Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, hier kommt auch noch einmal mein Shorty Nr.3 zur 5. Shortychallenge:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Sweet_Impact-1556644050.pdf

UPDATE 10.07.2019
Und hier findet Ihr die Umsetzung als Hörspiels:

Sweet Impact – Hoerspielprojekt.de

direkter Downloadlink


SweetImpact_Cover15-1562569697.jpg


Teasertext:
Die Entdeckung eines NEO, verändert das Leben der Astrophysiker Carina Thelman und Paolo Habelson von Grund auf und erfordert bittersüße Entscheidungen.

Die Rollen und ihre Sprecher:
Carina Thelman
Katharina Koschel

Die Reporterin
Sarah Oltmanns

Paolo Habelson
Sascha Kubath

Intro und Credits
Marek Schaedel

Script, Sounds, Musik und Schnitt
Sascha Kubath
Das Cover entstand unter Verwendung eines Erdbilds unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Boah, super gut! Gefällt mir ausgesprochen, genau mein Humor! Hab mich halb kringelig gelacht! Warum das allerdings ein Drama-Trash ist, müsstest Du mir noch mal erklären ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Kleine Ankündigung für alle Shortyinterresierten

Ich setzte diesen Schokoladenshorty jetzt mal um.

Ich habe auch zwei tolle Mitstreiterinnen gefunden. Die Besetzung ist wie folgt:
@Hörlili spricht Carina
@Fliederblüht spricht die Reporterin
Paolo den spreche ich ein, alleine deshalb, um wieder reinzukommen ;)

Alle Takes sind auch schon eingesprochen. Am Wochenende plane ich den Dialogschnitt.

Weitere Infos folgen ;)

Beste Grüße
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen

wir bräuchten für die Fertigstellung noch einen männlichen Sprecher für das Intro und die Credits.

Hat jemand Zeit mir das im Lauf der Woche in normaler Hoertalkqualitaet schnell einzusprechen?

Das ist wirklich nicht viel.

Falls Du Interesse hast schreib mir ne PN dann schicke ich Dir den Text.

Beste Grüße
Mr_Kubi

UPDATE
Anfrage hat sich erledigt @schaldek übernimmt das. Danke dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Okidokie mir reicht es im Laufe der Woche
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Du hast ne PN Danke schön :) ...muss jetzt wirklich den Router rausziehen melde mich später ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, das Hörspiel ist fertig! ;)

Und hier findet Ihr die Umsetzung des Hörspiels:

Sweet Impact – Hoerspielprojekt.de


SweetImpact_Cover15-1562569697.jpg


Teasertext:
Die Entdeckung eines NEO, verändert das Leben der Astrophysiker Carina Thelman und Paolo Habelson von Grund auf und erfordert bittersüße Entscheidungen.

Die Rollen und ihre Sprecher:
Carina Thelman
Katharina Koschel

Die Reporterin
Sarah Oltmanns

Paolo Habelson
Sascha Kubath

Intro und Credits
Marek Schaedel

Script, Sounds, Musik und Schnitt
Sascha Kubath
Das Cover entstand unter Verwendung eines Erdbilds unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig).
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Es war ganz ganz toll hier mit zu sprechen! Tolles Team! @Kubi - ich würde jederzeit wieder bei einem Deiner Projekte mitmachen! Es war schön mit Euch zusammen zu arbeiten! Und nun: Hört es Euch alle an! Sofort! ;)
LG aus dem Urlaub!
Katha
 

Brandywine

Falko Diekmann
Schönes Ding Kubi :)

Bißchen schwach im Mittelteil, sehr wenig Umgebungsgeräusche aber schön geschrieben und geile Musik. Ich freue mich das du wieder da bist :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Danke für das Feedback Brandy ;)

Zum Mittelteil: Was die Soundärme hier angeht, hast Du vollkommen recht. Aber da es auch ein Fernsehstudio ist, wo man das Klamottenrascheln des Talkgastes eher nicht hören sollte, war das teilweise auch bewusst so gewollt.
Aber vielleicht hätte ich doch etwas Wassergetrinke oder Stuhlknarren einbauen können, für die Lebendigkeit. Naja das nächste Mal. ;)

Generell zu den Sounds: Die Sounds bei diesem Hörspiel sind alle selbst aufgenommen oder Foleysoundmässig selbst gebaut. Ich wollte mal schauen, ob ich es ohne Fremdsounds hinkriege.
So ist z.B. der Wind in der Wüste eigentlich eine Pappkiste, über die ich ein Holzklötzchen, das mit Sandpapier umwickelt war, sanft drübergeschoben habe. Danach habe ich das Ganze noch runtergepitcht. :)

This was funny...

Beste Grüße
Mr_Kubi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

K.P. Diem

Mitglied
Nettes kleines Hörspielchen. Beachtlich, was du da auf die Beine gestellt hast.
Hörlili hat auch einen Super Job gemacht.

