• Blut-Tetralogie   Dark Space
B

Bismarck

Moin moin!
Ich hab mich mal vor einiger Zeit rangesetzt und eine Art Horrordrama mit dem Schwerpunkt Vampirische Bezehungen in Teilen verfasst. Die Geschichte ist noch nicht fertig, aber ich arbeite von Zeit zu Zeit nochmal daran. Meisten erwische ich mich allerdings dabei, wie ich schon bestehende Textteile erneuere, ergänze, überarbeite oder gar ganz lösche.

Ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen. Wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht weiter daran herumbasteln brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Horror-Drama] Tage der Vergeltung (Teil 1)

Huih, na 30 Seiten ist ja schon eine ganze Menge, da musst du dich wahrscheinlich etwas gedulden, bis Feedback kommt :). Aber ich werde es demnächst mal lesen und bin gespannt
 
N

NiTc

AW: [Horror-Drama] Tage der Vergeltung (Teil 1)

Ich habe schon angefangen :) Und bin bis jetzt echt schockiert und begeistert ^^

Mal gucken was mich auf den nächsten 20 Seiten erwartet...
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Horror-Drama] Tage der Vergeltung (Teil 1)

Sieht ja schon mal ganz vielversprechend aus . Könntest du mir aber einen Gefallen tun? Setz die Schrift doch bitte normal und nicht 30 Seiten lang in kursiv, dann werd ich mir das die Tage auch mal durchlesen...
 
D

Dino

AW: [Horror-Drama] Tage der Vergeltung (Teil 1)

Also ich finde das kursive nicht schlecht.

Hat eben seinen eigenen Tick so...
 
N

NiTc

AW: [Horror-Drama] Tage der Vergeltung (Teil 1)

So, ich bin nun fertig.

Erstmals muss ich sagen, das du einen extrem guten Schreibstil hast :) Ist mal was anderes, nicht so wie das herkömmliche was man sonst so liest. Die Geschichte hat einen festen Handlungsstrang mit tollen Wendungen. Gefällt mir! Was ich noch sagen muss du schreibst manchmal Wörter doppelt zwar nicht hintereinander, sondern bissel wirsch z.B.: Ich bin für eine Zusammenarbeit für. ^^ Was aber nicht so wild ist... Einfach nochmal durchschauen.

Jetzt mal konkret zur Handlung, es war bis zum Ende spannend und mal was anderes als man sonst so über Vampire liest ;)

Die Story und Handlung ist schön aufgebaut und ich freue mich auf einen zweiten Teil... Die Geschichte hat Ähnlichkeit mit meinem Hörspiel ^^ (von der Art und Vorstellung von Vampiren)...

Ich freue mich auf einen zweiten Teil und hoffe das es diesen geben wird.

Liebe Grüße

Niclas

P.S.: Das Kursive tut schon weh nach einiger Zeit, ist halt etwas anstrengender aber hat was...
 
B

Bismarck

AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Hey, super!

Ich freue mich, dass meine kleine triviale Geschichte Anklang gefunden hat. Danke!
Wie gesagt, wenn ich die Zeit finde, schreibe ich die Story weiter. Schließlich sollte der Prolog auch einen Plot andeuten, den ich auch mal niederschreiben und konkret ausformulieren sollte ;)

Sorry, wenn euch die Formation des Textes in den Augen wehtat. Ich hab jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht sonderlich darauf geachtet, ob der Text kursiv war oder nicht.
Wer die Geschichte lesen möchte ohne sich die Augen zu verderben, der kann hier nochmal denselben Text in normaler "Times New Roman"-Schrift haben (nicht kursiv).

Nochmals danke fürs Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Alles klar, ist gleich viel besser, danke :) Kriegst da demnächst Feedback zu.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Ich habe auch mal angefangen zu lesen, und mir sind da ein paar grammatikalische Fehler aufgefallen, auch darauf sollte man nochmal achten.
Aber sonst tolle Story:)
Es wäre vielleicht ganz interessant wenn man die Geschichte auf mehrere Sprecher aufteilt.
 
B

Bismarck

AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

@Markus

:D Es wäre mir natürlich eine große Ehre, sollte jemand meine kleine Geschichte sprechen und vertonen wollen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht damit rechnen würde.

