Sprechprobe: Staudensellerie

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Staudensellerie

Neuer Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ganz neu und noch absolut unerfahren bei dem Thema, springe ich hier jetzt mal über meinen Schatten. Als Frischling, der noch viel zu lernen hat, freue ich mich über Feedback :)

Vorstellung + Stille am Schluss
 

Erzählung:
 
Gaiwain von Grauschwanz und die schreckliche Meg - Cornelia Funke

Genervt:
 
Was mich Fertig Macht ist Nicht das Leben Sondern die Tage Dazwischen - Michel Birbæk

Glücklich, zufrieden:
 
Was mich Fertig Macht ist Nicht das Leben Sondern die Tage Dazwischen - Michel Birbæk

Verzweifelt, ängstlich:
 
Der Hund - H. P. Lovecraft
 
Zuletzt bearbeitet:

Slowfox

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey,
super interessante Stimme! Damit musst Du Dich nicht verstecken. Ich finde sie geradezu prädestiniert für Hörspiele, weil irgendwie gleich ein interessanter Charakter entsteht.
Deine Emotionsproben klingen, bis auf Verzweifelt, ängstlich, leider noch etwas abgelesen, also wie bei einem Erzähltext. Versuch doch, es mehr nach einem echten Gespräch klingen zu lassen. Stelle Dir eine konkrete Situation und deinen Gesprächspartner vor und dann sprich wirklich zu ihm/ihr. Anfänglich kann es auch helfen, den Text auswendig zu lernen.
 

Staudensellerie

Neuer Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey,
super interessante Stimme! Damit musst Du Dich nicht verstecken. Ich finde sie geradezu prädestiniert für Hörspiele, weil irgendwie gleich ein interessanter Charakter entsteht.
Deine Emotionsproben klingen, bis auf Verzweifelt, ängstlich, leider noch etwas abgelesen, also wie bei einem Erzähltext. Versuch doch, es mehr nach einem echten Gespräch klingen zu lassen. Stelle Dir eine konkrete Situation und deinen Gesprächspartner vor und dann sprich wirklich zu ihm/ihr. Anfänglich kann es auch helfen, den Text auswendig zu lernen.
Du hast absolut recht, da war ich voll im Erzählmodus (was so ziemlich der einzige Modus ist, den ich bisher kenne ^^). Ich hab es jetzt noch mal neu gemacht.
Vielen, vielen lieben Dank für dein Feedback!
 

PeBu34

Super-Hoertalker
@Staudensellerie Bei dem Text von Cornelia Funke hätte ich dir noch stundenlang zuhören können! Ich war richtig enttäuscht, als du aufgehört hast... :) "Verzweifelt/Ängstlich" fand ich gut. Bei den anderen Emotionen kannst du ruhig noch eine Schippe oben drauf legen. :)

Vielleicht hilft es dir ja, die Texte emotionaler zu sprechen, wenn du dir den einen oder anderen unserer Shorties - Kurzskripte vornimmst. Diese Texte kannst du jederzeit teilweise oder auch komplett vertonen oder einfach zum Üben benutzen. Dafür sind sie geschrieben worden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Adrian
Du hast eine sehr jung klingende Stimme, von der Stimmfarbe her.
Sprich für "junge" Sprechrollen hast Du sehr gute Voraussetzungen. (Eine hohe Sprechestimme, so finde ich, hat genauso Vor-und Nachteile wie eine tiefe.
Ich finde es gut bist du über deinen Schatten gesprungen und bist jetzt hier ;)
Bei den Emotionen versuche da keinen Text zu nehmen sondern frei Schnauze deinem Gegenüber deine Emotionen zu zeigen, nicht "vorzutragen".
Lg Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Adrian,

sehr interessante Stimme :)
Technisch gesehen reicht es leider (noch) nicht für ein Intern, dafür ist leider zu viel Raumhall in den Aufnahmen.
Aber Du kannst Dich auf jeden Fall für Rollen bei den externen Ausschreibungen bewerben. Auch bei Wettbewerben kannst Du schon teilnehmen.
Da Deine Aufnahmen doch noch sehr abgelesen klingen und weniger gespielt, würde ich Dir die Shortys zum Üben empfehlen.

Aber die Stimme ist echt interessant.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben