[SUCHE]Testhörer für meine Rohschnitte

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Noir, 18. Oktober 2018.

  1. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.340
    Hallo Freunde,

    Wie viele ja wissen, schneide ich gerade zum ersten Mal ein Hörspiel. Ich muss noch viel lernen und deshalb hab ich einen Produktionsraum erstellt, indem ich meine Rohschnitte (im Moment Sprachschnitte) hochladen werde. Dort müssten dringend noch zwei bis drei Leute drüberhören und mir Feedback geben.

    Wichtig: Da das jetzt tatsächlich hauptsächlich dafür da ist, dass ich dazulerne - im Besonderen auf der technischen Ebene - wären hier vor allem die Leute hilfreich, die sich etwas mit Schnitt, Regie und co. auskennen. Im besten Fall habt ihr schon einmal Cubase gesehen - das ist aber jetzt nicht zwingend nötig.

    Wenn ihr euch nicht so damit auskennt, bin ich euch zwar sehr dankbar, dass ihr bereit seid, eure Zeit zu investieren - seid mir aber nicht böse, wenn ich dann eher auf die Cutter und co. zurückgreife.

    Zwei bis drei Leute - wie gesagt - wären 1A.
     
  2. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.137
    Welchen Zeitumfang müsste ich planen? Ich habe allerdings mehr Erfahrung mit Samplitude und FLStudio und glaube du solltest jemanden wählen, der sich mit Cubase so weit auskennt, dass er dir Effektautomatisierung erklären kann. Automatisierung Panning, Lautstärke, Dry Wetanteil bei Reverb (am besten Faltungshall ) evtl. auch mit EQ-Steuerung automatisiert.
     
  3. Jeln Pueskas

    Jeln Pueskas Michael Gerdes Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    4.864
  4. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.340
    Da ich relativ langsam bin (weil ich alles nur eben lerne) ist der Zeitumfang sicher nicht all zu groß. Im Moment liegt der Prolog-Sprachschnitt in einer frühen Version vor.

    Was Cubase angeht, finde ich bei Paul sehr viel Hilfe. Einiges von dem, was du nennst, hab ich tatsächlich schon gesehen und weiß in etwa wo ich suchen muss ... werde da aber sicher noch den einen oder anderen Cubase-Veteranen nach Hilfe fragen müssen. In erster Linie sollen mir hier Cutter helfen, Probleme zu finden und mir sagen, wie sie es lösen würden. Die entsprechende Funktion in Cubase findet man dann schon (deshalb wäre es zwar schön, wenn der testhörer Cubase kennt ... er muss es aber nicht zwingend ;) )
     
  5. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.137
    Ich helfe gern so gut ich kann. Will sowieso Cubasesupport ansprechen wegen meinen Dongels - habe 3 Stück und keiner wird erkannt. Bei Samplitude und FLStudio habe ich solche Probleme nicht.
     
  6. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.184
    Och klar, wieso nicht. :)
     
  7. Noir

    Noir Super-Hoertalker SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.340
    Okay, ich lade euch ein. Damit hab ich auch erst einmal genug. Vielen Dank.
     
    schaldek gefällt das.
  8. Alexandro

    Alexandro Super-Hoertalker

    Beiträge:
    45
    Arbeite auch mit cubase