Studiomöbel

Dieses Thema im Forum "Technik / Studio" wurde erstellt von Marike, 22. März 2018.

  1. Marike

    Marike Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Hallihallöchen,

    ich möchte euch mal fragen, worauf ihr so sitzt, wenn ihr denn sitzt und einsprecht....in euren Kabinen oder Aufnahmemöglichkeiten.
    Hocker? Wenn ja was für ein Hocker sollte das sein? Bietet sich ein Hocker an?

    Liebe Grüße
    Marike
     
  2. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.399
    Ich nutze einen Bügelhocker. Sowas entlastet die Beine ader mein Oberkörper bleibt aufrecht und wird nicht zusammengedrückt.
    Grundsätzlich würde ich nichts empfehlen, wo man wirklich sitzt, denn das kann den Oberkörper zusammendrücken und die Atmung beeinflussen. Man kann dann nicht so frei atmen wie beim Stehen.
     
  3. Marike

    Marike Hoertalker

    Beiträge:
    8
    ja, so sehe ich ebenso.
    Leider musste ich bisher immer sitzen, weil es nicht anders ging. Nun richte ich mir aber richtig mein Studio zuhause ein, sodass dann sitzen und stehen möglich sein wird.
    Deine Bügelsache da finde ich schonmal gut.
     
    schaldek gefällt das.
  4. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.062
    Ich brauch es unbequem, damit bei der Performance auch ja die Dämonen rauskommen. ;)
     
    Fiolito gefällt das.