• Blut-Tetralogie   Dark Space

maushausstudio

Mitglied
Das ist jetzt hier keine Frage, sondern vielleicht eine Anregung für Interessierte :)
Da ich manchmal auch Live-Bands tontechnisch betreue, hab ich mir letztes Jahr den Soundcraft Ui-16 "gegönnt". Ich konnte aber auch mit Freude feststellen, dass das Teil ebenso gut im Heimstudio einsetzbar ist. Man hat alle Vorteile eines Vollmixers inclusive Effekte, aufgezeichnet wird auf einen USB-Stick, der nachher an den Rechner zur Weiterbearbeitung kommt. Da werder der Mixer noch das Tablet einen Lüfter hat, herrscht bei der Aufnahme auch absolute Stille.
Der "Prunzelschütz" (Vorstellung) ist auch damit entstanden :)
Grüße, der Hannes
 

maushausstudio

Mitglied
jaja, der Gute schläft schon bei mir im Aluköfferchen ... das wirkt schon fast dandyhaft, wenn ich damit zur Mugge marschiere :D ! Es gibt auch den kleinen Bruder, den Ui-12, der reicht für zuhause völlig und kostet die Hälfte (um die 280 Eulen), liebe Grüße, Hannes:)
 
Oben