Teamspeak Zugangsdaten

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Der @Yüksel hat mich darauf hingewiesen, dass es keinen Thread mehr gibt, der die Zugangsdaten (und die Erklärung) zu Teamspeak bereit hält. Darum jetzt hier wieder eine kurze Zusammenfassung:

Teamspeak ist eine kostenlose, leicht zu bedienende und ressourcensparende Audio/Voicesoftware für Sprachkonferenzen, die es für alle gängigen Betriebssysteme (auch auf Smartphones) gibt. Das heißt also in simpel: Ein Audio-Chat in dem man sich etwas austauschen kann, vorausgesetzt ist dann natürlich ein Mikrofon. Es ist eingeteilt in verschiedene Räume (falls sich Personen privat unterhalten möchte oder Projektbesprechungen machen) und jeder kann sich z.B. über PN verabreden oder einfach frei reinkommen. Auf der Forenstartseite wird in der Seitenleiste der "Inhalt" des Teamspeaks angezeigt, d.h. die Räume und wer und ob jemand online ist.

Die Software kann kostenlos hier heruntergeladen werden (oder alternativ in den jeweiligen App-Stores):
TeamSpeak Downloads | TeamSpeak (Als normaler Anwender braucht man die Client Version).

Nach der Installation kann man Teamspeak direkt starten und oben im Menü auf "Verbindungen -> Verbinden" gehen.

Das hier sind die Zugangsdaten:
Server: 62.141.38.16
Nickname: Euer Name
(Ein Serverpasswort gibt es nicht)

Feineinstellungen für Mikrofon oder Audio können unter "Extras -> Optionen" vorgenommen werden.

Das ganze lässt sich einfach installieren, Zugriff und die Bedienung sind auch sehr leicht und unaufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7778

Guest
Acchh, das erinnert mich an meine Counterstrike Zeiten

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben