TLRdavid

Mitglied
Für unseren neu entstehenden nicht-kommerziellen Webradiosender Hitradio D1 suchen wir euch.

Hitradio D1 ist das besondere Hitradio für Deutschland, das neben den üblichen Nachrichten aus und über Deutschland nicht nur mit einer überdurchschnittlich großen Musikvielfalt im Mainstreambereich aus aktuellen Hits, Kulthits und großartigen Newcomern aufwartet, sondern auch die Hörer:innen Deutschland mit all seinen Facetten neu entdecken lässt. Egal ob Geheimtipps für Ausflüge und Urlaube im Inland, Kulinarik in Deutschland, kulturelles Leben in Deutschland oder Musik aus Deutschland, über das und vieles mehr berichtet Hitradio D1 in verschiedenen Themensendungen. Neben eigenen Social-Media-Kanälen wird der Sender auch offiziell in den Euro Truck Simulator 2 eingebunden und erreicht damit von Anfang an ein breites Publikum.

Bewerben könnt ihr euch bei uns als Station Voice, Produzent:in für Sounddesign, Sänger:in für Sounddesign, Moderator:in oder Reporter:in, also kurzum für alles, was ein guter Radiosender braucht.

Um euch als Station Voice oder Sänger:in zu bewerben, sprecht/singt bitte folgenden Text ein: Deutschland neu entdecken – Hitradio D1
Für alle anderen Positionen freuen wir uns über locker gesprochene Sprechproben mit beliebigem Text bzw. Hörproben eurer bisherigen Sound-/Musikproduktionen. Bei Fragen zu den einzelnen Positionen oder unserem Projekt allgemein, stehen wir euch natürlich auch jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir sind sehr gespannt auf eure Bewerbungen und freuen uns schon riesig, mit euch zusammen das ultimative Hitradio für ganz Deutschland aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Das klingt auf jeden Fall sehr spannend! Wenn ich beruflich nicht gerade eingebunden wäre, wäre meine Bewerbung wohl schon unterwegs :D
Aber als Station Voice versuche ich mich die Tage sehr gerne auch mal!

Neben eigenen Social-Media-Kanälen wird der Sender auch offiziell in den Euro Truck Simulator 2 eingebunden und erreicht damit von Anfang an ein breites Publikum

Das ist übrigens saucool! Chapeau an den oder die Entwickler:in dieser Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

hier habe ich meine Station Voice. Da es so kurz ist habe ich einfach 5 Varianten drin gelassen :)
Ich bin gespannt auf dein Feedback!

 
 

TLRdavid

Mitglied
Wie finanziert sich ein Sender mit einem derartig umfangreichen Angebot - ohne jegliche kommerzielle Ausrichtung?

Wir betreiben unseren Sender über das Portal laut.fm. Über dieses läuft auch der Hörspielsender dieses Forums. laut.fm bezahlt sämtliche Kosten für Streaming, GEMA und GVL. Dafür schalten sie Werbung im Programm, an der die Nutzer, die die Streams betreiben, jedoch nicht mitverdienen. Dadurch ist der Sender trotz Werbung für den jeweiligen Betreiber nicht-kommerziell. Wir als Betreiber müssen nur die Musik, die wir senden, sowie unsere eigene Webseite zum Sender selbst finanzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

ich habe keine erfahrung mit Station Voices - eher entspannt, eher hau drauf, eher freaky, eher seriös... AHHHHHH

hier mal ein File mit generellem Inhalt:

 


Ich bekomme gerade mit: Von wegen Deutschlandradio ----- was ein DEPP!!!!!!!!!!!
 

TLRdavid

Mitglied
Vielen Dank an euch für eure bisherigen Einsendungen! Da ist es nicht leicht sich zu entscheiden. :)
Bezüglich der Station Voices ist aber nun eine Entscheidung gefallen. Wir freuen uns sehr künftig mit @Ms. Morstan (Wir werden in den nächsten Tagen für alles Organisatorische auf dich zukommen.) und einem weiteren Sprecher, der nicht in diesem Forum aktiv ist, zusammenzuarbeiten.
Das Casting ist jedoch weiterhin für die Tätigkeiten Produzent:in für Sounddesign, Sänger:in für Sounddesign, Moderator:in und Reporter:in geöffnet.
Bezüglich der Produktion von Sounddesign möchten wir uns auch schon mal sehr für die Bewerbung von @7klang bedanken und an der Stelle gerne nachfragen, was du dir vorstellen kannst für uns zu produzieren. Wir suchen Produzent:innen zur Produktion von Hintergrundmusik sowie zur Postproduktion von Jingles.
 

TLRdavid

Mitglied
@7klang Bei der Postproduktion von Jingles werden die rohen Sprachaufnahmen der Station Voices mit Effekten und Musik zusammengeschnitten, sodass daraus sendefertige Elemente werden.
 

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
🤩
Vielen Dank an euch für eure bisherigen Einsendungen! Da ist es nicht leicht sich zu entscheiden. :)
Bezüglich der Station Voices ist aber nun eine Entscheidung gefallen. Wir freuen uns sehr künftig mit @Ms. Morstan (Wir werden in den nächsten Tagen für alles Organisatorische auf dich zukommen.) und einem weiteren Sprecher, der nicht in diesem Forum aktiv ist, zusammenzuarbeiten.
Das Casting ist jedoch weiterhin für die Tätigkeiten Produzent:in für Sounddesign, Sänger:in für Sounddesign, Moderator:in und Reporter:in geöffnet.
Bezüglich der Produktion von Sounddesign möchten wir uns auch schon mal sehr für die Bewerbung von @7klang bedanken und an der Stelle gerne nachfragen, was du dir vorstellen kannst für uns zu produzieren. Wir suchen Produzent:innen zur Produktion von Hintergrundmusik sowie zur Postproduktion von Jingles.
Oooh cool, ich freu mich sehr🤩🙃
@Calle Dankeschön :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben