Sprechprobe Lars Wilhelm

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lars Wilhelm

Neuer Hoertalker
Hallo zusammen,
Bevor meine Sprecherfähigkeiten beurteilt werden sollen, bräuchte ich wohl in erster Linie ersteinmal technischen Support von euch.

  Sprechprobe - Erzähler

Was kann ich bei meinen Aufnahmen (außer diversen Übersteuerungen) noch verbessern? Viele von Euch haben ja doch geschultere Ohren.

Ich danke euch schon mal vorab für Eure Hilfe.
(Und Sprecherkritik nehme ich natürlich auch schon gerne an;))
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hallo und schonmal willkommen hier im Forum^^

Vom ersten Reinhören würde ich sagen, dass da ein recht lautes Rauschen im Hintergrund zu hören ist. Ich vermute, Lüftung vom Rechner? Entweder Mikro weiter davon wegstellen, Rauschentfernung drüber laufen lassen (kann allerdings die Qualität geringüfig beeinflussen) oder die Aufnahme aussteuern, dass Geräusche nur bis zu einer gewissen Dezibel-Grenze aufgenommen werden (sehr fummelig).
 

Lars Wilhelm

Neuer Hoertalker
Vielen Dank schon mal. Ich werde mal schauen was sich machen lässt.
Ich hatte jetzt erstmal mit Absicht keine Rauschentfernung oder ähnliches drüber laufen lassen um nichts zu verfälschen.

Aber ich sehe ohnehin, dass es für solche Fragen einen extra Thread gibt, und ich mich etwas voreilig unter die Sprechproben gemischt habe. Sorry dafür. =)
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Lars,

leider muss ich @Heavy zustimmen. Auf deiner Aufnahme ist sehr viel Hall aus deinem Raum zu hören. Da musst du wahrscheinlich an deiner Dämmung arbeiten. Mich würde auch interessieren, welches Mikrofon (und ggf. Interface) du zum Aufnehmen verwendest.

Liebe Grüße,
Marcel
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben