Elias2000

Neues Mitglied
Hi liebe Community,

Mich plagt es sehr dass ich ein Hörspiel suche aus meiner Kindheit was glaub auch auf einer Fernsehserie basiert.

Ich kann mich daran erinnern dass es einen Opa und seine Enkel gibt die mit einem Ballon umherreisen und auch mal in der Wüste sind. Irgendwie gab es auch einen sprechende Fuchs und die ganze Truppe wurde von einer Frau namen Ms. Moore oder so verfolgt.. Kein plan. Aber ich würde es so gern wiederfinden..
 

Elias2000

Neues Mitglied
Ich denke es wurde nach 2000 produziert. Es hatte einen sehr modernen Stil in der Lyrik. Auf dem Cover der CD sah man auch die Charaktere. Das Hörspiel klang auch so als hätte man aus der Fernsehserie einfach die Audio genommen und ein Erzähler erzählt den Kontext. Es ging auf jeden Fall um ein Entdeckerteam Glaub ich was aus einen Großvater, min. Ein weiblicher enkel und einem einen sprechenden Fuchs und noch anderen bestand. Diese waren in der Folge die ich hatte in der Wüste. Und scheinbar zog sich durch die Serie dass sie von einer Frau im Helikopter verfolgt worden. Diese hieß glaub Miss Mur oder Moore. Weiß nicht wie es geschrieben wird

LG
Elias
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Ok, vielleicht das Hörspiel zum Film "Oben" von Disney/Pixar? Da gibt es zumindest ein Haus an Ballons, einen Großvater, einen kleinen Jungen und sprechende Hunde.
 

Elias2000

Neues Mitglied
Nein, "Oben" kenn ich sehr gut. Das ist es nicht. Es ist eher unbekannt. Wirkte sehr indie. Es war glaub ich ein Heißluftballon in dem die Gruppe gereist ist.
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Die phantastische Reise im Ballon
515TPODP9lL.jpg

51wMCigew2L.jpg

Kommt eine "böse Lucretia Moors" drin vor.
 

Elias2000

Neues Mitglied
DANKE! Genau das 😊
Hab mich scheinbar bissl mit der Zusammensetzung der Charaktere geirrt :D


Liebe Grüße,
Elias
 
Oben