Falls ein wenig konstruktive Kritik gestattet ist...
Die Dialoge wirken ein wenig gehetzt.
Da, wo die Charaktere sich nicht gegenseitig ins Wort fallen, könnten die Pausen eine Winzigkeit länger sein.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Das war eine tolle Mischung aus Comedy und Tragödie! Sehr schön eingesprochen und mit guten Sounds! :) Und die Idee mit der Konsistenz war klasse! Am Ende hab ich (fast) auch geweint! "Nebenbei" habt ihr auch noch mit Erwartungen und Klischees bzw. deren Bruch "gespielt".

Eine Frage bleibt aber offen: Wenn sogar Metallteile beim Eintritt in die Erdatmophäre verglühen, warum schmilzt dann ein solcher Brocken aus Schokolade nicht? - Erst recht, wenn er in tausend Teile zerschossen würde. :) (Ich vermute mal, wegen des tragischen Endes. ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@K.P. Diem Danke schön für Dein Feedback.

Ja ich gebe zu, ich habe extrem auf Kante geschnitten. Das hatte u.a. den Grund die unterschiedlichen Hintergrundrauschen nicht zu auffällig werden zu lassen. Leider hat das Entrauschen hierbei nicht soviel gebracht. Bitte nicht falsch verstehen, die Aufnahmen waren sehr gut. Aber wir nehmen ja doch alle mit sehr unterschiedlichen Mikrofonen und in unterschiedlichen Umgebungen auf. Jedes Mikro rauscht halt ein bisschen anders. :)

Ich versuche beim nächsten Mal, mehr darauf zu achten das es nicht zu sportlich wird.

@PeBu34 Auch Dir Danke schön für Dein Feedback. Und zu Deiner Frage, ganz so einfach ist es meiner Laienmeinung nach nicht. ;)

Metallteile verglühen auch nicht immer. Hatte nicht sogar das Skylab beim Absturz in Australien eine Kuh erschlagen?
Und das war ein halbwegs geplanter Absturz.
Nach gängiger Theorie sind die Dinosaurier auch durch einen Einschlag ausgestorben. Das Ding war vermutlich größer als das Skylab.

Entscheidend ist bei einem Einschlag meines Laienwissens nach... Geschwindigkeit, Größe und Masse. Das ist vermutlich so ein bisschen wie vom 10 Meter Turm zu springen. Da kann Wasser auf einmal auch höllisch weh tun.

Asteroiden und das ganze Zeuch was aus dem Kuipergürtel hier so zu uns rüberschwappt, besteht aus dem unterschiedlichsten Zeug. Warum nicht auch aus Schokolade?
Die Frage ist also wieviel Sprengkraft besitzt gefrorene Zartbitterschokolade?

Das Hörspiel basiert also auf der Vermutung das ein Asteroid aus Zartbitterschokolade bei entsprechender Geschwindigkeit, Größe und mit ordentlich Nüssen schon der Erde gefährlich werden könnte. Der Asteroid im Hörspiel ist nämlich groß (Global Killer) und normale Schokolade hat bei Raumtemperatur in etwa die Dichte von 1,34 g pro kubikcm und man bräuchte also.... o_O...Nu...Ähm und da ich kein Astrophysiker bin, habe ich auf die Angabe der Größe des Asteroiden verzichtet :) ...Falls wir hier Astrophysiker haben, können die gerne mal durchrechnen ab wann es gefährlich wird.
Darüber hinaus, erbitte ich mir auch dichterische Freiheit, als Autor in meinem kleinen Parralleluniversum. ;)

Übrigens wenn die Zartbitterschokolade in der oberen Atmossphäre verpufft, könnten Menschen laut meinen Recherchen auch verletzt werden. Der Meteor von Tscheljabinsk hat 2013 rund 1500 Menschen verletzt, weil er laienhaft gesprochen in kleine Splitter verpuffte. Diese Splitter besitzen insgesamt eine wesentlich größere Reibungsfläche, wodurch es zur schlagartigen Energiefreisetzung kommen könnte. Puff und dann knallt die Fensterscheibe und Du hast Schnittverletzungen ;). Auch nicht so schön. :oops:

Aber letzten Endes ist es nur ein kleines Trash Hörspiel, das keinerlei wissenschaftlichen Anspruch hat. :)

Ich hatte auch nicht den Anspruch ein realistisches Hörspiel zu schreiben. Nehmt es bitte nicht zu ernst, sondern mit einem Augenzwinkern. ;) ;) ;)

Und noch einmal Danke schön fürs Anhören und Feedback geben. :)

By the way: Am 09.09.2019 fliegt wieder was nah vorbei. Vielleicht Schokolade? :p

Beste Grüße
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Mr_Kubi
und herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! :)
Darüber hinaus, erbitte ich mir auch dichterische Freiheit, als Autor in meinem kleinen Parralleluniversum. ;)
Die hat natürlich jede/r von uns! :) Ich hätte vielleicht vor diese Frage meinen #Perfektionistenalarm setzen sollen. Außerdem war sie nicht ganz so ernst gemeint, wie sie anscheinend bei dir ankam. :( Ich muss wohl noch üben, das besser herauszustellen. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat!

Deine Geschichte gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, das wurde aus meinen Worten auch deutlich. :) Ich saß hier sozusagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. - Auch wenn dieses Bild normalerweise in einem anderen Zusammenhang verwendet wird. :) (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :) )

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben