• Blut-Tetralogie   Dark Space

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Zum Live anschauen vielleicht ein wenig zu früh. Aber wer es aufnehmen möchte.....


[h=4]hitec: Unsere Stimme[/h]


  • hitec
  • Ein Phänomen und seine Erforschung

  • Wissenschaftsdokumentation
  • D
  • 30 min.
276.png
Di
17.01
05:30
bis 06:00
Mittlerweile sind in Deutschland ein Drittel aller arbeitenden Menschen sogenannte Sprecharbeiter. Doch ist das Wissen über unsere Stimme nicht sehr tiefgehend und wir nehmen sie erst wahr, wenn sie nicht richtig funktioniert. Der Film gibt Einblick in den menschlichen Körper und in Arbeitsweisen von Stimmforschern, Stimmtrainern oder professionellen Sängern. Dabei werden auch Singstunden des fast 800 Jahre alten Thomaschors aus Leipzig gezeigt.


Gruß, pio
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Stimmen-Doku

Meine ganz persönliche Sprechschule hab ich schon seit 8 Jahren. Dadurch, dass ich als Badener nach Dresden gezogen bin und einen ambulanten Pflegedienst leite, bin ich gezwungen, ständig Hochdeutsch zu schwätze :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Stimmen-Doku

Schöner Tipp, Pio. :i-m_so_happy: Schade, dass ich den Sender nicht reinbekomme.

@michelsausb: In Dresden wird Hochdeutsch gesprochen? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2339

AW: Stimmen-Doku

Ich wette, die Doku wird man auch auf der ZDF-Mediathek sehen können. Ich werd mal sehen, ob ich morgen abend den Link hier posten kann...
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Stimmen-Doku

Vielen Dank!
Ich habe sie mir gerade angehört und fand es unglaublich interessant!
Und auch sehr gut erklärt wie die Stimme entsteht...
 
Oben