Dungeoneer-Team

Hörspielproduktion
Liebe Hoertalkerinnen und Hoertalker,
Zum dritten Mal steht eine neue Staffel des originalen Hörspielstoffs ins Haus und wir suchen Verstärkung fürs Sound Department!

WAS MACHT EIN SOUNDSCOUT
  • Ein Soundscout sichtet ein Dialogbuch und notiert in einer Bedarfsliste, welche Sounds in den Szenenbeschreibungen, Handlungen und Dialogen erwähnt werden.
  • Im nächsten Schritt sammelt ein Soundscout die aufgelisteten Sounds aus einer von der Produktion bezahlten Soundbibliothek zusammen.
  • Die gesammelten Sounds plus Liste werden dann zur Weiterverarbeitung an den Soundschnitt übergeben.
BEWERBEN

Wenn du dich als Soundscout probieren möchtest, melde dich gerne per PN hier im hoertalk.
Gerne kannst du dabei angeben, ob und was du schonmal im Audiobereich gemacht hast. Wenn wir zusammenpassen, bekommst du zuerst eine kleine Aufgabe als Test auf unserem Teamserver. Wenn das gut klappt, nehmen wir dich in unsere Mitte auf :)

(Die Kommunikation läuft über Kimi - Aufnahmeleiterin - und Jan, Produzent. Nicht wundern, wenn ihr PNs von diesem Account mit zwei verschiedenen Signaturen kriegt :D)

VORSTELLUNG

"Trust me, I’m a Dungeoneer" ist ein Anime für die Ohren. Wir haben uns mit vielen Synchronsprecher*innen und technischen Studiomitarbeiter*innen zusammengefunden, als wir plötzlich im ersten Lockdown nicht mehr arbeiten durften. Enge, abgeschlossene Ateliers ohne Belüftung vertragen sich leider nicht so gut mit Corona.
Gemeinsam haben wir mit unserem Regisseur Jan viele Animes und Spiele aus unserer Jugend noch mal Revue passieren lassen und die Machart studiert bis wir selbst in der Lage waren, mithilfe der Erzähltechniken, die wir dabei entdeckt haben, ein eigenes, authentisches Anime-Skript zu schreiben. Das haben wir dann im ersten Lockdown als Hörspiel produziert und viele befreundete Mitstreiter*innen aus dem Synchron mit ins Boot geholt.
Wir konnten tatsächlich auf Spotify, Soundcloud, Deezer, Apple Podcasts und per RSS Hörer*innen in fünfstelliger Höhe unterhalten und haben ganz viele Nachrichten bekommen: Cosplayer*innen hören uns beim Nähen, Streamer*innen hören neue Folgen gemeinsam mit ihren Communitys, wir laufen bei der Arbeit im Chemie-Labor und ein paar Eltern hören uns mit ihren Kindern zum Einschlafen! 😀
Und weil es so gut läuft, soll 2022 trotz parallel laufender Brotjobs mit einer dritten Staffel unseres Anime für die Ohren weitergehen.

WIE WIRD PRODUZIERT
  • Die Produktion wird obligatorisch über Discord organisisert
  • Es gibt schriftliche Abmachungen für z.B. Geheimhaltung

LINKS ZUM PROJEKT

Kostenlos streamen:
SPOTIFY
SOUNDCLOUD
ITUNES / APPLE PODCASTS
DEEZER

Social:
WEBSEITE
INSTAGRAM
TWITTER
TIKTOK

Presse:

KURZE VORSTELLUNG UNSERES PRODUZENTEN

Ich bin Jan, Bachelor of Arts Film, Schwerpunkt Regie und seit 2011 in der Medienbubble unterwegs. Mein Weg führte mich neben Ausbildung und Studium durch Werbeagenturen, Produktionsfirmen und das Lokalfernsehen. Da die Synchronbranche zu Beginn der Pandemie einen heftigen Schlag bekommen hat, von dem sie natürlich noch immer nicht erholt ist, bin ich in die Werbung gewechselt und indes im Brotjob leitender Bildredakteur eines multinationalen Softwareherstellers und damit verantwortlich für dessen Videoproduktion und -Kommunikation. Neben meinem Beruflichen Schaffen produziere seit nunmehr 6 Jahren nichtkommerzielle Hörspiele in professioneller Qualität und Arbeitsweise, meist mit Laien- und Hobby-Teams. Besonders während Corona wollte ich was für die Leute machen, gute Unterhaltung for free. Zwei Staffeln habe ich geschafft. Eigentlich wollte ich danach eine Auszeit machen aber dann der Schock: Eine krebsähnliche schwere Krankheit mit 25. In dieser Zeit brauche ich die kreative Arbeit mehr denn je und muss gestehen, auch Hilfe bei Sachen, die ich bisher allein gestemmt habe. Trotzdem bin ich fest entschlossen: Wir schaffen eine Staffel 3!!
 
Oben