CourageousSam

Mitglied
Halloooo zusammen!

Für die nächste Folge von Perraluna verschlägt es den spanischen Straßenhund, Sam, und seine beste Freundin auf eine Farm außerhalb der Stadt, um ein Heilmittel für seine zwei erkrankten Rudelmitglieder zu finden.

LINK zur letzten Folge:

Auf ihrer Suche nach dem Heilmittel treffen sie auf Cádiz, eine äußerst exzentrische Andalusierstute, deren Stolz und Extrovertiertheit sich in ihrem Acting wiederfinden sollten. Es ist also keine einfache Rolle mit diversen Herausforderungen an die Sprecherin.
Hierbei ist ein relativ großes Maß an Overacting gefragt, da sie sehr ausholend sprechen sollte. Stellt sie euch am besten vor, wie die beiden Gänse Abigail und Amalie aus AristoCats. ;)
Dabei sollten im gesunden Maße manche "Ü's", "i's" und "br" -Laute ähnlich wie Wiehern und Schnauben im Satz hervorgehoben werden, um das "Pferdige" zu verdeutlichen"

Test-Take 1 (freundlich, fröhlich, übertrieben stolz):
Hihihi. Rrrreizend. Mein Name ist Cádiz. Ich bin ein Pura Raza Espagnola, der ganze Stolz dieser Farm. Meine Ahnen haben früher Könige und Prrrrrinzessinnen auf ihren edlen Rücken getragen. Es gibt nur wenige Pferde, die einen so guten Stammbaum haben. Aber genug von mir. Was füüührt euch hierher? Ihr seht aus, als könntet ihr Hilfe gebrauchen.

Test-Take 2 (panisch, aufgebracht, hysterisch)
Da ist schon wieder dieses schreckliche Hüü-hündchen! Es hat nach uns geschnappt. Es wollte uns fressen!

Test-Take 3 (hysterisch, sauer, laut)
Diiios Miiiio! Ein schreckliches Tier. Man sollte es für seine Ungehobeltheit bestrafen! Brrr.

Ihr gesamter Text umfasst 15 Takes und sie ist bislang als nicht wiederkehrende Rolle geplant ;)

Gäbe es jemand, der sich zutraut, sie zu sprechen? Meldet euch gerne privat bei mir ;)

GLG
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
"Hysterisches Farmpferd" xD "Pferdige Stimme" xD
Der Castingaufruf macht auf jeden Fall auf dein Hörspiel neugierig :)
 

JDHops

Mitglied
Halloooo zusammen!

Für die nächste Folge von Perraluna verschlägt es den spanischen Straßenhund, Sam, und seine beste Freundin auf eine Farm außerhalb der Stadt, um ein Heilmittel für seine zwei erkrankten Rudelmitglieder zu finden.

LINK zur letzten Folge:

Auf ihrer Suche nach dem Heilmittel treffen sie auf Cádiz, eine äußerst exzentrische Andalusierstute, deren Stolz und Extrovertiertheit sich in ihrem Acting wiederfinden sollten. Es ist also keine einfache Rolle mit diversen Herausforderungen an die Sprecherin.
Hierbei ist ein relativ großes Maß an Overacting gefragt, da sie sehr ausholend sprechen sollte. Stellt sie euch am besten vor, wie die beiden Gänse Abigail und Amalie aus AristoCats. ;)
Dabei sollten im gesunden Maße manche "Ü's", "i's" und "br" -Laute ähnlich wie Wiehern und Schnauben im Satz hervorgehoben werden, um das "Pferdige" zu verdeutlichen"

Test-Take 1 (freundlich, fröhlich, übertrieben stolz):
Hihihi. Rrrreizend. Mein Name ist Cádiz. Ich bin ein Pura Raza Espagnola, der ganze Stolz dieser Farm. Meine Ahnen haben früher Könige und Prrrrrinzessinnen auf ihren edlen Rücken getragen. Es gibt nur wenige Pferde, die einen so guten Stammbaum haben. Aber genug von mir. Was füüührt euch hierher? Ihr seht aus, als könntet ihr Hilfe gebrauchen.

Test-Take 2 (panisch, aufgebracht, hysterisch)
Da ist schon wieder dieses schreckliche Hüü-hündchen! Es hat nach uns geschnappt. Es wollte uns fressen!

