[Status] Bluu Mera

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link


Story
Zwei Bewohner des Meraversums überwinden sich trotz großer Elimierungsangst, Erstkontakt zu denen aufzunehmen, die sie am meisten fürchten: den Menschen.

GESAMTSTATUS: Fertig! :)

Die Beteiligten
Idee & Skript: @Ani
Lektor: @Phollux
Cutter: @Ani
Musiker: @7klang
Cover: @Kluki

Sprecher:
Dr.Irene Boussardi - @Ani
Dirk Blinger - @MewMew
Grenada Langer - @frog25
Loni - @Ronny
Keeli - @Jeln Pueskas

Alien 1 - @Melianea
Alien 2 - @Der Waschbär

Von einigen anderen Projekten habe ich mir folgende Farbmarkierung abgeschaut:
Orange - teilweise eingesprochen
Blau - eingesprochen
Grün - eingesprochen und geprüft

------------------------
Cut Status:

Intro - Fertig
Szene 1 - Fertig
Szene 2 - Fertig
Szene 3 - Fertig
Szene 4 - Fertig

Szene 5 - Fertig
Szene 6 - Fertig
Szene 7 - Fertig
Outro - Fertig

Gesamtschnitt - Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
So, es wird mal Zeit für ein Status Update! Also, was ist seit Projektstart passiert...
- Die meisten Sprecher haben eingesprochen und ich kann schon soviel verraten: das klingt toll! :) Nur Herr Blinger und ich selbst sind dem Projekt noch einige Takes schuldig. Stimm nicht ganz, die Credits sind auch noch nicht eingesprochen, da fehlt aber auch noch die Ausarbeitung.
- Der Musikmeister @7klang hat schon fleißig am Titeltrack gewerkelt, dieser ist jetzt kurz vor der Fertigstellung. Was ich gehört habe, passt super zum Stück und wird sicher begeistern! :)
- Um die Produktion ein kleines bisschen zu beschleunigen und mehr Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln, bin ich selbst mit in den Cut eingestiegen. Es gibt ja auch ein paar einfachere Szenen in dem Stück, die übernehme dann ich, so dass der gute @Senmeis sich ganz auf die komplexeren Szenen konzentrieren kann.

Das war es so weit, wir freuen uns schon richtig, euch alle mit nach Bluu Mera nehmen zu können :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Und schon die nächsten News von Bluu Mera!

Ich habe am Wochenende nicht untertrieben als ich verkündete, der Titeltrack sei fast fertig, denn das ist er nun! Er hat ne schöne Melodie, die im Ohr bleibt und passt insgesamt super zum Hörspiel :)

Ich habe mit der Szene 2 begonnen und festgestellt, dass ich einige der Geräusche wohl selbst aufnehmen muss. Sind glücklicherweise keine sehr extravaganten, aber auch nichts, was man einfach so findet :D

Für den besseren Überblick habe ich im ersten Post mal eine Übersicht des Cut-Fortschritts eingefügt.

Und jetzt ein kleiner Aufruf: da wir uns langsam der Fertigstellung der ersten Szene(n) näheren, suchen wir noch zwei Testhörer! Unsere Anforderung sind Erfahrung im Honig ums Ma....ach nee, falscher Zettel, ehrliches Feedback geben ;) Da sowohl Senmeis als auch ich noch keine so großen Cut-Erfahrungen haben, wünschen wir uns jemanden, der Zeit hat, eine Szene auch mehr als einmal gegenzuhören und uns ungeschönt Feedback zurückspielen kann :D

Also, wer hat Bock?

LG,
Ani
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Und schon sind die Testhörer gefunden, ich eröffne da demnächst eine Unterhaltung. Mucha gracias! :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
So, meine Lieben, was ist passiert auf Bluu Mera:
- Herr Blinger hat alle seine Takes fertig
- Fr.Dr.Boussardi kann das -fast- von sich behaupten, lediglich die 4 Takes der letzten Szene fehlen noch
- Szene 2 ist in der ersten Version an die Testhörer raus, mal sehen, was sie dazu sagen ;)

Es geht also voran!
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
So, im anderen Thread hatte ich ein Update hier versprochen, sobald die Sache entschieden ist, und das ist sie nun :)
Nach viel Hin- und Herüberlege und Abwägungen der super tollen Angebote aus der Community hier, sowie auch Bestärkungen von erfahrenen Cuttern, habe ich mich dazu entschlossen, den Cut selbst zu übernehmen. Netterweise hat sich @SeGreeeen bereit erklärt, sowas wie mein Mentor für dieses Projekt zu sein und mir all meine blöden Frage zu beantworten :D
Die Statusangaben oben sind aktualisiert. Dann kann es ja losgehen :) #hyped #aufNachBluuMera
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
So, ich habe heute sozusagen offiziell mit dem Schnitt begonnen. Hab ganz vorn beim Intro angefangen. Dialogschnitt, easy. Hier hängt's jetzt gerade an den Sounds - aber: Es ist schon ein Stück voran gegangen :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Sooo, es wird mal wieder ein Status fällig: Ich habe mich etwas davon demotivieren lassen, dass ich (noch!) kein passendes Raumschiffgeräusch zurecht basteln konnte, aber damit ist jetzt Schluss! ;) Derweil spiele ich ein bisschen mit dem Sound der Stimmen IN besagtem Raumschiff herum und wenn das dann beides eingetütet ist, geht das Intro an die Testhörer raus. Flunderantrieb auf 60%! :D
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Wollte nur mal kurz hören lassen, dass ich Wort gehalten habe :) Tatsächlich ging es an der Bluu Mera Front wirklich gut voran. Das Intro steht in einer Version, braucht aber hier und da noch ein bisschen Feinschliff. Während ich überlege wo genau, habe ich auch mit der Szene 1 angefangen, da ist jetzt Takeauswahl, -bearbeitung, grober Dialogschnitt und die Soundsuche erledigt. Im nächsten Schritt, aber nicht mehr heute gehts dann noch an den Raumhall, bisschen tricky, weil da der Raum gewechselt wird, und halt das einbauen der Sounds.

Also, Kurs auf Bluu Mera ist gesetzt, Geschwindigkeit angenehm :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
So, dank der wunderbaren Hilfe der Cuttercommunity hier konnte ich jetzt das Intro zurecht basteln und es ist gerade an die Testhörer raus. Diese kommen jetzt das erste Mal in den Genuss, ein paar der wunderbaren Alien-Takes zu hören - ich bin gespannt, ob die Testhörenden auch die ganze Zeit so ein Dauergrinsen im Gesicht haben werden wie ich :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben