[SUCHE]Sprecher für Pen & Paper Rollenspielsession

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete Unterstützung in der Produktion" wurde erstellt von Tom, 13. März 2018.

  1. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.233
    Hallo Freunde,

    Ich starte sehr bald eine neue Tischrollenspielrunde. Das Ganze wird ein Spiel in Mittelerde sein. Da es eine recht unerfahrene Gruppe ist, möchte ich, dass sie eine ganz besonders intensive Spielerfahrung haben, damit sie am Ball bleiben. Ich hab in meiner Zeit als Rollenspieler schon zu oft Anfänger am ersten Spielabend aufgeben sehen, weil das Erlebnis zu trocken war. Deshalb möchte ich - damit die Spieler gleich in der Atmosphäre sind - ein kleines Audio-Intro bauen. Zunächst einen allgemeinen Text, der das Setting etwas beleuchtet und dann - als Überraschung für die Spieler, einige Texte zu den drei Charakteren selbst, in denen ihre eigenen Ideen bereits genannt werden und somit einfach direkt Teil der Spielwelt werden.

    Den allgemeinen Text habe ich schon - da könnte ein Sprecher/eine Sprecherin bereits loslegen ... die Texte zu den Charakteren kämen in nicht all zu ferner Zukunft dazu. Es wird am Ende vermutlich insgesamt nicht mehr als eine A4 Seite sein. Eher weniger als mehr.

    Für diese Aufgabe suche ich einen Sprecher oder eine Sprecherin, die mir diese Texte vertont.

    Für einen männlichen Sprecher hätte ich die Vorgabe, dass er eine tiefe und ruhige Stimme haben muss.

    Bei einer Sprecherin würde ich mir eine erwachsene, sanfte Stimme Wünschen.

    Wichtig: Die Ergebnisse, die wir hier erzeugen, werden nicht (!) veröffentlicht. In keinster Weise. Das ist nur eine private Geschichte am Spieltisch. (Deshalb hab ich das hier auch nicht als externes Casting ausgeschrieben, sondern "nur" als Unterstützung).

    Würde sich jemand dazu bereiterklären? Wie gesagt: Den ersten Teil des Textes kann ich euch bereits zuschicken. Der zweite Teil des Textes käme demnächst dazu.

    Vielen Dank schonmal!

    Tom
     
  2. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    892
    Moin,

    das könnte ich dir einsprechen, wenn dir meine Röhre tief genug ist. ;)

    LG
    Alex
     
  3. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    157
    Also ich würde mich auch mal melden :)
     
  4. Tom

    Tom Noir SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.233
    Danke für die vielen Angebote! Es hat sich inzwischen wer gefunden!