Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
(T)reibstoff - Klimax fürs Klima
Skript


Klimaneutral Energie produzieren?

Die außerirdischen Frauen, die mit ihrem Raumschiff in Jelons Garten abstürzen, haben ihre eigene - unerhörte - Methode.

Jelon - ist gerne Treibstoffproduzent.

Doch ist das wirklich das, was er will?




So mehrdeutig, wie der Titel klingt, so ist er auch gemeint.
Ab 18 ist hier trotzdem nichts, auch wenn der Subtext so gestaltet ist. Das ist der Vorläufer bzw. die Skizze einer weitaus detaillierteren Geschichte, die dann allerdings ein anderes Rating erhalten wird.
So könnte ich mir die Energieproduktion durchaus vorstellen.
Weder die Schlacht noch die Geschl/e/ächter sind hier verhandelbar.

Ich wünsche viel Spaß und starke Nerven. Seid standhaft. Oder so.



Charaktere:

Jelon - m. Erzähler und Hauptfigur. Korrekteur wissenschaftlich-technischer Texte. Stoisch, hat keine eigene Vision trotz seines visionären Namens, ist aber offen für die anderer. Nicht der größte Charmeur unter der Sonne, aber unter den Sternen? Interessiert sich für Cerine.

Cerine - w. Jelons Nachbarin. Freundlich. Kocht gerne, aber offenbar nicht so gut.

Yevelie - w. Außerirdische Frau. Lieb.

Coervan - w. Außerirdische Frau. Kämpferisch.

Aelante - w. Außerirdische Frau. In Richtung Nerd.

Der Macker - m. Chad. Liebt Bett.




Aussprachen: Yeeelon, Seriiiin, Yäveli, Köörvann, Elannte.
 

Anhänge

  • Treibstoff - Klimax fürs Klima von diana darlian.pdf
    46,7 KB · Aufrufe: 174

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Na du lässt es momentan ja richtig krachen mit neuen Skripten. Toll! :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die Geschichte ist echt süß. Absurde Utopie und zarte Love-Story genial gemischt. Wobei mich Simplizissimus das Ende wieder in eine Sinnsuche stürzte, die vermutlich sinnlos ist... Jelon ausgesaugt? Von Celines Küche gerettet? Wird danach Macker zu Treibstoff ? Ja, man frage hier wohl besser nie einen Naturwissenschaftler nach Erklärungen... :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wird danach Macker zu Treibstoff ? :)
Die produzieren den Treibstoff, indem sie es miteinander treiben, von demher wird der Macker einer nützlichen Arbeit zugeführt.
Kam das nicht so genau rüber? ^^; Ich dachte eigentlich, bereits beim Titel sollte das klar sein :p

Vielen Dank, dass du das Skript gelesen und kommentiert hast :) Es ehrt dich, dass du dich immer wieder mit meinen verquerten Skripts auseinandersetzt, obwohl du weißt, dass du nichts naturwissenschaftlich Logisches erwarten kannst.
Die Lovestory finde ich übrigens nicht so gut, da die Hauptfigur nicht liebenswert genug für Cerine ist. Aber wenn sie es mit sich machen lässt...
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Die produzieren den Treibstoff, indem sie es miteinander treiben....
Kam das nicht so genau rüber? ^^; Ich dachte eigentlich, bereits beim Titel sollte das klar sein :p
Stimmt, ich hätte es merken können. Jetzt hab ich mich doch tatsächlich geoutet, wie naiv ich sein kann.... Dafür braucht's offenbar einen Hieb mit Holzhammer auf Zaunpfahl...:D. Aber nimm mich hier nicht als Maßstab!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, wenn ich so drüber nachdenke, ist es echt peinlich. Ein Mann der nicht als erstes sondern, wenn überhaupt, als letztes an Sex denkt - wo gibt's denn sowas!? Dafür dürft ihr Mädels mich gern in die Tonne kloppen...
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Das heißt doch aber nur, dass du doch nicht so geradlinig/stoisch denkst und verstehst, wie du manchmal behauptest. Ist doch super. Es muss im Prinzip immer Raum für allerlei Interpretationen geben.
 
Oben