Sprechprobe: tiloutecht

Dieses Thema im Forum "Männlich" wurde erstellt von tiloutecht, 11. Februar 2018.

1. tiloutecht

tiloutecht Hoertalker

Zur Sprechprobe
    meine Sprechprobe

Probe 

Probe 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
    Telliminator gefällt das.
  2. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hallo Tilo,

vielen Dank für Deine Sprechprobe.
    Bitte stelle nur unbearbeitete Sprechproben ein, falls Du ein Upgrade auf [Intern] möchtest.

Hier das Video für die Erstellung einer Sprechprobe:

3. Ellerbrok

Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Habe die Proben aus den diversen Threads HIER zusammengeführt.
    @tiloutecht: Bitte keinen neuen Threads mehr eröffnen, sondern diesen hier "Bearbeiten".

4. Lupin Wolf

Lupin Wolf Klaus S.

Zur Sprechprobe
    Eine Sprechprobe, mal lauschen...

... Probe 1 ist eindeutig bearbeitet. Entrauscht, glattgebügelt und kurz vor der Verzerrungs(Übersteuerungs)schmerzgrenze. Dazu inkl. aller Fehler in Probe 2 sobald die Sprache einsetzt. Hört man sofort - das kann weg.
    ... Probe 2 enthält:
    - ein Rauschen
    - ein Summen oder sonstiges Störgeräusch. Möglich das da ein Rechnerlüfter zu hören ist
    - Raumhall. Ein Mittelgroßer Wohnraum mit wenig drin, jeder Menge glatter Flächen, ein Fenster direkt vorm Mikro vieleicht. Oder es könnte auch die kahle Küche eines Plattenbaus sein. Klingt jedenfalls nciht nach dem Raum unter der Treppe oder dem Keller. :) Da wirst du noch etwas dämmen müssen.

Du solltest unbedingt angeben, mit was du da aufnimmst und wie deine Aufnamesituation (Raum) beschaffen ist.

5. tiloutecht

tiloutecht Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Danke für die Info, Aufnahme mit Rode Procaster, vielleicht summt der Laptop ein wenig.

Raum ist in der Tat mittelgross,es sind einige Akustikelemente drin(Schaumstoff).Was kannst du noch empfehlen?
    freue mich über eine Nachricht

BG
    Tilo

6. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Hi Tilo,
    also erst einmal finde ich Deine Stimme sehr ansprechend. Ich konnte Dich sofort einer Rolle zuordnen.
    Die Aufnahmen sind für mich als Cutter leider nicht brauchbar.
    Zu präsent ist der Raumhall und leider sind die Aufnahmen auch bearbeitet.
    Wir Cutter brauchen halt "trockene" Aufnahmen ohne Hall. Das bekommst Du nur durch starke Dämmung und/oder Absorption hin.
    Für ein Upgrade auf [Intern] reicht es leider nicht. aber Du kannst Dich ja auf externe Projekte, Wettbewerbe und Shorty bewerben.

Empfehlung: Lies Dir mal zum Beispiel den Thread Hier spreche ich ein, oder mein Studio | Seite 43 | HoerTalk.de - Hörspiel-Community