Nichtsdestotrotz, sollte es jemand gerne für sich in Anspruch nehmen wollen, hab ich nichts dagegen, da es sich ja hier sowieso nur um ein kleines Freizeitprojekt von mir handelt.

Als direkten Sprecher würde ich mich jedoch lieber außen vor lassen, da meine audiotechnische Ausstattung und die Rahmenbedingungen, wie ich sie mal im Allgemeinen nennen will, nicht die optimalsten sind. Die Rolle des Autors füllt mich schon aus. Auf eine eventuelle Erwähnung würde ich auch nicht wirklich pochen; wenn euch die Geschichte gefällt, ist mir das schon Dank genug ;)

Danke nochmal fürs Feedback!
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Kleiner anatomischer Einwand:

Zitat:...ergriff blitzschnell ihre schwarzen
Haare und zog sie gewaltsam zu sich herab: er hatte es auf ihre Aorta abgesehen....

Du meinst wahrscheinlich die Carotis. Um an die Aorta zu kommen müsste er sie schon ausweiden.;)

Ich bin zwar esrst auf Seite 5 (bin ja auch auf der Arbeit :confused:) Aber die Geschichte gefällt mir gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Ich habe auch angefangen zu lesen und bin wirklich der Meinung Du solltest die Geschichte umschreiben und da ein Hörspiel-Skript daraus machen. Könnte ein tolles Hörspiel werden!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Hallo Bismarck,
ich finde die Geschichte bis jetzt, habe sie noch nicht zuende gelesen, recht gut, wobei mir eine Sache aufgefallen ist, die mir ein wenig ins Auge sticht und mir ein wenig den Atem rauben würde, wollte ich versuchen den Text einzusprechen......
Deine Sätze sind so unglaublich verschachtelt und lang, daß man recht leicht, den Faden verlieren kann.
Hier ein Beispiel:
Die Gier in ihm stieg von Sekunde zu Sekunde exponential und äquivalent zu seiner
infernalischen körperlichen Pain an und sein wiedererlangtes Bewusstsein, das seine
bisherigen Handlungen – wenn auch erfolglos- beeinflusst hatte, wurde so schnell wie er es
wiedererlangt hatte auch schon wieder machtlos, so dass etwas Instinktives, Wildes in
seiner Seele seinen Geist und sein kommendes Handeln einnahm: das Tier.
Ich schließe mich der Meinung von Civok an, mach ein Hörspiel Script daraus, nur bitte, bitte mit kürzeren Sätzen :)....dat wird ein Brüller :thumbsup:
 
B

Bismarck

AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

@Wombat

Ok... ich hatte zwar damals Biologie LK in der Oberstufe, aber leider bin ich kein Medizinstudent. Durchaus möglich, dass ich die Carotis meinte - hast recht. ;)
Mal sehen, wie ichs nenne... streiche: Aorta; setze: Hals :)

@Phollux

Exakt dasselbe hat mir meine Freundin auch gesagt, als sie die Geschichte letzte Tage durchgelesen hat. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings gestehen, dass ich die Geschichte ursprünglich als "Lesetext" und weniger als Hörspielvorlage verfasst habe. Aber mit ein paar Handgriffen könnte sich da durchaus was machen lassen.

Auch meinte jemand zu mir, ich hätte den Anfang länger und ausführlicher schreiben sollen, um das was noch kommt besser einzuleiten. Ebenso solle ich an manchen Stellen noch tiefer ins Detail gehen. Ich für meinen Teil finde, dass ich mit einigen Beschreibungen wie beispielsweise die des Badezimmers schon fast ZU WEIT gehe.

Was denkt ihr? Ich freue mich immer über konstruktive Kritik.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Ich gebe Wombat spontan recht. Halsschlagader oder Carotis ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Tage der Vergeltung (Teil 1)

Im Moment fühl ich mich ein wenig dumm! Geht es nur mir so, daß wenn ich am Ende eines immens verschachtelten Satzes angekommen bin, den Anfang schon wieder vergessen habe? :depp: :weinen::confused:
;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben