Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Leute :-D

Nach einer etwas längerer Pause melde ich mich wieder mit einer Aktualisierung meiner Sprechproben :) Gerne würde ich in Zukunft öfters an spannenden Hörspielprojekten teilnehmen...und poste hier mal meine neuesten Demos :)
Ich hab jetzt einfach mal hier meine Sprechprobe von früher aktualisiert xD

Sprechprobe weiblich Gesamtüberblick
 

Sprechprobe weiblich böse

 

Sprechprobe weiblich cartoon

 

Sprechprobe weiblich Gedicht

 

Liebe Grüße
Xuicat
 

Anhänge

  • 1562232104139.png
    1562232104139.png
    28,4 KB · Aufrufe: 319
  • Links und Quellen.pdf
    120,9 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)

Für MP3 Dateien oder generell für größere Dateien, haben wir oben im Forenmenü einen seperaten "Uploader" und benutzen nicht den internen der Forensoftware. Nach dem Upload kriegst du dann einen Link zum kopieren. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne einfach eine private Nachricht schicken :).

Hier ist auch noch ein Video zur Sprechprobe generell

Viel Spaß hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Dennis!

Vielen Dank! Jetzt habe ich alles hinbekommen und mit dem Uploader hat alles geklappt :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Xuan Hy
Die Sprechproben klingen schon ganz gut. Mich würde interessieren, welches Mik Du benutzt. Es klingt nach einem dynamischen Mik. Es sind so einige Puster und Ploppser zu hören und wenn Du lauter sprichst (Wütend), dann hört man schon den Raumhall.
Bei den leiseren Aufnahmen höre ich keinen Raumhall, aber eben halt so den einen oder anderen Puster.
Stell uns doch mal Deine Aufnahmesituation vor. Manchmal reicht es, wenn man Kleinigkeiten verändert.
 
Vom technischen abgesehen sind es sehr schöne Sprechproben und Du wirst hier sicherlich tolle Rollen bekommen. Also nicht aufgeben!
 

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Frank Hammerschmidt und @Marco, vielen Dank ! Hhm jetzt wo ihr das erwähnt, habe ich es jetzt auch gehört, die kleinen technischen Fehler. Bisher fielen diese wegen der Musik nicht so auf.. Heute habe ich mich nochmal intensiv mit meiner nackten Aufnahme beschäftigt und nach vielen, vielen Tutorials, bin ich jetzt ein bisschen schlauer als vorher :D

Und weiß, wie man bei Audacity die pegelgesteuerte Aufnahme einstellt und werfe mir ein Badetuch über dem Kopf, um den Hall zu minimieren plus... entferne mich einbisschen mehr vom Poppfilter

Ich nehme die Proben morgen nochmal auf und dann zeige ich diese @Marco nochmal für die interne Freigabe.

Liebe Grüße XuanHy
 

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Marco , @Ellerbrok und @jam ,

Nun habe ich meine Aufnahmen nach vielen Tutorials nochmal neu aufgenommen und habe diesmal sehr auf Störgeräusche geachtet und diese auch meistens erfolgreich eliminiert, wie ihr in meinen neuen Sprechproben jetzt hören könnt.

Aber wenn ich laut rede und schreie, wie in der Probe "Wütend" höre ich immer noch ganz minimalen Hall und dabei habe ich schon die Wand hinter mir mit einem Badetuch bestückt und zusätzlich noch eine Daunendecke über mich geworfen, während der Aufnahme. Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich das beheben kann?

Zudem habe ich ja auch ordentliches Equipment, ich habe ein Mikrofon von SHURE SM58, ein Audio Interface von Steinberg UR 242 und Studio Kopfhörer von DT 770 PRO 80 ohm.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
Xuan Hy
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Xuicat,

ein Badetuch und eine Daunendecke werden wahrscheinlich nicht reichen.

In diesen Thread haben viele Mitglieder Bilder und Erklärungen zu ihren Sprechkabinen und "Anti-Hall-Maßnahmen" eingestellt: Hier spreche ich ein, oder mein Studio Vielleicht ist ja eine passende Lösung für dich dabei. :) Was ich immer wieder faszinierend finde, ist die Wäscheständerkabine, die Imari und einige andere Mitglieder nutzen:


Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, die besser zu deiner Sprechumgebung passt.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren.

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Ich hab mit der letzten Seite angefangen, weil dort die aktuellsten Lösungen zu finden sind. Einige der Älteren werden den heutigen Standards nicht mehr gerecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 vielen Dank dir! das werde ich auf jeden Fall bei meiner nächsten Schrei aufnahme ausprobieren! :D:p
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 vielen Dank dir!
Gerne geschehen! :) Hast du schon gehört, dass du dich auch ohne ein "Intern" für Rollen in sog. "externen" Hörspielen, Hörbüchern und Fandubs bewerben kannst? Außerdem kannst du unsere Shorties - oder Teile davon - einfach "aus Spaß an der Freude", zur Übung oder auch für deine Sprechproben einsprechen. :) Du findest sie über die Hauptseite des Forums. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Leider höre ich noch immer das Lüfterrauschen in den Aufnahmen und bei Wütend den Raumhall.
Spielerisch gesehen, könnte das Wütend noch mehr wütend sein. Ich finde Dein Wütend immer noch ganz nett. Scheinbar hast Du eine liebevolle Grundcharaktere :)
 

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Marco jap du hast Recht, ich benutze bisher ein dynamisches Mikrofon...nach weiteren Tutorials, habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich um ein Kondensator Mikrofon nicht herumkomme und @PeBu34 vielen Dank für das Video mit der Wäscheständerkabine, es hat geholfen...auf jeden Fall habe ich jetzt ein Mikrofon von RODE NT1-A bestellt und sobald ich alles nochmal aufgenommen habe, melde ich mich nochmal beim Team :-D vielen Dank euch für all die Tipps und Unterstützung.
 

Xuicat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, meine Proben für die interne Freigabe aufzunehmen, weil ich momentan schon wieder 3 Dinge parallel am Laufen habe und auf FIVERR wieder eine Bestellung eingegangen ist...aber ich habe jetzt auf jeden Fall mit meinem neuen RODE NT1A Großmembran Kodensator Mikrofon und beyerdynamics DT770 Pro Kopfhörer und meinem Audio Interface von Steinberg UR242, neue Proben aufgenommen, die sind für FIVERR leider mit Musik...aber wie gesagt, das sind meine aktuellsten...

 

Wer Lust hat, kann mich auch gerne auf FIVERR besuchen ;-)

Liebe Grüße
Xuicat
 
Oben