Sprechprobe: Karu

Dieses Thema im Forum "Weiblich" wurde erstellt von Karu, 18. Januar 2018.

  1. Karu

    Karu Weltraum-Crew

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    276
    Hallo ihr!
    Hier sind meine neuen Sprechproben!
    Da ich umgezogen bin hätte ich gerne ein Feedback zur neuen Klangqualität und im besten Falle wieder eine Freigabe für die internen Sprecherrollen.
    An die alte Qualität werde ich wohl nie wieder herankommen, hoffe aber dass ich das Beste aus meinen aktuellen Gegebenheiten rausholen konnte um wieder dabei zu sein :)



    Vorleseprobe (17.01.18)

     

    NEU (07.11.18)
     


    Emotion: böse
    (21.01.18)
     
     

    Emotion: wütend
    (17.01.18)
     

    NEU (07.11.18)
     

    Emotion: traurig (17.01.18)
     
     


    Emotion: fröhlich/lachend (27.06.17)
     

    NEU (07.11.18)
     





    alte Aufnahmen:

    Emotion: Angst (27.06.2013)
     

    Emotion: traurig/wütend (21.02.13)
     



    Auszüge aus fertigen Hörspielproduktionen:


    The Real Ghostbusters, Folge 1 (Monica/Kellnerin):
     

    The Real Ghostbusters, Folge 7 (Monica/Kellnerin)
     

    Rick Future, Folge 4 (Natasha):
     

    Blauer Planet, Folge 8 (Partygast):
     

    ...mal als Junge in
    The Real Ghostbusters, Folge 5 (Kenny):
     

    The Real Ghostbusters, Folge 19 (Jillian Holtzmann):
    folgt



    Ghostbusters - Die Hörspielserie


    Interne Projekte:

    Jeffrey Dexter - Folge 3: Katzendiamant - Lara Brown in Produktion
    Wayne McLair - Folge 2 (Teil 1): Der Revolvermann - weibl. Pubgast
    Rick Future SE - Folge 4: Zeitsturm - Natasha
    Rick Future SE - Folge 5: Roter Sand - Captain Olika
    Rick Future SE - Folge 10: Das Versprechen - Captain Olika
    Discovery - Folge 1: Erstkontakt - Tia Spade
    Discovery - Folge 2: Sternenwelten - Tia Spade in Produktion
    Spuren der Alten - Folge 1: Der Gesichtslose - Nachbarin
    Aus dem Meer - Magd
    Der Minimalist - Melanie Weyer
    Zukunfts-Chroniken: Kopfgeldjäger auf Baraluh IV - Alexa de la Vega

    Externe Projekte:


    Der gewundene Pfad - Folge 9: Die Scheibe des Kataklysmus - Zylth-Geist (Hörgeschichten)
    The Real Ghostbusters - Folge 1: Die Geisterjäger - Monica/Kellnerin
    The Real Ghostbusters - Folge 5: Angst vor dem bösen Mann - Kenny
    The Real Ghostbusters - Folge 6: Rückkehr nach Morrisville - Monica
    The Real Ghostbusters - Folge 10: Faversham - Monica
    The Real Ghostbusters - Folge 19: Underdogs - Holtzmann
    Hörgeschichten Halloween-Special - Credits (Hörgeschichten)
    Blauer Planet - Folge 8: Monster - weibl. Partygast (Hanseklang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    DragonWalker gefällt das.
  2. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.271
    Hi Karu,
    hattest Du schon Gelegenheit "Lachen" neu aufzunehmen? Lachen und Wütend, also laute Aufnahmen sind schon eine Herausforderung.
    Die anderen Aufnahmen finde ich schon soweit ok. Mal sehen, was @jam und @Ellerbrok dazu sagen.
     
  3. Karu

    Karu Weltraum-Crew

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    276
    Moin!
    Das sind schon Aufnahmen mit neuem Equipment, ich fand sie nur insgesamt nich so toll also wenig aussagekräftig ;)
    Deshalb wollte ich die bei Zeiten noch mal austauschen :)
     
  4. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.271
    Lachen und Wütend haben noch ziemlich hohe Raumanteile, daher dachte ich, dass Du das gehört hast und neue Aufnahmen machen wolltest.
    Also, bei den lauten Aufnahmen musst Du noch mehr dämmen, die gehen noch nicht. Aber ich bin sicher, das bekommst Du hin ;) Katja
     
  5. Karu

    Karu Weltraum-Crew

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    276
    Okay!
    Dann werde ich noch mal ein wenig rumbasteln :-D
     
  6. Käit

    Käit Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    18
    sehr tolle Stimme!
     
    Karu gefällt das.
  7. Flori-Hamburg

    Flori-Hamburg manager of my own

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    154
    Klingt gut, schöne Stimme!
     
  8. Karu

    Karu Weltraum-Crew

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    276
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe ein paar neue Aufnahmen gemacht und hätte gerne eine Rückmeldung ob sich insgesamt und vor allem bei den lauten Aufnahmen bezüglich des Halls etwas verbessert hat? Das ist aktuell meine Endversion der Sprecher-Kabine.
    Daaaaaaaaankeschön!!!!! :-D
     
  9. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.707
    Hallo Karu, oder wer immer du bist? :eek:
    Ab der Probe "böse" bekommt man ja Angst. Wo ist die nette und Liebenswerte Karu geblieben, wo hast du sie versteckt, was hast du mit ihr gemacht? Spuck sie sofort wieder aus, du Alien :D ;)

    Grins - also, am Schauspiel hapert da jedenfalls nichts.
    Von der Technik her sind die Proben ein wenig leise, irgendwo ist da auch bei speziell den lauten Sachen auch ein Plopser durch gerauscht. Ein wenig Raumeigenklang schimmert bei den lauten Passagen durch, ist nach meinem Empfinden aber nicht weiter störend. Die Lautstärke ein wenig anheben (Ein- oder Ausagang vom Soundinterface, je nachdem was du da wo wie nach regeln kannst ohne das du Clip Probleme bekommst), und gut ist - wenn mir meine Altersschwachen Ohren keine Streiche gespielt haben.
     
  10. Karu

    Karu Weltraum-Crew

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    276
    Ich danke dir schon mal!! Ja das ist der Nachteil wenn man ständig alles auf und abbauen muss fürs Aufnehmen.
    Ds is wohl der Regler nicht wie auf den anderen Aufnahmen.
    Geht mir vor allem um die Proben vom 07.11., auf den alten Aufnahmen ist Hall, sagte Marco ja bereits. Hab daraufhin noch etwas verändert. Im Prinzip stehe ich jetzt in einem rundum gedämmten Eckchen, nur nach oben (Schräge) ist noch offen o_O
     
  11. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.707
    Die hatte ich auch gemeint. Der Unterschied zu früher ist deutlich besser. Und falls da noch etwas sein sollte, evt. die Schräge noch - aber die reflektiert wohl nicht zu stark störend woanders hin.

    Nimm Sekundenkleber zum fixieren ;)

    Aber mal ohne Witz: bei so manchem Hardware-Equipment wie Compressoren etc. wo man nur eine Umgebung hat, und nur einen Sprecher/in stellen die sich das tatsächlich fix ein und ein tropfen Kleber drauf, weil da verändert sich ja nix mehr (vor allem Webradio). Würd ich bei wechselnden Aufbau aber jetzt auch nicht machen. Per Edding evt. da einen Punkt setzen, wo die Regler stehen sollten und gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018