• Blut-Tetralogie   Dark Space
T

traveller2020

Erstmal Hallo,:wink:
ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen.
Kann mir jemand eine Software empfehlen die einfach zu Bedienen ist und die Aufzeichnung in einen Telefon oder Funk Effekt bringt?:eek:

Ich habe bisher nur Soundforge (Vers. 10.0) weiß nicht ob es damit auch geht, über eine Hilfe würde ich mich sehr Freuen.:D

Grüße
traveller2020
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Suche Einfache Software für Telefon/Funk Stimme

Also da Soundforge eines der gehobeneren Soundprogramme ist, kann ich mir gut vorstellen das es dort auch entsprechende Filter gibt. Ansonsten villeicht freie VST-Filter, falls Soundforge damit umgehen kann.
 
D

Der Lycaner

AW: Suche Einfache Software für Telefon/Funk Stimme

Nimmste einen EQ senk die Tiefen stark ab und heb die Mitten leicht an. Schnell geht das mit einem HiPass und einer Mitten Anhebung. Danach noch etwas Distortion und es hört sich schon sehr nach einem Telefon an.
Oder schau hier mal nach einem Passenden Plug In Für dein Programm.

http://mda.smartelectronix.com/effects.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
T

traveller2020

AW: Suche Einfache Software für Telefon/Funk Stimme

Also da Soundforge eines der gehobeneren Soundprogramme ist, kann ich mir gut vorstellen das es dort auch entsprechende Filter gibt. Ansonsten villeicht freie VST-Filter, falls Soundforge damit umgehen kann.

Hi,
bin mir auch Relativ sicher das es mit Soundforge funktioniert, habe die Software allerdings erst sein ein paar Tagen, und bin nicht wirklich damit Vertraut.

Grüße
traveller2020
 
T

traveller2020

AW: Suche Einfache Software für Telefon/Funk Stimme

Nimmste einen EQ senk die Tiefen stark ab und heb die Mitten leicht an. Schnell geht das mit einem HiPass und einer Mitten Anhebung. Danach noch etwas Distortion und es hört sich schon sehr nach einem Telefon an.
Oder schau hier mal nach einem Passenden Plug In Für dein Programm.

http://mda.smartelectronix.com/effects.htm

Hi,
danke für die Tipp´s, werde es mal Probieren.
:thumbsup:
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Suche Einfache Software für Telefon/Funk Stimme

Ich habe jetzt mal beides ausprobiert, das VST-Plugin und Equalizer, und ich finde, das Plugin erzeugt keine wirklich gute Telefonstimme, der Klang ist irgendwie etwas unecht. Da ist mir der Equalizer lieber (benutze Samplitude 10 SE)...
 
T

traveller2020

AW: Suche Einfache Software für Telefon/Funk Stimme

Ich habe jetzt mal beides ausprobiert, das VST-Plugin und Equalizer, und ich finde, das Plugin erzeugt keine wirklich gute Telefonstimme, der Klang ist irgendwie etwas unecht. Da ist mir der Equalizer lieber (benutze Samplitude 10 SE)...

Hi,
habe ich Mittlerweilen auch festgestellt. Das PlugIn ist ein Netter Anfangsgag für Leute wie mich die nicht viel Ahnung mit der Software haben (habe fast eine 1/2 Stunde gebraucht bis ich es rein bekommen habe), wenn mann sich mit den oben genannten Tipps aber richtig Beschäftigt, kann man mit dem EQ wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.

Grüße
:music:
 
Oben