[Status] Antihelden Hörspiel "microman - kein fucking superheld"

Dieses Thema im Forum "Status" wurde erstellt von MsEverdeen, 20. Juni 2018.

  1. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    330
    Ihr Lieben,

    ich bin soooo happy!! <3
    Eeeeendlich ist es soweit! Ich darf meinen Antihelden Roman "microman – kein fucking superheld" vertonen, an dessen Bearbeitung ich bereits seit Sommer 2017 sitze ^^ und jetzt suche ich EUCH! :)

    Grobe Story:
    Jasper ist ziemlich faul. Mit der Schauspielerei läuft es nicht so richtig und eigentlich hängt er lieber mit heißen Bräuten und Kumpels ab. Er ärgert sich mit durchgedrehten Ex-Affären herum, hasst seine Mutter leidenschaftlich und mag es, mit seiner besten Freundin Cora Gras zu rauchen. Als Jasper plötzlich immer häufiger Aussetzer hat, nach denen er nackt an einem anderen Ort wieder zu sich kommt, ahnt er, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt. Aufklärung kann ihm da nur sein Dad geben. Doch der hat nicht nur Antworten auf Jaspers Aussetzer. Er bringt auch einen ganzen Haufen neuer Probleme und einen Feind mit...



    Es sind noch viele Rollen zu vergeben, es wird also bestimmt vorkommen, dass der ein oder andere etv. doppelt besetzt wird, da auch sehr viele Statistenrollen dabei sind, die eventuell auch mal nur einen Satz haben.
    Es gibt auch einen Satz für ein Kind, wenn also jemand einen Sohn hat, der gerne was sagen würde... ^-^

    Das Casting geht bis 20. Juli (es sei denn, ich sollte zufällig schon vorher alle Rollen zusammen haben^^) und ich bitte euch um Demotakes, wenn ihr größere Rollen möchtet, die Texte dazu findet ihr weiter unten, sowie die freien Rollen samt Beschreibung. Ich hoffe, dass ich keine Rolle übersehen habe.

    An die bereits besetzten Rollen: Ich hatte euch da vor einer ganzen Weile angefragt, gebt mir bitte einfach mal kurz Feedback, ob ihr noch dabei seid oder nicht :)

    Lets go! ^-^

    ROLLEN

    bereits vergeben

    Jasper White (25) – @Comewhatmay
    Cora Mosswill (26) – @MsEverdeen
    Allie Wallington (24) – @aquarhyme
    (Freigabe zur internen Sprechprobe erfolgt hfftl bis zu Beginn des Projekts :))
    Joe Gaspard (28) – @Syurichu
    Larry White (53) – @wer.n wilke
    Der Gnom (49) – @derFlüsterer
    Wendy (38) – @charly


    zu besetzen:

    Karen White (48)
    • Penibel/ perfektionistisch
    • unzufrieden
    • biestig
    • gelangweilt
    • kühl/ distanziert
    Probetake:
    (regt sich auf)
    Ach ja auf einmal. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus. Da hast du Jasper immer schön eingebläut, dass er mal deinen Platz in der Firma übernimmt und wir haben ihm den sicheren Job schmackhaft gemacht. Aber auf einmal ist der werte Herr dafür, dass unser Sohn eigene Wege geht.


    Amanda Ruthless (35)
    Durchgeknallte Frau, eine Ex-Affäre von Jasper. War früher bei der Armee, bis sie dort aufgrund unangemessenen Verhaltens suspendiert wurde. Ist verheiratet und wollte ihren Mann nach nur einer Nacht für Jasper verlassen. Weil er abgehauen ist, hasst sie ihn jetzt.

    Probetake:
    (leicht irre)
    Ich würde gern was ausprobieren, worauf ich ziemlich abfahre, aber mein Mann kann das gar nicht ab. Bist du dabei?


    Jean Drys (23)
    Ebenfalls Ex-Affäre von Jasper. Redet sehr gerne und kommt ein bisschen aus dem Ghetto. Als sie Jasper mitteilt, dass sie ihn liebt, sucht er das Weite und sie verflucht ihn dafür.

    Probetake:
    (genervt berichtend)
    Ist doch sowieso nur `ne Fälschung aus der Türkei. Und da ist sie total ausgerastet. Die wäre echt. Ich hätte ja keine Ahnung und ich solle endlich zugeben, dass ich sie verscherbelt habe. Als ich ihr dann erklärt hab, dass das ihr dummer Macker war, der wieder Geld für Drogen brauchte, da ist die sowas von auf mich losgegangen. Die hat total meine Frisur ruiniert. Und die blauen Flecken die du gesehen hast, sind von ihr. Unfassbar, oder?


    Wanja Wolkowa (29)
    - Knallharte, eiskalte, schweigsame Kickboxerin
    - Russin.
    - Saß schon mehrmals wegen starker Körperverletzung
    - Mehr weiß man nicht von ihr
    (Wichtig für diese Rolle: Harter, russischer Akzent, am besten auch die Beherrschung der russischen Sprache (Russisch Unterricht reicht^^), da sie zwischendurch auf russisch flucht)

    Probetake:
    (zischt und knurrt wütend, mit russischem Akzent)
    Keinen Finger hast du gerührt, um Wanja zu holen da raus, aus der Scheiße! Nicht einmal nach Wanja gesucht hast du!
    (schreit wütend auf)
    Tui Kalbasa! Naaahh! Ja tebja lubila! Paschol nachhui, Dibil!


    KLEINERE ROLLEN

    Ruby (46)
    Superheldin, ruhig, fokussiert.

    Marten (43)
    Superheld, immer sehr knapp mit seinen Antworten. Er redet gern so wenig wie möglich.

    Ronan (37)
    Superheld, sehr freundlich, ruhig und hat einen ausgedehnten Gerechtigkeitssinn.

    Probetake:
    ruhig, bedacht, überlgend)
    Hm... na ja, was besseres haben wir nicht, oder? Dann mal los.


    Officer Tyrel (weibl, ca. 50)
    Officer bei der Parondoner Polizei und seltsamerweise immer den Fällen zugeteilt, die Jasper betreffen. Sie ist untersetzt und macht meistens den Eindruck einer abgebrühten Kampfbraut, im Grunde ist sie aber ein liebervoller Mensch. Ihre Fassade ist nur aufgebaut zum Schutz als Polizistin.

    Chloe (ca. 55)
    Liebevolle Haushälterin der Whites. Hilft dort schon ewig aus und war Jasper mehr eine Mutter, als Karen es je war.

    Bolton (ca. 30)
    Polizeigehilfe von Tyrel. Jung, ambitioniert, fröhlich.

    Snowel Noel (33)
    Einer der zwei größten Drogen-Dealer Parondons. Für einen Dealer ist er recht sympathisch und vor allem friedfertig. Er veranstaltet regelmäßig mega Partys, auf denen seine Drogen vertickt werden, kann aber auch widerspruchslos ernst werden, wenn sein Geschäft in irgendeiner Weise bedroht wird.

    Rudy McSherman (40)
    Einer der zwei größten Drogendealer der Stadt und ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Er geht fast nie ohne seinen Bodyguard aus dem Haus, prollt mit seiner Kohle und veranstaltet Soirées, auf denen er in ausgewähltem Kreise seine Drogen verkauft.

    (knurrt)
    Wie machst du das? Wer bist du, du orangener Lackaffe?


    Rudys Bodyguard (30)
    Ein sehr ernster Mann, der nicht zögert, seinen Boss auf Leben und Tod zu beschützen, wenn dieser es von ihm verlangt. Sehr wortkarg.

    Wendall (27)
    Unangenehmer Zeitgenosse, schleimig, eingebildet und früher in der Schule das, was man einen Bully nennt, als welcher er u.a. Cora & Jasper schikaniert hat. Heute ist er Chef der Parondon Bank und bildet sich gehörig was drauf ein.

    Probetake:
    (fiese Stimme)
    Raus hier. Das hier ist ein privates Büro der Parondon Bank und für Unbefugte verboten!


    WEITERE ROLLEN

    Löckchen (ca. 21)

    Möchtegern Gras-Dealer, der die Leute abzockt. Recht ängstlich, wenn er mal Ärger bekommt.

    Jeremy (28)
    Kumpel aus dem Fight Club, in dem Jasper trainiert. Klingt von der Art her zu sprechen immer ein bisschen dümmlich, ist aber wahnsinnig lieb und hilfsbereit.

    Probetake:
    (sympathisch, etwas dümmlich wirkend)
    Hier, das ist die Visitenkarte des Cousins von meinem Freund, von dem ich erzählt habe. Allen. Ich ruf nachher gleich an und erzähl von dir. Kannst dich also heute Abend noch bei ihm melden.


