Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hiermit werfe ich auch mal mein Stimmchen in die Runde :D
Würde mich sehr freuen über eine Rolle :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @HaPe ,
hiermit bekunde auch ich mein Interesse.
Mir ist noch ein wenig schleierhaft, wie das mit der Livesession genau funktioniert, weil ich das noch nie gemacht habe. Auch mein Rechner ist nicht mit in der Sprechkabine (wegen der Lüftergeräusche), aber ich hätte noch ein Smartphone und meinen Dienstrechner zur Verfügung, die beide keine Lüftergeräusche machen und ans Wlan angeschlossen sind. Wenn das in der Kombi funktioniert, bin ich glücklich :)
Hier noch einen Moment der Stille in meiner Sprechkabine:  
Viele Grüße,
Fliederblüht
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir ist noch ein wenig schleierhaft, wie das mit der Livesession genau funktioniert, weil ich das noch nie gemacht habe. Auch mein Rechner ist nicht mit in der Sprechkabine (wegen der Lüftergeräusche), aber ich hätte noch ein Smartphone und meinen Dienstrechner zur Verfügung, die beide keine Lüftergeräusche machen und ans Wlan angeschlossen sind. Wenn das in der Kombi funktioniert, bin ich glücklich :)t

Technisch kriegen wir auf irgend einem Weg hin, solange du WLAN Empfang hast.
Mach dir keinen Gedanken, wenn du noch nie Live-Regie gemacht hast. Für dich (und natürlich für alle anderen) - das läuft bei mir meist so:
Du sprichst deine Dialoge (wie du es sonst auch tun würdest), nur ich gebe direkt Rückmeldung,
- wo ich gerne was anders hätte
- helf dir bei der Umsetzung
- wir probieren vielleicht mal was aus
- oder ich bin direkt mit dem ersten Take zufrieden
- (naja, wir würden trotzdem noch einen zweiten Take machen - nur zur Sicherheit)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Wie konnte ich diese Ausschreibung übersehen? Bewerb!

Eine "Sprechprobe" für die Stille (heißt das dann 4'33?) muss ich noch erstellen.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für all eure Bewerbungen.

Beim Krimi kam es zum Show-Down, auch die letzte Rolle hat eine Besetzung gefunden:
Jo: @Eric
Anna: @Bazille
Korsakov: @HaPe
Diego: @Slowfox
Otto: @Alex
Eva: @Wednesday8
Veronika: @Johanka
Credits: @Yüksel

An jeden im Cast gehen Nachrichten raus mit allen wichtigen Details.

Zwar waren die Credits nicht explizit ausgeschrieben, ich war einfach mal so frei und habe auch die besetzt. Wer die Credits spricht, bekommt auch noch eine kleine zusätzliche Mini-Aufgabe. Eure Anweisungen bekommt ihr aber erst, wenn ich von allen Sprechern Rückmeldungen bekommen habe. Solange könnt ihr euch erstmal entspannen.

Ich habe versucht, möglichst viele von euch über alle drei Hörspiele hinweg zu berücksichtigen. Ein paar wenige mussten am Ende doch leer ausgehen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

@Dennis Künstner: Bitte schieb den Thread in den Statusbereich. Danke!
 
Y

Yüksel

Oh interessant, ich wurde noch nie für den Abspann besetzt. Ja, ich bin gern dabei.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoertalk-News #1
====================================================
SEKRETÄRIN VON FREMDEM IN BESCHLAG GENOMMEN

Die Chef-Sekreärin im Konzern Borabeck war eine ganze Weile nicht erreichbar. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde bekannt, dass sie von einem Unbekannten mehrfach dazu gedrängt wurde, bestimmte Sätze zu wiederholen.
Wie Alfred Leopold Borabeck, der Firmenbesitzer unserem Reporter mitteilte, werde die betreffende Person schnellstmöglich ermittelt und zur Rechenschaft gezogen. Schließlich sei ja ein nicht unerheblicher, finanzieller Schaden entstanden, da die betreffende Sekretärin in dieser Zeit nicht ihrer gewöhnlichen Arbeit nachgehen konnte.
(Harry Hirsch für Hoertalk-News)


PROMINENTER BESUCH

Der Geschäftsmann Alfred Leopold Borabeck gab sich gestern die Ehre und besuchte unser Studio. In einem exklusiven Interview lieferte er uns beeindruckende Einblicke in sein Berufs- und Privatleben mit seiner Frau Anna. Das vollständige Interview liefern wir ihnen in einer Sonderausgabe.
(aus der Chef-Redaktion von Hoertalk-News)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoertalk-News #2
====================================================
ABHÖREN OHNE GERICHTSBESCHLUSS

Heute wurde bekannt, dass ein namenhafter Industrieller vom Hörspiel-Nachrichten Dienst (HND) abgehört wurde. Offensichtlich lag dafür jedoch kein legitimierender Gerichtsbeschluss vor. Der HND wollte dazu bisher nicht Stellung nehmen.
In 6 Fällen (Szenen - Anm. der Redaktion) wurden vollständige Dialog, Geräusche und sogar Automationen mitgeschnitte. 6 weitere (somit alle Szenen - Anm. der Redaktion) wurden nur zu Teilen abgemischt, bzw. abgehört.

Darüberhinaus scheint an mysteriöser Musiker in den Vorgang verwickelt zu sein. Sämtliche Daten konnten auch zu ihm zurückverfolgt werden. Dieser behauptet jedoch unschuldig zu sein und nur seiner Tätigkeit nachzugehen.

Der Anwalt des Betroffenen wird juristische Maßnahmen gegen den HND einleiten umd sich gegen das unautorisierte Abhören zur Wehr zu setzen.
(Karla Kolumna für Hoertalk-News)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Darüberhinaus scheint an mysteriöser Musiker in den Vorgang verwickelt zu sein. Sämtliche Daten konnten auch zu ihm zurückverfolgt werden.
Der Anwalt des Komponisten ließ anschließend eine Stellungnahme veröffentlichen....
Zitat : ".... müssen wir ernsthaft davon ausgehen, dass es sich bei o.g. Abhördelikt um einen international angelegten Coup handelt.
Mein Mandat ist unschuldig. Er hat lediglich div. Libarys der englischen Firma Spotfire in einigen Szenen benutzt. Der MSD (Musiker Sicheheits Dienst) hat auf unser Anraten eine verdeckte Ermittlungsaktion in London gestartet. Bis dato halten sich Gerüchte, dass auch Easyocity, eine ebenfalls namhafte Libaryschmiede wichtige Scripte infizieren konnte.... "
Zur ihrer Sicherheit empfehlen wir bis auf Weiteres, Hörspiele des HaPe nur in MONO abzuspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoertalk-News #3
====================================================
WILDE KLÄNGE ZERREISSEN STILLE IM SAUERLAND

Immer mehr Anwohner eines beschaulichen kleinen Ortes im Sauerland werden derzeit durch wilde Klänge von Bass, Gitarren und Schlagzeug ihrer träumerischen Stille beraubt. Die Klangquelle konnte auf ein kleines Tonstudio eingegrenzt werden, aus dem stetig immer neue Tracks nach draussen dringen. Eine Erlösung der Anwender scheint jedoch in Sicht, denn nur noch 3 Tracks fehlen zur Vervollständigung des gesamten Werkes. Manche Ohrenzeugen berichten dagegen: "Diese Klänge seien so toll und sollten ungebdingt auch außerhalb des Sauerlands verbreitet werden." Warten wir also mit Spannung darauf, wann wir uns selbst einen Eindruck verschaffen können.
(Kulturredaktion für Hoertalk-News)


PRODUZENT UNTERGETAUCHT

Ab Montag und in den folgenden 7 Tagen wird ein Produzent von aktuell drei Hörspielen vermisst. Weder über Telefon, E-Mail oder Internet kann Kontakt aufgenommen werden. Handelt es sich dabei um eine Entführung, vielleicht sogar von Außerirdischen oder vielleicht auch nur um eine mediale Auszeit? Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder die vermisste Person antrifft, wird gebeten, sich umgehend beim Hörspiel-Nachrichten Dienst (HND) zu melden.
(HND-Nachrichten Agentur)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoertalk-News #4
====================================================
NACHRICHTEN IN SCHLAGZEILEN

Sauerland: Musiker nach Auszeit von knapp zwei Wochen wieder aufgetaucht. Der Betroffene wurde von privaten Zwängen gefangen gehalten, konnte sich aber selbst wieder befreien.

Forum: Von ein Mann mit speziellem Dialekt wurde seit dem 8. August kein Lebenszeichen mehr gehört. Zusetzt gesehen wurde er bei einer anderen Produktion, die seit dem still steht.

Südhessen: Der Exklusivbericht über die Familie Borabeck hähert sich seiner Fertigstellung. Musik und Szenendramaturgie sind fertig, einzig eine Szene wird noch überprüft. Zuletzt erfolgt jetzt noch mehrmalige Kontrolle und ggf. Feintuning, um das Werk rund zu machen.

Weitere Nachrichten finden Sie auch unter hoer-talk.de
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
. Der Betroffene wurde von privaten Zwängen gefangen gehalten, konnte sich aber selbst wieder befreien.
:-D .... ich hab gehört, dass er Fwangsurlaub in Zrankreich gemacht gehabt hat... soll ihm ausgesprochen gut bekommen sein ;-)
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hoertalk-News #5
====================================================
BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS

Das auditive Kunstwerk "Borabeck", das vor zwei Wochen fertiggestellt wurde, befindet sich in der Gewalt von einem unbekannten Täter. Die Polizei unternimmt alles, um das Werk zu befreien und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Pressestelle der Kriminalpolizei teilte mit, dass Kontakt zu dem Entführer bestehe. Über die Forderungen wolle man sich jedoch nicht äußern.
Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, handelt es sich um außergewönliche Forderungen. Der Entführer soll darauf bestehen, dass erst zwei andere Werke "Sara" und "Kurz & Kralle" fertiggestellt werden müssten, bevor an eine Freilassung zu denken wäre. Was die Gründe für diese merkwürdige Forderung sein mögen, darüber lässt sich Stand heute nur spekulieren. Sicher scheint nur, dass im Hintergrund fieberhaft an der Finalilsierung der anderen Werke gearbeitet wird.
 
Oben