[SUCHE] Cutter/in für ein irisches Kriminalhörspiel mit humoristischen Zügen

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Marcus Meisenberg

Hoertalker
Hallo,

ich such eine/n Cutter/in für eine Kriminalhörspiel mit Setting in Irland.

Titel: „Bollywood & Dunkelbier – der Schierlingsbecher
Genre: Krimi (mit humoristischen Zügen)
Aufwand: Es ist ein Krimi, der in erster Linie mit natürlichen Geräuschen realisiert werden kann (Wasser, Wind, etc.). Als Laie (in Sachen Schnitt und Ton) vermute ich hier wenig Komplexität.

Hauptpersonen:
Inspektor John Gallagher (Alter 41): Der Inspektor ist Ire durch und durch. Ein Patriot seines Landes und leidenschaftlich Guinness (Dunkelbier) Trinker. Gelegentlich nimmt er auch mal ein Glas während der Dienstzeit zu sich, obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. Doch seine Erfolgsquote in Sachen Mordaufklärungen, lassen seine Vorgesetzten darüber hinwegsehen. Gallagher kommt oft stur und brüskierend rüber. Dennoch sitzt sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn sein Patriotismus manchmal den Anschein erwecken könnte, ist er kein Rassist. Der Inspektor ist eines der Hauptpersonen und kann am besten als Raubein mit Herz umschrieben werden.

Gopal Kumar Divari (Alter 36) ist sympathischer Inder und ein berühmter Bollywoodschauspieler. Seiner Auswanderung nach Irland ging eine tragische Geschichte voraus. Als Hindi war mit einer Muslima verlobt, was in Inden einem Tabubruch gleichkommt. Die Familie seiner Verlobten sah die Familienehre verletzt und brachte die eigene Tochter um. Gopal Kumar Divari wandte darauf hin Indien den Rücken und suchte sein Seelenheil in Europa. Trotz dieser tragischen Geschichte ist der Inder ein positiver Mensch, der meistens gut gelaunt ist. Als erfolgreicher Schauspieler, Kind einer reichen Familie und erfolgreicher Bitcoinspekulant ist er nicht mehr auf Arbeit für seinen Lebensunterhalt angewiesen.

Zum Inhalt:
Aufgrund tragischer Umstände hat Gopal Kumar Divari Irland als neue Wahlheimat gewählt. Er sucht Ruhe, Abgeschiedenheit und Vergessen. Doch kaum in Irland sesshaft geworden, wird er mitten in einen Mordfall verwickelt und anfangs sogar verdächtigt. Der Verdacht bestätigt sich nicht und Inspektor Gallagher benötigt bald sogar seine Unterstützung bei der Aufklärung des Falls. Da die beiden Charaktere unterschiedlicher kaum sein können, sind spitzzüngige Konflikte nicht zu vermeiden. Trotzdem arbeiten sie zusammen und lösen letztendlich gemeinsam den Fall. Der ehemalige Bollywood-Schauspieler kommt dabei sogar auf den Geschmack und will zukünftig als Detektiv agieren – sehr zum Missfallen des Inspektors.

Gruß
Marcus
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben