• Blut-Tetralogie   Dark Space

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage :D!
Wie sieht es mit der Machbarkeit aus, einen Terminkalender auf der Hauptseite (nur Hoertalk intern) zu implementieren? Dort findet man in einer Monatsübersicht z. B. Treffen (wie Niedersachsentreffen, IHW usw.), Messen oder Premieren von Hörspielen, Deadline für Bewerbungen oder Takeabgaben und diese dann verlinkt zu den einzelnen Forenmeldungen bzw. -anmeldungen führen. Oder ist der Verwaltungsaufwand zu groß?

Gruß aus Frankfurt

Peter / psart
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Terminkalender

Hallo Peter,

klingt für mich schon praktisch. Die Frage ist immer, wer das dann pflegt, vor allem auch, wenn Termine sich dann ändern usw. Es wäre eine super Sache.

Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob denn jeder User unseren Kalender nutzten kann, den wir im Forum bereits integriert haben. Aber den könnte man ja auch nutzen, nur sind die Einträge dann nicht auf der Startseite.

Im Sommer/Herbst wird Dennis eh noch eine neue Forensoftware installieren - vielleicht ist ja so eine Funktion dann dabei? Das werden wir dann sehen. Vorher ist eine Änderung jedenfalls nicht so sinnvoll, weil mit der neuen Software dann alles wieder weg wäre.

Mal schauen. :laechel:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Terminkalender

Eine Kalenderfunktion haben wir hier:
http://www.hoer-talk.de/calendar.php

Ich glaube dort sollte auch jeder Termine eintragen können (sonst schau ich nochmal). Eine Terminanzeige der nächsten Termine könnte ich dann rechts in der Forensidebar integrieren.
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Terminkalender

Sehr gut!
Aber ist nur 2013 in der Wochenansicht, oder?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Terminkalender

Jetzt sollte es besser passen, wenn noch irgendwo ein Fehler ist, einfach melden :)
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Terminkalender

Bist der Beste!! Danke!!
 
Oben