Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Joseph,
habe Dich erst jetzt entdeckt, nachdem Sylvester einen Post geschrieben hat.
Bist Du noch bei uns oder hat sich diese Sprechprobe erübrigt?
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Doch doch ich bin noch da und ich merke grade das ich das probem übers handy nicht habe. Gestern als ich das auf dem pc eingegeben habe hat nichts funktionieren wollen
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Prima, dass Du noch da bist.
Also....Nimm die Aufnahmen in Mono auf.
Um sie hier einzustellen, benutze für die Audiodateien bitte das MP3-Format, so können es dann alle hören. WAV ist nur eingeschränkt hörbar. MP3- reicht auch um die Aufnahmen zu beurteilen.

Schreibe doch mal bitte mit welchem Equipment Du arbeitest. Mik, Aufnahmegerät, Software etc.. Beschreibe ein wenig Deine Aufnahmeumgebung.
Die Aufnahmen würden im Augenblick einem "Intern" nicht standhalten; da ist noch zuviel "Kistenklang" in den Aufnahmen.
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
also mono
Josef Herbers
ist das mono? ich denke ja

was ein mik ist weiß ich leider auch nich wenn ich ichs google finde ich das^^
mik - Google-Suche:

ist das mik das gestell vom mikro? so hätten wir das hier
Josef Herbers

als aufnahme gerät habe ich mich mit toller forumshilfe für das zoom h2n entschieden

software ist reaper

und was meine aufnahme bedingungen angeht...... also ich hab mir gedacht ich kanns mal versuchen;)
Josef Herbers

also besten dank für den support und grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Mik = MIK-rofon... Tattaaaaaa :p Also "Zoom H2n"

Wirkt auf mich nach sehr viel Raumhall, aber da können die Technik-Freaks mehr zu sagen :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also lieber Josef,
Dein H2n ist gerade auf XY gestellt. Das ist Stereo. Stelle das Rädchen auf MS. Dann, nachdem Du es auf MS gestellt hast, kann man im Menu seitich mit der Wipptaste den MS einstellen, bis MONO erscheint. Dann erst ist Dein H2N auf Mono eingestellt.

Was Deine Schuhecke betrifft, so reichen die Schuhe als Dämmung leider gar nicht. Da sind einfach noch zu viele Reflexionen. Da solltest Du etwas ändern. Tipps und Tricks gibt es hier genügend im Forum.
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
also ich stellte das rad auf ms bin dann ins menü soweit so gut jetzt finde ich hier nur eine ms-stereo monitor und hab den auf die einzige option zu einem ms-raw monitor gemacht war das richtig?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Eine schön kreative Aufnahmeumgebung :D
Ich würde Dir empfehlen den Platz im Regal, wo es geht mit Handtüchern zu verstopfen. Das dämmt zur Wand hinten schonmal ungemein. Wenn Du dann noch eine Möglichkeit findest deine (dicke) Bettdecke hinter deinem Rücken aufzuhängen, wirkt sich das auch immens auf die Aufnahme aus.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
man muss nicht ins Menü gehen. Auf dem Display steht bei Einstellung auf MS irgendetwas wie "S:7" oder so. Und mit der Rauf-Runter-Taste an der Seite kann man diese Zahl immer kleiner machen, bis dann "S:Off" im Display steht. Dann bekommst du als Aufnahme eine (Wav-)Stereo-Datei mit zwei absolut identischen Links&Rechts-Kanälen. Die kann man dann ohne schlechte Effekte z.B. im Audacity zu einer Monospur zusammenführen.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Vielen dank für die vielen tollen und hilfreichen antworten ich kümmer mich die tage um alles im moment passt es mir leder nicht der arzt hat grade was ziemlich unschönes mir mir gemacht ich geh hier grad durch die decke....Ibuprofen ist müll eig. Trink ich ja garnicht aber morgen nachem aufstehn spiel ich wo ist der apfel schnapps
 

Josef

Der Mann aufem Kornspeicher
Sprechprobe
Link
Und unsern schuhschrank hark ich auch kommplet ab der ist mittem im flur um man bekommt jede tür im haus mit das merk ich während der Aufnahme nicht mal unbedingt mit das ist mir schon aufgefallen und hier ist immer trubel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi, das klingt nicht wirklich nach einem H2n... hast du die Einstellungen gemacht, wie oben beschrieben?

Und... ganz wichtig... sprichst du von der richtigen Seite (seitlich, Display von dir weg) in das Mikro? Das würde erklären, warum du so leise bist und dann den Gain sehr hochdrehen musst, was wiederum das Rauschen verstärkt...

Ah, noch eine Frage.. Benutzt du das H2n Standalone, also ohne Rechner zum Aufnehmen, oder hast du es an den Rechner gekabelt und nimmst dort mit einem Programm auf? Im zweiten Fall könnte sich dein Aufnahmeprogramm versehentlich ein anderes Mikro, z.B. von der Webcam geschnappt haben... soll alles schon vorgekommen sein ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Tja, Josef....Du hast mir geschrieben, dass Du neue Aufnahmen eingestellt hast.
Ich weiß, Du gibst Dir viel Mühe, jedoch kann ich Dir noch kein Upgrade auf das Intern geben.
Im Erzählertake beispielsweise fährt ein Auto vorbei. Dann ist die Aufnahme noch zu leise und von der Qualität noch nicht gut genug. Da ist noch immer ein deutlicher Kistenklang zu hören. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich möchte Dir da auch nicht zu nahe treten. Ich wünsche mir, dass Du weiter motiviert bleibst an Deiner Akustik zu arbeiten.
@Ellerbrok was meinst Du dazu? Wie hörst Du das?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hui da hast Du Dir ja echt sehr viel Mühe gegeben. Also schon durch das Mikro an deinem Smartphone gab es schon einen großen Unterschied als du die Box betreten hast. Ich bin gespannt wie sich's anhört wenn Du mal das richtige Mikro einsetzt. ;)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was mir sofort aufgefallen ist, erst als Du die Tür von Deiner Kabine richtig geschlossen hast, klang es nach Kiste. Lass doch mal die Tür offen, oder schließe sie mal nicht ganz. Ich glaube nämlich, das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, der Schall kann nicht raus. Bei einer Wäscheständerkabine ist es ja auch so, dass der Schall durch die Decken heraus kann und die klingt nicht nach Kiste.
 
Oben