast. Wenn Sie also Fragen haben?"​

Eine Person im Presseraum hebt die Hand.

Pressesprecher
"Ah ja, eine Frage!"​

Person aus dem Presseraum
"Wo ist denn hier das Klo?"​

Pressesprecher
"Woher soll ich das wissen."​
(zu sich)​
"Frechheit!"​
(energisch)​
"Damit schließe ich die Pressekonfernez für heute. Ich wünsche Ihnen wieder einen schönen Tag"​
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Pressesprecher
(klopft an ein Glas)​
"Willkommen zur dritten Pressekonferenz von Tessa und Grace. Wie gewohnt gibt es wieder Neuigkeiten zum Fortschritt der Produktion"​
(schaut zur Seite, doch der Platz des Dramaturg ist leer)​
"Also, eigentlich sollte doch..."​
(beginnt nervös in seinen Unterlagen zu blättern)​
"Einen kleinen Moment, habs gleich, irgendwo muss es doch sein... Ah, hier ist es!"​
(freudestrahlend ins Plenum)​
"Stand heute habe wir 42 Szenen vorliegen. Um nicht zu sagen alle Szenen liegen nur in mindestens einer ersten Version vor. Alle Beteiligten sind nun zum Testhören aufgerufen und einige Rückmeldungen und Verbesserungen liegen bereits vor. Die Musikabteilung hat bereits einige Musik-Konzepte vorgelegt und wird sich nun mit dem Klangkulisse beschäftigen."​

Autor
"Das ist ja wunderbar!"​

Pressesprecher
"Ich vergaß, meine Damen und Herren, heute haben wir den Autor der kleinen Serie zu Gast."​

Autor
"Ich freue mich auch."​

Pressesprecher
"Eine persönliche Frage vorne weg: Ich bevorzuge ja Serien, die auch abgeschlossen sind. Wie verhält es sich denn mit Ihrem Werk?"​

Autor
"Also, da muss ich sie dann gleich vorwarnen: Es gibt einen übergeordneten Erzählstrang, der die Hauptfiguren in besonderem Maße betrifft, hierzu lässt das Ende Spekulationen offen und bietet somit Raum für eine Fortsetzung. Wenn es dem Publikum denn gefällt..."​

Pressesprecher
"Gut zu wissen. Die Journalisten interessiert sicher, wie Sie überhaupt auf Tessa & Grace gekommen sind."​

Autor
"Schön, dass Sie das fragen. Oft ergeben sich ja die Namen eher zufällig, allerdings hab ich in diesem Fall die Namen bewusst gewählt."​

Pressesprecher
"Also eigentlich meinte ich..."​

Autor
"Sehr richtig, die eigentliche Bedeutung der Namen war entscheidend. So steht Tessa für die Jägerin, wohingegen Grace als die Gnädige und Anmutige gilt. Sie merken also, es handelt sich um zwei starke Figuren."​

Pressesprecher
"Ich dachte eigentlich, wie Sie auf die Story gekommen sind, aber leider haben wir jetzt keine Zeit mehr Ich danke Ihnen für Ihr Erscheinen. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Mal wieder."​
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Was für ein Cliffhanger, aber das nächste mal verrät der Autor hoffentlich das Geheimnis? Bin gespannt! ;)
LG Katha
 
Oben