FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
ir fällt gerade kein Wort für diese Emotion ein, aber ihr hört's ja :D
Wie wär's mit berichtend?o_O
Kompressoren laufen hier eigentlich auch schon unter "Nachbearbeitung". Gibt es denn keine Möglichkeit, die auch noch auszuschalten? Abgesehen davon sehr schöne Sprechproben:)
Du hast ja schon geschrieben, dass man das Rundfunkequipment hört. Meiner Meinung nach ist das Geräusch ziemlich laut und ließe sich deshalb nur schwer rausfiltern, ohne die Qualität der Aufnahme zu "zerstören", überspitzt ausgedrückt.
Aber dazu werden sich früher oder späääter die Experten-Ohren @Marco und @jam und @Ellerbrok melden:)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier:) Und übrigens: Bei externen Projekten kannst du auch schon ohne das [Intern]-Upgrade mitmachen.
 

Elandir Productions

Kurzfilmproduzent
Wie wär's mit berichtend?o_O
Ich meinte eigentlich eher für die Emotion statt der Tätigkeit :D
die auch noch auszuschalten?
Nicht, ohne das Equipment auseinanderzunehmen :D Der Kompressor ist halt ein tatsächliches Gerät im Technik-Raum, und wegen mir kann der ja nicht immer ein- und ausgeschaltet werden.
Abgesehen davon sehr schöne Sprechproben:)
Dankööö :)
Meiner Meinung nach ist das Geräusch ziemlich laut und ließe sich deshalb nur schwer rausfiltern
Da mag natürlich was dran sein. Ich versuche, demnächst noch mal ins andere Studio zu kommen, das ist kleiner und da steht eigentlich auch kein Zeug drin, was Lärm verursacht, das war aber gerade besetzt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier:)
Werd' ich haben, danke! Ich schau mal, dass ich beim nächsten Mal ein paar Probetakes für externe Sachen aufnehme.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich schau mal, dass ich beim nächsten Mal ein paar Probetakes für externe Sachen aufnehme.
Für "externe Sachen" musst du nicht eigens Probetakes aufnehmen - außer du meinst ganz bestimmte Projekte im Forum, für die Sprechproben angefordert wurden. :) Die Sprechproben hier gelten so lange "nur" für externe Projekte, bis du dein "Intern" bekommen hast.
(Nur zur Info. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden. :))
 

Elandir Productions

Kurzfilmproduzent
Für "externe Sachen" musst du nicht eigens Probetakes aufnehmen - außer du meinst ganz bestimmte Projekte im Forum, für die Sprechproben angefordert wurden. :) Die Sprechproben hier gelten so lange "nur" für externe Projekte, bis du dein "Intern" bekommen hast.
(Nur zur Info. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden. :))

Ah, alles klar. Na coole Sache, dann schau ich direkt mal, ob's die Tage bei den Externen Projekte gibt, die noch Sprecher brauchen und verweise dann einfach hier auf diese Sprechproben!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo Moritz, willkommen im Forum, und viel Spaß beim Vertonen von externen Projekten!:)

Nur so als Hinweis: es könnte natürlich auch sein, daß in den externen Projekten die Anforderung kommt, ohne Kompressor aufzunehmen, aber das wäre dann mit den jeweils Verantwortlichen zu klären. In der Tat würde auch ich die Hintergrundgeräusche als durchaus ablenkend einschätzen, das geht vielleicht in dem anderen Studio etwas besser.:)
 
Oben