Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Schöne allgemeine Werbesprechproben. Da du auch Cutterdienste anbietest verweise ich mal auf das gerammt FAQ Paket:

Anleitungen / FAQ | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Da findet sich sich, aus was Sprechproben noch bestehen sollten. Mir fehlen da noch die 3 mindest-Emotionen, damit die Freigeber das weiter bewerten können.

Zum technischen kann ich gerade mehr halbherzig etwas dazu schreiben. Ich hab nur normales Equipment gerade auf den Ohren. Mit was nimmst du denn eigentlich auf?

Raumhall hört man ein wenig, auch ein eigenraschen. Ein knacksen ab und zu. Und ist da ein fehlender Popschutz? Das Mikro klingt auch etwas komisch. Ist wie gesagt mein Ersteindruck den ich ohne meine Studiolauscher gerade habe. Keine Sorge, Raumhall läßt sich manchmal mit wenigen Mitteln was machen und bei ein paar Sachen kann ich mich auch täuschen. Etwas Bastelarbeit hat hier jeder von uns hinter sich und bei Fragen helfen wir im Forum auch gern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

merfi

Mitglied
Schöne allgemeine Werbesprechproben. Da du auch Cutterdienste anbietest verweise ich mal auf das gerammt FAQ Paket:

Anleitungen / FAQ | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Da findet sich sich, aus was Sprechproben noch bestehen sollten. Mir fehlen da noch die 3 findest-Emotionen, damit die Freigeber das weiter bewerten können.

Zum technischen kann ich gerade mehr halbherzig etwas dazu schreiben. Ich hab nur normales Equipment gerade auf den Ohren. Mit was nimmst du denn eigentlich auf?

Raumhall hört man ein wenig, auch ein eigenraschen. Ein knacksen ab und zu. Und ist da ein fehlender Popschutz? Das Mikro klingt auch etwas komisch. Ist wie gesagt mein Ersteindruck den ich ohne meine Studiolauscher gerade habe. Keine Sorge, Raumhall läßt sich manchmal mit wenigen Mitteln was machen und bei ein paar Sachen kann ich mich auch täuschen. Etwas Bastelarbeit hat hier jeder von uns hinter sich und bei Fragen helfen wir im Forum auch gern aus.
Perfekt. Vielen Dank für das Feedback!! Ich habe momentan leider nur ein Condenser Microphone von Tonor, das war ziemlich günstig und hat dementsprechend keine ideale Qualität. Ja, mit dem Rauschen und Knacksen ist das natürlich nicht hörspielgeeignet, aber besser kriege ich es mit diesem Mikro nicht hin. Popschutz war aber drauf.
Hast du Vorschläge für ein gutes Mikro, das man ohne Audio Interface an den Laptop anschließen kann? Am Besten jedoch unter 100 Euro...
LG
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Da kann ich es mir jetzt einfach machen - lies einfach mal im Technischen Bereich zum Beispiel das HIER
 

merfi

Mitglied
Jup, ich hab da jetzt einfach mal ein Gesuch inseriert, vielleicht meldet sich ja jemand.
 

Sylvester

Mitglied
Eine wirklich schöne, angenehme Stimme hast du! Zur Technik kann ich leider nichts sagen, müsste es mir bei Gelegenheit nochmal genauer anhören. Ich bin mir sicher, das du die ein oder andere Rolle hier ergattern wirst! :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo merfi, willkommen hier!

Ich denke, @Lupin Wolf hat schon alles Wichtige über die Technik gesagt. Super, daß du dich auch als Schneiderin anbietest!;)

Also, da du ja schon selbst ein Upgrade deines Mikros anstrebst, würden wir uns auch nicht die Mühe machen, die technische Qualität weiter für ein Intern-Upgrade zu beurteilen. Allerdings wird ein besseres Mikro dann auch besser "hören", da waren ja schon ein paar Dinge genannt worden. Der Straßenlärm im Hintergrund z.B. ist zwar zu hören, aber dadurch wären dann nur hin und wieder mal Takes gestört - niemand kann was dafür, wo er wohnt (ich habe das Problem mit Flugzeugen:)).
Gute Mikros (Aufnahmequalität), die deutlich unter 100 kosten, gibt es auf jeden Fall. Ich glaube @Marco kann dazu etwas sagen.:)
 
Oben