[Status] Parapol Luxemburg

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Woundwort

Super-Hoertalker


Hallo zusammen,

nachdem geklärt ist, wer das Schneiden des Hörspiels übernimmt, folgt jetzt der nächste Schritt der Produktion: Die Sprechersuche.

Doch zunächst einmal worum es geht:
Luxemburg wird Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Mitten
in der Stadt hängt ein Tourist brutal ermordet von einer Brücke und niemand will
etwas gesehen haben. Nur eine alte Frau ist sich sicher, dass mehr dahinter
steckt, als man mit rationalem Denken erklären kann. Ein ungleiches
Parapol-Team übernimmt die Ermittlungen und erfährt mehr über die düstere
Vergangenheit ihrer sonst so ruhigen Stadt als ihnen lieb ist.
Solltet ihr Interesse haben, denkt, dass ihr zu einer der folgenden Rollen passt und eine freigegebene Sprechprobe habt, immer her mit euren Bewerbungen. Ein Einsprechen der Beispieltakes ist nicht zwingend notwendig, wenn eure Sprechproben ausführlich genug sind, kann aber natürlich helfen.

Bei Fragen, Anmerkungen oder wenn ihr noch weitere Informationen haben möchtet, schreibt hier herein. Weitere Informationen zu Rollen und den Aufnahmeparametern gibt es, wenn das Casting vorbei ist.

Das Casting läuft einen Monat, also bis einschließlich dem 30.6.

Hier die zu vergebenen Rollen:


Andre Rodange (m/30-40 - Rolle: Hauptrolle/ 144 Takes) – Ein Parapolermittler, der eigentlich gar nicht an das Übersinnliche glaubt und die Nase voll hat aus Ermangelung übernatürlicher Phänomene bei der Streifenpolizei aushelfen zu müssen.

ANDRE RODANGE
Also, wenn ihr mich fragt, hat die alte Frau zu viele Gruselromane gelesen.

ANDRE RODANGE
Was sollen wir denn machen? Die Ghostbuster anrufen?

ANDRE RODANGE
Guten Tag Professor Hermans, wir sind von der Polizei. Das sind meine Kollegen Herr Pesche und Frau König. Mein Name ist Andre Rodange. Schön, dass sie Zeit für uns haben.

Thomas Pesche – (m/30-50 – Rolle: groß/98 Takes) – Ein weiterer Ermittler, der nicht zu Parapol gehört und Bekannter von Andre Rodange.

Beispieltakes:
THOMAS PESCHE
Herr Funes hat mich schon vorgewarnt. Ich war die einzige freie Kapazität, die noch zur Verfügung stand... Sieht aus, als würden wir zusammenarbeiten.

THOMAS PESCHE
(unbehaglich)
Ich glaube, mir wird schlecht.

Carmen “Karma” König (w/40-60 – Rolle: Hauptrolle/ 123 Takes) – Parapolermittlerin und das Gegenstück zu Andre Rodange. Carnen glaubt an das Übernatürliche und macht daraus auch keinen Hehl, was ihr bei ihren Arbeitskollegen den Spitznamen “Karma” eingebracht hat. Sie ist aus Überzeugung beim Parapol.

CARMEN KÖNIG
Keine Sorge, es wird alles zu Protokoll genommen. Können sie uns noch etwas zum Aussehen der Personen sagen?

CARMEN KÖNIG
(Müde)
Schon fast 2 Uhr. Ich denke, es macht keinen Sinn sich jetzt noch weiter mit dem Fall zu beschäftigen. Ich muss noch etwas Schlaf aufholen.
(Demonstratives Gähnen)
Bis später.

Arzt (unisex/30-70 – Rolle: klein/ 17 Takes) – Ein Arzt in einem Krankenhaus

ARZT
Ich habe auch schon die Krankenakte des Partienten
herausgesucht, doch bis auf ein paar Erkältungen und eines gebrochenen
Fingers, wegen einer Schlägerei ist nichts vermerkt.

Beatrice Frappe (w/60-120 – Rolle: klein-mittel/ 15 Takes) – Eine alte Frau, welche die Tat beobachtet haben soll und sich sicher ist, dass der Täter kein Mensch ist. Außerdem ist sie großer Fan von Horror-Groschenromanen.

BEATRICE FRAPPE
(Misstrauisch)
Darf ich ihre Ausweise sehen?

BEATRICE FRAPPE
Ich bin gestern Nacht wach geworden und musste auf die Toilette. Das war um kurz vor Mitternacht. Von meinem Toilettenfenster aus hat man einen guten Blick auf die Brücke.

Einsatzleitung (Funk) – (unisex/20-60 – Rolle: klein/5 Takes) – Jemand der Sachen per Funk durchgibt.

Feuerwehrmensch – (unisex/20-60 – Rolle: klein/7 Takes) – Jemand der bei Rettungsarbeiten hilft.

