• Blut-Tetralogie   Dark Space

BigBear

Witzepräsident
Hallo Searge, in einem älteren Posting hast Du folgendes geschrieben:

[quote author=Searge link=topic=1948.msg18510#msg18510 date=1225906731]
... Beispiel: Schlachtgetümmel. Ich setzte Pferde, schreiende Menschen und Schwertkampfgeräusche zusammen ins Schnittbett ...
[/quote]

Ich suche genau solche Geräusche, die man für Schlachtszenen wie z.B. bei Piraten, Musketieren, Schlachtszenen im Fantasy-Bereich u.ä. einsetzen kann. Auf Soundsnap hab ich aber noch nichts brauchbares gefunden. Welche Quellen hast Du denn verwendet, oder hat sonst noch jemand einen brauchbaren Tipp für mich? Besten Dank!
 

aeonium

Hutbrummer
Kleiner Tipp, den du eventuell noch nicht angewendet hast.
Suche immer auch nach den entsprechenden englischen Begriffen
und das auch in verschiedenen Variationen. Wenn du Pferdegeräusche suchst
musst du auch nach dem suchen was Pferde machen oder was man mit PFerden machen kann (Nein nicht na Pferdeäpfeln suchen ;D )

Pferd:Horse
ride:reiten
nicker/snicker:wiehern
galoppieren:gallop/canter
usw..

Manchmal sind die Aufnahmen gemischt und du kannst dir das Passende rausschneiden
 
Oben