Test-Take 3 (hysterisch, sauer, laut)
Diiios Miiiio! Ein schreckliches Tier. Man sollte es für seine Ungehobeltheit bestrafen! Brrr.

Ihr gesamter Text umfasst 15 Takes und sie ist bislang als nicht wiederkehrende Rolle geplant ;)

Gäbe es jemand, der sich zutraut, sie zu sprechen? Meldet euch gerne privat bei mir ;)

GLG
Oh das würde ich gerne mal versuchen. Wann ist casting stop ?
 

CourageousSam

Mitglied
Hey, alle zusammen!
Huiii, vieeeeelen Dank für das rege Interesse an meinem kleinen Herzensprojekt! Ich habe inzwischen alle eure Takes angehört und bin begeistert! Das wird eine schwierige Auswahl! Eine Sprecherin hat mich in den PM's gerade gefragt, ob ich noch bis Montag Zeit habe. Sie würde gerne noch vorsprechen und es geht nicht früher.

Natürlich habe ich das ;) ! Es hetzt mich ja keiner zu einer Entscheidung

@Kluki @KanniBunny @Catjusha @Nanami @NinaBLNuCH
Das heißt- bis Montag Abend nehme ich noch Tests entgegen und melde mich dann bei Euch! Juhu, ich freue mich schon! Und übrigens: Es gibt noch eine Menge weiterer weiblicher Rollen in den nächsten Folgen. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass ich mir eure Namen aufgeschrieben habe und eventuell für die eine oder andere Rolle eines Tages wieder auf euch zukommen werde!

Bis dahin - Haltet die Ohren steif!

Eure Sophie
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
ist eine sehr schöne Geschichte mit großer Fanbase auf YouTube ;)
Oh! Ich sehe es gerade!

@CourageousSam
Ich meinte, ich bin neugierig darauf, dein Hörspiel zu hören. :) Ich sehe auch, dass du sogar einen kompletten Film mit Pferdefiguren gedreht hast. Und die ganzen Hörspiele, Animationen usw. Da gibt es wirklich viel zum Stöbern.
 

CourageousSam

Mitglied
Oh! Ich sehe es gerade!

@CourageousSam
Ich meinte, ich bin neugierig darauf, dein Hörspiel zu hören. :) Ich sehe auch, dass du sogar einen kompletten Film mit Pferdefiguren gedreht hast. Und die ganzen Hörspiele, Animationen usw. Da gibt es wirklich viel zum Stöbern.
Hahah, ja, danke! Die Stunden-Filme sind zwar schon einige Jahre alt und teilweise schreibtechnisch sehr ausbaufähig, aber klar 🤣 10 Jahre Youtube hinterlassen ihre Spuren.
Ich darf die Sachen vor 2019 aber echt nicht mehr anschauen. Zu viel cringe 🤣 Aber die Community hats geliebt und ich war damals so stolz drauf!
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
eine Minute Take, gefühlte 10 Minuten lachen. Ich hab erst überlegt ob ich das überhaupt hochlade aber ach scheiß drauf loool hier zur allgemeinen Erheiterung 😂 😂 😂 :

 

JDHops

Mitglied
So - jetzt konnte ich es auch einmal versuchen. Die erste Probel ist mit akzept - aber mässigen "pferdisch" die 2. einmal ganz ohne Akzent und ohne "pferdisch", die dritte mit Pferd abder ohne Akzept in einer tieferen Tonlage. ( ich weiss nicht wie Cadiz ist ) :)







 

CourageousSam

Mitglied
Huhu, alle zusammen
@Kluki @KanniBunny @Catjusha @Nanami @NinaBLNuCH @Saiyi

Das Casting ist nun geschlossen und für die Stimme von Cádiz habe ich mich nun für die liebe KaniBunny entschieden. Hier hat es einfach klick" gemacht ;D. Vielen Dank an all die fleißigen Sprecherinnen für Eure tollen Abgaben, das war echt nicht leicht sich zu entscheiden. Ich habe euch vermerkt, denn in den nächsten Folgen wird es immer wieder weibliche Rollen zu sprechen geben, für die ich engagierte Stimmen mit Power brauchen werde ;)

Vielen Dank und bis hoffentlich bald! <3
 
Oben