Suche Stück für Laien-Live-Hörspiel-Erstversuch 1xM, 5xW a ca. 20 min für eine Theatergruppe

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR
Hallo, Hallo! :D

Dieses Semester bin ich in der Verlegenheit eine studentische Theatergruppe in meinem Studentenwohnheim zu leiten. Da ich langjährige Hörtalkerin bin kam mir natürlich irgendwann die Idee, dass Hörspielsprecher oft bis meist aus dem schauspielerischen Bereich kommen. :D

Nun steht in unserem Wohnheim am 12.12 diesen Jahres die Weihnachtsfeier ins Haus, bei der alljährlich das Theaterteam auftreten darf. Nachdem nun ich die Zügel in der Hand habe, wollte ich gerne unserem Publikum als auch den Schauspielern Hörspiele näher bringen. ;)

Deshalb suche ich gerade nach einen Skript, dass wir auf die Bühne bringen. Es handelt sich dabei um eine private, also keine öffentliche Veranstaltung. Auch wird kein Eintritt bezahlt. Wir sind für diesen Auftritt sechs Studentinnen, die alle eher unerfahren sind.

Hier sind die hard facts:

  • 6xW
  • 15 - 20 min
  • lustig, da sehr kritisches Publikum
  • Weihnachtsabend
  • Unerfahrene Sprecher, aber theatertechnisch halbwegs erfahren
  • Geräuschemachpotential ist eingeschränkt

Ich weiß, ich weiß. Das ist ein sehr spezielles Projekt. :( Aber warum nicht versuchen? Wer also etwas im Schrank rumliegen hat und uns unterstützen möchte (selbstverständlich werden wir sowohl den Hoertalk als auch den Autoren erwähnen) der möge sich möglichst zeitnah (am Besten gestern) melden. Ich fände es so toll sowas umsetzen zu können. Evtl. kriege ich einen Mitschnitt davon hin (da will ich nichts versprechen). :(

Ann

P.S.: Bei den Shorties habe ich schon gestöbert und irgendwie passt das alles nicht auf unsere problematischen Kriterien. Und meine eigenen Hörspiele eignen sich auch nicht
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@schaldek Ich war mal neugierig, kann die Geschichte aber in der dropbox leider nicht mehr finden. Die Fehlermeldung lautet "404 Die Datei ist in diesem Speicherort nicht mehr vorhanden" oder so aehnlich. Nur das Cover ist noch unter dem ersten Beitrag eingefuegt.

Liebe Gruesse von
Peter :)
 
Mittlerweile haben wir auch einen Mann dazugewonnen. d.h. 1 m, 5 w, 1 Geräuschemacher.
Die Frauen dürfen gerne Männer spielen. Das sind wir vom Theater gewöhnt. Ich war auch schon J. H. Watson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wir suchen (noch) keine Geräusche. Das heißt: Es gibt einen männlichen Sprecher, fünf weibliche Sprecher unde eine Person die Geräusche machen wird.
Hat vielleicht noch jemand etwas für mich?
 
Jup habe ich :D Ich habe ein Theaterstück der Christmas Carol umgeschrieben, dass sowieso danach geschrien hat lieber ein Hörspiel zu sein, denn ein Theaterstück. Leider weiß ich nicht wer der Ursprungsautor des ganzen ist (Neben Charles Dickens meine ich) :(

Für ein spontanes Erstlingsprojekt ohne Erfahrung und Zeit kam es recht gut an und es spricht nichts dagegen soetwas nocheinmal zu versuchen. :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben