• Blut-Tetralogie   Dark Space
Hallo ihr Lieben,

ich habe etwas vor und brauche eure Hilfe. (nein, das hier soll keine Partnerbörse werden) ;)

Für mich war und ist das IHW vom ersten Moment an eine große Familie gewesen, in der man innerhalb von nur fünf Tagen einen Platz finden kann.
Es ist noch kein IHW vergangen bei dem ich keinen deep talk führen durfte und ein Gegenüber mir wirklich private Dinge erzählt hat, als ob ich seine oder ihre Schwester wäre. :eek: Wie gesagt, es fühlte sich an, wie eine Familie. Eine krass verrückte und manchmal sehr betrunkene oder mit seltsamen Ecken und Kanten ausgestattete Familie, aber das ist ja im real live auch so. ;)
Für mich ist das IHW und demnach auch dieses Forum etwas ganz Besonderes. Ein Ort wo ich mich Zuhause fühle. :)

Und genau dieses Gefühl, des "geliebt seins", des "wert seins", des "wichtig seins", des "du kannst es schaffen", das Gefühl des "du bist stark" möchte ich verteilen. Durch euch! :)

Ich bin auf der Suche nach Botschaften, die ihr jemandem sagen würdet, der gerade durch eine harte Zeit in seinem Leben geht. Die ihr jemandem sagen würdet, der gerade struggelt. Und das tun wir ja alle mal.

Das ganze steht unter der Prämisse:

Stop the silence. Stop the stigma. Start the saving. Start the seeing.


Liebes Forum, ich würde mich über Nachrichten freuen, die ihr füreinander hier in diesen Thread packt und mit denen ich auch etwas auf dem IHW vorhabe (d.h. sie werden intern mit der Nennung des Forumsnamen öffentlich und ich behalte es mir vor klitzekleine ungekennzeichnete Änderungen vorzunehmen, so dass sie in den Kontext passen.)
Ich brauche ca. 30 Nachrichten geeignet für jederman und würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch kämen. Sie müssen und sollten nicht länger sein, als ein paar Sätze. 1 - 2 Zeilen. :)

Alles Liebe

Ann

P.S.: Wer zur Open Stage während des IHWs kommt, wird erfahren, was ich hier bastle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ann macht den Annfang ;) und ein Beispiel:

Und ich kann dir, der du in der Dunkelheit dein Licht noch nicht (wieder) gefunden hast, noch ein was ganz sicher mit auf den Weg geben. It’s okay. It’s okay not to be okay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Wenn Du auf Dein Leben zurückblickst, bereue nicht , wie Du es geführt hast, oder was Du währenddessen erlebt hast. Denn durch dieses Leben bist Du die Person geworden, die Du jetzt bist.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Meinst Du vielleicht (auch) so etwas:

"Schön, dass es Dich gibt."

"Wir sind für Dich da."

"Lass den Kopf nicht hängen, wir schaffen das gemeinsam. "

Oder vielleicht sowas...
 
Gerne etwas längeres, wie so kleine Mini-Briefe an jemanden, der gerade einen oder viele schlechte Tage hinter sich hat. Aber auch das ist okay. :)
 
Oh, das ist schön, das kenne ich. :D Im Internet gibt es wirklich viele tolle Dinge.
Wie z.B. auch den Hoertalk und dessen wundervolle Menschen darin, mit deren individuell Worte, die nirgendwo zitiert sind, würde ich gerne die Welt ein Sückchen besser machen wollen. ;)
Aber danke lieber Telliminator schon mal für die kurzen Sätzchen. Die haben schon ein gutes Plätzchen in meinem Projekt gefunden. :D
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Wenn Du durch eine harte Zeit gehst und alles gegen Dich zu sein scheint, wenn Du das Gefühl hast, es nicht mehr eine Minute länger zu ertragen, GIB NICHT AUF, weil dies die Zeit und der Ort ist, wo sich die Richtung ändert.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Egal wie schwer die Zeit dir gerade scheint und egal wie ungerecht dir deine Mitmenschen vorkommen, es wird immer jemand da sein, der für dich da ist und dir einen Teil deiner Last ab nimmt. Du musst nur die Augen offen halten.
Lg
 

stjaernfall

Mitglied
Auch wenn es dir gerade nicht so gut geht, denke immer daran: Du bist toll, du bist wichtig, du bist liebenswert! Liebe auch du dich selbst, akzeptiere dich mit deinen Ecken und Kanten, denn du bist ein toller Mensch!
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Wenn Du denkst, dass gerade Riesen dir auf deinem Lebensweg im Weg stehen.....prüfe zuerst den Stand der Sonne ob es sich nicht um Schatten von Zwergen handelt..Es ist auch dein Standpunkt der es dir einfacher oder schwerer macht mit Situationen umzugehen.
Wo du stehst und auf was Du stehst.....auf Sand..da sinkst du eher ein oder auf einem Fels, wo du festen Boden unter deinen Füssen hast.
 
WOW. Vielen Dank! :) Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Eure eigenen Worte! :) Ich hoffe es finden sich noch ein paar weitere Ideen vllt auch noch von ein paar anderen Hoertalkern (falls jemand nochmal will, ist das natürlich auch toll). Denn nun mehr fehlen mir nur noch 18 Nachrichten statt 30. :) Fast schon die Hälfte ist erledigt.
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Unbenannt-1535191529.JPG
Unbenannt-1535191679.JPG

Unbenannt-1535191775.JPG

:)
 
Das stimmt. :) Allerdings sammeln viele Menschen oftmals so viele "Wrong decisions", dass sie nicht mehr dran glauben, je wieder zum "success" zu gelangen. Oder gerade in so einem Moment der "Wrong decisions" glauben sie nicht daran, dass diese Erlebnisse für etwas gut sind. :( Dann ist so ein kleiner Reminder von außen oftmals Gold wert und hilft back on track zu kommen.
Deshalb her mit euren eigenen Wörtern! :D
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Die schlechten Tage helfen uns, die guten zu erkennen. In schweren Zeiten vergiss nicht all das Gute um dich herum und erlaube denen, die dich lieben, dir wieder zu guten Tagen zu verhelfen.
 
Oben