blackmail82

Mitglied
Hallo zusammen,
da ich nicht weiß, wie solche Programme überhaupt heißen, war meine Suche bisher recht erfolglos. Wie nennt man diese Programme? Step-Sequencer?
Ich konnte eine Zeit lang an der FH mit Fruity Loops experimentieren und suche nun ein solches Programm für den PC, am besten gratis. Ich habe mir mal günstig ejay 5 gekauft, konnte es jedoch nie starten, da es auf Vista wohl nicht mehr läuft und ich weiß auch nicht wirklich ob das das gewesen wäre was ich suche.
Habe auch noch weitere 5 CDs mit massig Samples, jetzt fehlt mir nur noch ein Programm. Ein bisschen Geld darf es schon kosten, aber nicht mehr als... sagen wir mal 20 Euro. Graits zum download wäre am besten.

Gruß und Danke
blackmail
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich hab es ja schon mal an anderer Stelle gesagt, ich bin immer wieder baff was für Links du anschleppst, Dracondor. Wirklich klasse.
 
Moinsen!

Meinst du ein Hauptprogramm (Host) wo VST's laufen? Mit Patterneditor also ohne Pianotastatur am Bildschirmrand und mit vielen Spuren Instrumenten Effekten?
??? Was willst du damit machen Musik, Hsp. oder alles? ???
musik:
http://www.buzzmachines.com/ Für patternorientierte Musik. Ist kompliziert
da Modular (harte Lernkurve!) Da bist du auf Jahre beschäftigt kann aber sehr viel. Ist 100% Free

Oder du suchst nach Tracker'n die einfacher sind zB: Psycle, Skale Tracker

Mit Trackern kannst du aber nur schwer audioarrangieren (Wav's auf einer Zeitleiste verschieben)

alles (fast):
http://www.kreatives.org/kristal/index.php Achtung nur VST-FX keine VST Instrumente. Gut zum Audioarrangieren. Musi machen ist dort nur schwer möglich.
http://www.frieve.com/english/musicstd/musicstd.html Günstig 39$ Ob das gut ist kann ich dir nicht sagen. Hat aber gute Features.
Sollte es ein Programm sein das OHNE MIDI funzt? ???


Oder selber suchen:http://www.kvraudio.com/get.php einfach das gewünschte anklicken und Suche starten...

Wenn es auch 50Teuros kosten darf: http://www.energy-xt.com/ Das ist gut! Benötigt aber Asio-Treiber (http://www.asio4all.com/)

Buzz + Kristal= Lösung?
Wenn das alles nicht dem entspricht was du meinst: vergiss diesen Beitrag :D ;D ;)

LG, Badda
 

blackmail82

Mitglied
@badda: Vielen Dank für die vielen Hinweise, aber ich verstehe fast nur Bahnhof :D

Ich suche hauptsächlich etwas um Musik zu machen. Leider weiß ich ja nicht, wie die Art Programm heisst, die ich Suche, sonst wäre das auch einfacher... was in google eintippen, wenn man nicht den Namen von dem kennt, was man sucht?

Ich hätte gerne was, wo ich so ein Feld voll mit Punkten habe. x-Achse gleich Note, y-Achse gleich Taktschlag.

Ich hatte auch mal das Programm "Music" für die Playstation, aber das hat nunmal den Nachteil, das es für die Playstation ist Seite mit ein paar Screenshots

Also ich brauche was um verschiedene Riffs zu bauen (so hiess das in dem "Music", wahrscheinlich gibts da auch nen anderen Fachbegriff für), die ich dann auch in einer Zeitleiste miteinander arrangieren kann.

Gruß Daniel

Edit: Das ganze dann am besten mit möglichst vielen Instrumenten, nciht nur Schlagzeug oder Piano ;)
 
Moin blackmail82

Puuhh... :D

Fazit: Umsonst Einfach Flexibel

http://www.mutools.com/index.html downloade doch mal die Lite Version. Die ist free hat alle Features der großen Version kannst dort aber nur 8 Spuren gleichzeitig betreiben. Wenn das nicht reicht: 8 Spuren zu einer Wav zusammenfügen und weiter gehts.

http://www.mutools.com/support.html Kannst ja mal unter Tutorials gucken.

[quote author=blackmail82 link=topic=1404.msg10638#msg10638 date=1217096886]

Edit: Das ganze dann am besten mit möglichst vielen Instrumenten, nicht nur Schlagzeug oder Piano ;)
[/quote]
Dafür hast du dann die VST Schnittstelle mit ihr kannst du Freeware Instrumente in fast alle Proggis, die ich aufgeführt habe, einbinden. VST = http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Studio_Technology

Probier mal ob du damit klar kommst.
Eine einfachere all-in-one-Lösung für lau ist mir nicht bekannt.
Damit du auch was hören kannst musst du dann noch das hier installieren: http://www.asio4all.com/

Tip sieh mal hin und wieder in die Inhalte der einschlägigen Fachzeitschriften (Keys Beat Keyboards) die haben manchmal kostenlose Spezialversionen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG, Badda
 

blackmail82

Mitglied
hi Badda!

Vielen Dank für Deine Mühen und das mutools hab ich mir geladen und auch schon ein bisschen versucht. Gefällt mir im ersten Eindruck ganz gut.
Was mich jetzt noch ein bisschen stört ist das "Gefrikkel" mit verschiedenen Treibern, PlugIns und Zusatzprogrammen, aber wie Du schon schreibst scheint es für lau keine unkomplizierte Lösung zu geben.
Witzigerweise hatte ich am Sonntag das gleiche Thema mit einem... äh, Schwiegercousin :D gehabt und er hat mir auch zu mutools geaten mal zu testen. Auch in Sachen VST bin ich schon schlauer geworden... als Boon in dem Gebiet hat mans nicht leicht :D

Noch mal Danke und Grüßcken
Daniel
 
Oben