Frau des Schamanen – (w/20-50 – Rolle: klein/3 Takes) – Die Frau eines Schamanen

Freundlicher Polizist – (m/20-50 – Rolle: klein/7 Takes) – Ein freundlicher Polizist.

Krankenschwester – (unisex/20-60 – Rolle: klein/10 Takes) – Eine Person die Kranke pflegt und im Krankenhaus arbeitet.

Krankenschwester (vorbeigehen) – (unisex/20-60 – Rolle: klein/1 Take) – Sagt einmal guten Tag.

Luc de Fran – (m/40-70 – Rolle: klein-mittel/16 Takes) – Ein Obdachloser, der bei den Ermittlungen hilft.

Marcel Falini – (m/20-50 – Rolle: klein/3 Takes) - Ein italienischer Tourist

Martin Funes – (m/40-60 – Rolle: klein/7 Takes) – Chef der Parapolabteilung

Museumsbesucher – (unisex/15-120 – Rolle: klein/1 Take) – Sorgt für Ruhe

Museumsführerin – (w/40-60 – Rolle: klein/3 Takes) – Führt durch das Museum.

Obdachloser 1 und 2 – (unisex/ 30-60 – Rolle: klein/je 1 Take) – Stehen herum

Polizist (Revir) – (unisex/20-40 – Rolle: klein/2 Takes) – Polizist

Professor Hermans – (m/50-70 – Rolle: klein/9 Takes) – Professor, der den Ermittlern hilft.

Schamane – (m/30-60 – Rolle: klein/3 Takes) – Ein Schamane

Sprecher für das Intro und Zeitansage – (m/30-60 – Rolle: klein-mittel/16 Takes) – Sagt vorallem Zeit und Ort.

Wilhelm Sneider – (m/50-70 – Rolle: mittel/39 Takes) – Ein Hobbyarcheologe und Zeuge

Und hier ist sie endlich, die Besetzungsliste. Solltet ihr die Rolle, für die ich euch vorgesehen habe, nicht übernehmen wollten, meldet euch bitte bei mir.

Das Skript und ggf. Anweisungen zu den Rollen gibt es in den nächsten Tagen :)

Andre Rodange - Rexx Cummings
Carmen König - Andrea
Thomas Pesche - An Eid Sensortyp
Freundlicher Polizist - Alex
Luc de Fran - derFlüsterer
Marcel Falini - Schulzsynchron
Martin Funes - Jeln Pueskas
Professor Hermans - Sylvester
Schamane - Marco
Wilhelm Sneider - Yüksel
Beatrice Frappe - frog25
Frau des Schamanen - Hamster
Museumführerin - Saiyi
Arzt - Der Waschbär
Einsatzleitung - Nonowe
Feuerwehrmann - benkuly
Krankenpfleger - Sascha Servadio
Obdachloser 1 - Synchron
Obdachloser 2 - schnitzel
Ansage - schaldek
Frau im Museum - Johanka
Revierpolizist - Phollux

Legende: - Skript erhalten, - Takes erhalten (Überprüfung auf Retakes ausstehend)

Suche nach ROH:
gefunden

  1. Szene
  2. Szene
  3. Szene
  4. Szene
  5. Szene
  6. Szene
  7. Szene
  8. Szene
  9. Szene
  10. Szene
  11. Szene
  12. Szene
  13. Szene
  14. Szene
  15. Szene
  16. Szene
  17. Szene
  18. Szene
  19. Szene
  20. Szene
Legende: - Dialogschnitt beendet, - Szenenschnitt beendet, () - Retakes fehlen


Update 1: Für die Übersichtlichkeit Beispieltakes in Spoiler verpackt

Update 2: Rollenbesetzung abgeschlossen

Update 3: Noch einmal zur Klarstellung: Die Skripte sind mit personalisierten Regieanweisungen unterwegs. Dies kann allerdings etwas dauern, da ich momentan viel zu tun habe. Wenn ihr noch keine PN bekommen habt, seid bitte geduldig :)

Update 4: Die Skriptverteilung geht weiter und der Thread hat es in den Status-Bereich geschafft :)

Update 5: Alle Skripte sind verteilt und einen Produktions- und einen Testhörerraum gibts auch.

Update 6: Die Suche nach @ROH läuft. Auf der Straße sagt man, er habe die Vorlagen für das neue Cover.

Update 7: Das Cover steht und der Dialogschnitt hat begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
Sprechprobe
Link
*Bewerb! Ich fand die Idee des Hörspiels immer spannend! Könnte mir auch eine der größeren Rollen vorstellen, aber wie es passt!
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Das klingt wirklich spannend!
Bewerbung ist somit raus.
Beispiel Takes folgen nächste Woche.

Grüße
Alex
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben