• Blut-Tetralogie   Dark Space
M

MacGyver

Hallo

Ich suche eine Zeitschrift oder Download, wo ich diese Version günstig her bekommen kann. Vielleicht gab es ja in eine rZeitschrift erst, diese Version. Wenn mir jemand sagen könnte, in welcher Zeitschrift und welche Ausgabe, könnte ich schauen, ob man diese noch bestellen kann.

Merci€!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

In der Zeitschrift "Beat" Ausgabe 11/2009 und ich glaube auch in der Ausgabe danach gab es "Samplitude 10 SE"
 
M

MacGyver

AW: Suche Samplitude 10

Danke dir Nightblack.
Habe ich mir eben mal bestellt.
 

Herr M

Mitglied
AW: Suche Samplitude 10

Wo genau hast du sie bestellt...? Hab zwar AdobeAudition...Aber für 5,9 Samplitude zu bekommen ist natürlich n schnäppsche.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Cool! Du weißt sicherlich, das es hier im Forum eine Cutterschulung gibt bei der besonders auf Samplitude eingegangen wird. Abgesehen von diversen Foren mit Tutorials. Wenn du dich hier durchgelesen hast und noch Fragen hast, kannst du natürlich viele Leute hier ansprechen. Für das Geld, welches du da investierst, kriegst du bestimmt nichts besseres.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Suche Samplitude 10

Da steht aber Shareware drunter, die läuft wahrscheinlich nach 30 Tagen ab.


Zu der Zeitschrift-Version Samplitude 10 SE:
Dran denken, dass ist die 10 SE, eine leicht abgespeckte Version (Kann z.B. nicht als MP3 speichern, aber da kann man ja auch was anderes für nehmen). Aber für den Preis das beste was man kriegen kann und im ganzen besser als jede Freeware :). Lohnt sicht also (Kleiner Beitrag mit Fragen: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=9379&highlight=samplitude)
 

Erlend

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Ich hab hier die Ausgabe der KEYS "Sonderheft Nr.18" 2010 mit der Samplitude 10 SE Version, kann diese aber nicht installieren da mein Musik-PC nicht am I-Net hängt.
Ich tausche den Freischaltcode gegen einen (gebrauchten) 1-(nach oben offen)GB USB-Stick.
Bitte per PN melden.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Suche Samplitude 10

danke für die Info, ich habe Samplitude jedoch aus einem älteren Chip Heft, was sich auch nachbestellen ließe.
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Dein Link führt zum MAGIX Music Studio 15.
Was völlig anderes als Samplitude :D
Nur mal so am Rande :)

Nee, nix anderes ... das ist schon MAGIX Samplitude Music Studio, von derselben Firma - quasi die "Home-Version" (kostet ca. 80€) für Hobbymusiker. Für Radiosender/Tonstudios gibt's Samplitude (ca. 500€) und Samplitude Pro (ca. 800€)!

Früher hieß diese Version nur MAGIX Music Studio, weil es da noch nicht so eine direkte Ähnlichkeit mit dem "echten" Samplitude hatte.
Samplitude SE aus der Beat, Chip usw. ist also eine abgespeckte Version des "richtigen" Samplitude.
Absolut empfehlenswerter Kauf für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Suche Samplitude 10

Ich habe auch SAMPLITUDE Music Studio, doch leider bietet es technisch weit aus weniger Möglichkeiten als mein Samplitude 10 SE.
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Ja, vom Music Studio hab ich grade ne Demo-Version, Samplitude bietet jedenfalls mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung (Kompressor usw.) des Audiomaterials.
Aber von der Struktur sind die Programme kaum zu unterscheiden. ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Mein altes Magix Audio Studio de Luxe hat Kompressor. In der Effektsection steht das unter Dynamics
Schau mal ob ds bei dir auch vorhanden ist.
 
AW: Suche Samplitude 10

Ich habe mir jetzt das Keys-Sonderheft mal nachbestellt. Meint ihr, das Programm ist für Anfänger zu empfehlen?
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

@Tolkien: Als ich das erste Mal Samplitude gestartet habe, war ich etwas erschlagen von den ganzen Einstell- und Bearbeitungsmöglichkeiten und den vielen Buttons, Reitern etc. und wusste erstmal nicht, wie ich da anfangen sollte (im Vergleich zu Audacity jedenfalls) :grins:

Aber es ist wie bei vielen anderen neuen Dingen... man muss sich erst mal einarbeiten. Was, zumindest wie ich finde, bei Samplitude 10 SE durch Rumprobieren, Nachschlagen in der Hilfe etc. sehr gut geht. :zwinker: Auch wenn es etwas dauert, bis man den Dreh wirklich raus hat, sind die Möglichkeiten, die man dann hat, doch gigantisch und die Geschwindigkeit beim Schneiden auch viel höher als z. B. bei Audacity... :laechel:

Eine sehr lohnende Investition jedenfalls, besonders wenn man sich die Version in einer Zeitschrift holt.

Und bei Fragen gibt es ja immer noch das Forum! :lach:

Grüße,

topracer
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Ich habe mir jetzt das Keys-Sonderheft mal nachbestellt. Meint ihr, das Programm ist für Anfänger zu empfehlen?
Ganz schwer zu beantworten. Das kommt auf Deine Bereitschaft an Dich in das Programm hineinzuarbeiten und nicht gleich aufzugeben, wenn es mal haken wird. Ist als Anfänger sicher nicht einfach, aber einfach ausprobieren. Bei dem Preis kannst Du absolut nichts falsch machen, Du darfst nur nicht aufgeben.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

Ich sehe das ähnlich wie Searge.
Die Frage ist ja auch welches andere Prog wäre denn leichter zu erlernen? Ich habe auch Cubase SX. Nicht, das man das nicht auch mit Geduld und Spucke lernen kann. Aber im Vergleich würde ich sagen sind Magix-Programme auf jeden Fall leichter zu erlernen. Grade als Einsteiger bringen einem ja diex-tausend Superfeatures nicht so viel. Besser etwas weniger Features und dafür gut gelernt und eingesetzt, als sich von Vielfalt erschlaagen zu lassen und evtl. frühzeitig wieder aufzugeben.
 

Ignis

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Samplitude 10

@ Nightblack:

Ja, es gibt zwar auch in der neuesten Version vom Music Studio nen Kompressor. Ich finde den aber nicht so toll, weil es davon keine destruktive Variante gibt. :(
 
Oben