    Al Jackson (ca. 55)
    Bester Freund und Firmenmitbegründer von Larry White. Stets aufgesetzt fröhlich und höflich.

    Assistentin (ca. 20)
    Fröhlich, aufgeweckt, höflich.

    Produzentin (35)
    Ernst, streng, aufrichtig

    Pudding-Typ (24)
    Übermäßig begeistert von Jasper

    Schauspiel Bewerber
    Schauspiel Bewerberin
    Alte Frau
    Nachrichtensprecherin
    Pfarrer
    Rupert
    Set Runner
    Armee-Typ
    Gruppe Männer
    Frauen Duo
    Polizist
    Gras-Käufer
    Mrs Jackson
    Kleiner Junge
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    Pharazon, Pinnie und Comewhatmay gefällt das.
  2. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    807
    *bewerb* :)
     
    MsEverdeen gefällt das.
  3. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    343
    Hi!
    Mmmmmmm...... irgendwie....... ich finde keinen Text.

    Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen.
    Und für Adrian geb ich auch gleich eine Bewerbung für den kleinen Jungen ab. Er hat jetzt Blut geleckt ;-)

    LG
    Birgit
     
    MsEverdeen gefällt das.
  4. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    330
    Haha, ich bin blöd, hab die Texte vergessen xD Danke für den Hinweis, füge ich gleich ein! ^^
     
    frog25 und Dorle gefällt das.
  5. Dorle

    Dorle Berlin

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.507
    Ich bewerbe mich auch, gerne auch auf eine größere Rolle, allerdings
    fehlen die Probentexte noch, oder?
     
    MsEverdeen gefällt das.
  6. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    330
    @Dorle
    Ja, vor lauter Aufregung ganz vergessen :D Aber sie sind jetzt da! Zumindest bei den Rollen, bei denen ich welche möchte :)
     
  7. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Ich bewerbe mich auch auf eine Nebenrolle.
    Probetakes folgen.

    Tja, und erstmalig möchte meine Frau (gebürtige Moskauerin) mal die Wanja Wolkowa
    probieren. Auch hier folgen die Probetakes (PS: Tui Kolbasa! sagt offenbar kein Mensch...:D)
     
    7klang und MsEverdeen gefällt das.
  8. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    330
    Seeehr geil! :D Sag ihr aber gleich dazu, dass Wanja viel wütend schreien muss xD

    Und sie darf mich im Script bei den russischen Sachen gerne verbessern!! :) Wichtig ist aber, dass sie ihn immer Wurst nennt :D Also dann auch im Russischen halt, ist so ihr Wort ^^

    Oh und denkt dran: Internes Projekt! :)
     
  9. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.963
    ... nundenn: gebt mir einen Text und ich spreche. :cool:
     
    frog25 und MsEverdeen gefällt das.
  10. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.056
    Heieiei... Von der Quali sollte es ja kein Problem sein aber sie hat leider keine Sprechprobe hier.
    War auch nur so eine Schnapsidee..

    Na dann belassen wir es bei meiner Bewerbung.
    Probetakes kommen bald. Muss mal schauen (oder du? Kennst meine Stimme ja ;)) wo ich hinpassen könnte.
     
  11. Alice90

    Alice90 Tina

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    149
    Ich bewerbe mich auch mal. Falls du zum Ende noch jemanden von den statisten zu besetzten hast
     
    MsEverdeen gefällt das.
  12. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    330
    Und wenn sie ne Sprechprobe hier macht? Nur so als Vorschlag :)

    Ich hab sogar schon die ein oder andere Idee zu wem du passen könntest :)
     
  13. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    267
    Hallo, ich bewerbe mich auch mal. Ich habe mal was eingesprochen, aber ich übernehme auch gerne kleinere Rolle. Setz mich ein, wie es am besten passt. Danke

    Jean Drys:  
    Karen White:  
     
    MsEverdeen gefällt das.
  14. Nonowe

    Nonowe Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    253
    Hi! Übernehme gern eine kleinere Rolle wenn du was für mich hast :)
     
    MsEverdeen gefällt das.
  15. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    343
    Sodala.
    Hier die zwei Probetakes, ich nehme aber auch gerne alles andere... Ruby, Officer Tyrel, Chloe, Produzentin, oder was von den ganz kleinen. Egal :)
    Amanda:  
    Karen:  

    Schönen Tag und gleich schönes Wochenende!
     
    Dorle und MsEverdeen gefällt das.