stephan1979

Mitglied
Auf dem Rückweg zu Erde begegnet die Discovery einem Alien-Volk, das ein Geheimnis hütet. Ein Geheimnis, dessen Lösung in Tia Spades Vergangenheit liegt.

Captain Castano... wer.n wilke
Mark Davis... Rexx Cummings
Adhira Lavali... Dagmar
Tia Spade... Karu
Maja Hallberg... Dorle
McAdam... Jeln Pueskas
Tameka Yang... Kathrin Verena
Lieutenant Bako… derFlüsterer
Rosenbeck... theM
Captain Danzo… Der Waschbär
Arzt… Comewhatmay
Suchtrupp… Steffi_Price und Passi
Tia Spades Eltern… frog25 und Alex
Klein-Tia… Marie (Alex´ Tochter)


Weitere Aliens:
Alice90, Sascha Savage, Marcel Ernst

Die Musik wird wieder von S.H.K. kommen,
und das Cover erneut von Chivaro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stephan1979

Mitglied
Das Skript hat 35 Szenen. Gegen Schluss werden wohl wieder einige zu größeren Kapiteln zusammengefasst, um die Musikuntermaltung besser gestalten zu können, aber für den Produktionsprozess sind mir kleinere Einheiten immer lieber.

Während des Castings habe ich schon mit den ersten Szenen begonnen, für die mir die Fleißigsten schon Takes geschickt haben. Somit sind die Szenen 1-4 und 7 bereits fertig.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Schöner Trailer! Vorfreude steigt....:)
 

stephan1979

Mitglied
Szene 8 ist fertig, womit ca. ein Viertel des Hörspiel fertig ist. Da ich kein großer Freund von sehr langen Hörspielen bin, spiele ich mit dem Gedanken, das Hörspiel in 2 Teilen zu veröffentlichen. Mit einem schönen Cliffhanger versteht sich. Aber erst mal das Projekt fertigstellen.
 

stephan1979

Mitglied
Heute ging Szene 13 online. Ich finds wunderbar, wie sich Tia/Katja hier aus einer Peinlichkeit herauszuwinden versucht ...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Määääh... hat spontan einer das Skript für mich? Wollte grad was einsprechen aber finds nimmer :/
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Hmmpf..! Jetzt wollte ich gerade mal helfen, aber kann es auch nicht mehr finden....:confused:
Vielleicht kann @stephan1979 es nochmal hochladen?
 

stephan1979

Mitglied
Die Alien-Toilettenspülung aus Szene 19 macht mich gerade wahnsinnig. Was trinken sie auch ständig so viel Tee!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wie läuft es bei dir Stephan? Ich bin ja auch schon sehr gespannt, hast du schon ein neues Status-Update für die Community? :)
 

stephan1979

Mitglied
Ja, Szene 12 ist fertig, in der Lavali nicht von allen willkommen geheißen wird, was sie aber auf ihre charmante Art löst.
Einerseits habe ich noch auf Takes gewartet, andererseits sind mir andere Sachen dazwischengekommen und letztendlich hat mich diese Szene mit ihren vielen unterschiedlichen Atmosphären viel Zeit gekostet. Darum die längere Pause.
 

stephan1979

Mitglied
Leider hatte ich die letzten beiden Wochen technische Probleme. Mein PC hat sich verabschiedet. Die gute Nachricht: Die Festplatte ist nicht defekt und es gab keinen Datenverlust. Allerdings fiel das Gehäuse des neu angeschafften PCs gleich beim Auspacken auseinander und ich hatte wieder einen Garantiefall. Mittlerweile habe ich aber einen funktionierenden PC und es geht wieder weiter.
 

stephan1979

Mitglied
Fertig ist auch Szene 15, in der die Besatzung mit Computerproblemen zu kämpfen hat.
 

stephan1979

Mitglied
Szene 18 ist fertig, in welcher der Captain ein Gespräch mit einem "Gast" führt, dessen Absichten nicht ganz klar sind.
 
Oben