Sprechprobe: Hansa

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen hansa,

die Kiste ist ja schon nicht schlecht, aber Raumhall ist leider immer noch zu hören.
Achte bitte bei Deinen Aufnahmen auch, dass Du sie sauber aussteuerst. Zum Beispiel ist die Aufnahme Wütend übersteuert und als Cutter könnte ich sie so nicht nutzen.
Auch bei anderen Aufnahmen bitte auf Rumpler und Puster achten.
Ein Tipp: Konzentriere Dich zunächst einmal auf die Beseitigung des Raumhalls. Mache Dich zunächst von diesem ganzen technischen frei (Rumpler, Puster, Aussteuerung). Wenn Du den Raumhall in den Griff bekommen hast, dann kommt der Rest fast von alleine ;)
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey @Marco,

danke für die Kritik. Ich werde nochmal versuchen, fürchte aber, ich muss mir dann wohl doch irgendeine andere Lösung einfallen lassen. Das wird u.U. etwas dauern. Aber ich gebe nicht auf :).

GLG
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

ich habe oben im Text nochmal nachgebessert (siehe Edit 05.03.2019). Bitte sagt mir doch mal, ob ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.

GLG und danke
Hansa
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo André,
hmmm..... also, vielleicht liegt es ja an meiner Tagesform, aber ich höre noch immer Raumhall, besonders bei "Ärger".

Vergleiche doch mal diese beiden Aufnahmen von Dir.

 
Hier höre ich zwar viele Puster etc., aber keinen Raumhall. Die Aufnahme ist schön trocken.

Ärger:  
Diese dagegen hat wieder Raumhall. Hörst Du den Unterschied?
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hörst Du den Unterschied?
Ich ... hüstel ... höre da zwar einen Unterschied, aber der liegt für mich eher im unterschiedlichen Spiel, bzw. der Tonlage begründet. Zugegeben, ich höre gerade nicht über Kopfhörer und bin auch kein Audiospezialist, aber für mich wären diese Aufnahmen (von den Ploppern abgesehen) akzeptabel.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe gerade Antwort aus unserem Freigabeteam erhalten.
Stell mal bitte die anderen Emos ein. Sollten diese so sein wie die Aufnahme vom 05.03. Dann erhälst Du die Freigabe.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben