Sprechprobe: Hansa

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

nachdem unsere Serie Yeovil True, in der ich neben dem fantastischen Philipp Boesand ein bisschen (mehr oder weniger erfolgreich) als Detective Sergeant Steven abstinken darf, nun hierher gewandert ist, dachte ich, ich date meine Sprechproben mal up...

Da fiel mir dann auf, dass ich hier irgendwie noch keine Probe hinterlegt habe. Insofern hole ich das jetzt mal nach.

Mit dem Hörspielsrpechen habe ich vor knapp 11 Jahren begonnnen. Seitdem ist das Schreiben (Tondokumente-Serie auf der Neuvertonung, Sein letztes Opfer... , verlinke ich gerne bei Interesse nochmal) und auch das Sprechen zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden. Grundsätzlich probiere ich gerne Dinge mit meiner Stimme aus, gerade im Comedy Bereich (z.B. Orgasmän) ist das immer wieder eine Freude für mich.

Die Sprechproben stammen alles aus diversen Hörspielen, die ich gesprochen habe, die Lesung ist bisher Familieninterna, die stammt aus einer Märchen-CD für mein Patenkind. Da die Proben aus dem Endprodukt stammen, gibt es auch mal hier und da verschiedene Soundqualitäten.

EDIT 05.08.2018
Hallo zusammen, ich habe jetzt mit einer Kistenlösung versucht, das Ganze etwas zu verbessern. Hier meine aktuellen Beispiele

EDIT 05.03.2019
Ich habe mir mittlerweile mal neues Equipment gekauft (Mikrofonschirm) und einen Holzkasten gebastelt. Ich stelle mal 2 Beispiele rein. Falls das ok ist, nehme ich gerne noch die geforderten anderen Beispiele auf.

Bitte nochmal rein hören:

Ärger:  

Arroganz:  



Auszüge aus Hörspielen

Lesung Märchen von der Sonne, dem Frost und dem Wind
 

Der arrogante Thrawn aus Star Wars
 

Rubbish George aus den ???-Neuvertonungen
 

Der cholerische Alpha ebenfalls ???-Neuvertonung
 

Mein bisher einziger Versuch als Erzähler und Protagonist im eigenen Hörspiel "Ein Hund namens Ring".
 

Eine Geisterstimme aus den Tondokumenten 3
 

Opa Schlütterhain aus dem Comedy-Hörspiel Orgasmän
 

Ein sterbender alter Mann aus den Tondokumenten
 

Den Cowboy aus Der Cowboy und die Lady
 

Ich werde noch eine Radio-Interview-Situation hinzu fügen, die suche ich aber noch :D

Man liest und hört sich hoffentlich

André
 
Zuletzt bearbeitet:

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi @hansa
na, da hast du ja schon ordentlich Hörbeispiele hochgeladen. Klingen ja nicht schlecht :)

Um deine Aufnahmequalität für das Intern-Upgrade beurteilen zu können benötigen wir allerdings ein paar unbearbeitete Aufnahmen. DU findest die Details dazu hier: Wie sieht eine Sprechprobe aus? | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Das ist für dich bestimmt kein Problem ;)

Liebe Grüße,
Marcel
Hallo Marcel, ich habe nochmal ein unbearbeitetes Kurzhörspiel dran gehängt. Ich hoffe, das passt so.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marcel, ich habe nochmal ein unbearbeitetes Kurzhörspiel dran gehängt. Ich hoffe, das passt so.
Hi @hansa,

ja das geht doch schon prima als Erzählerprobe durch. Jetzt fehlen nur noch mindestens drei verschiedene und unbearbeitete Emotionsaufnahmen (vorzugsweise eine wütend/laut mit dabei) und dann kann ich mit den anderen Sprechproben-Begutachtern über dein Intern-Upgrade verhandeln ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi @hansa
na, da hast du ja schon ordentlich Hörbeispiele hochgeladen. Klingen ja nicht schlecht :)

Um deine Aufnahmequalität für das Intern-Upgrade beurteilen zu können benötigen wir allerdings ein paar unbearbeitete Aufnahmen. DU findest die Details dazu hier: Wie sieht eine Sprechprobe aus? | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Das ist für dich bestimmt kein Problem ;)

Liebe Grüße,
Marcel
Hallo Marcel, ich habe nochmal ein unbearbeitetes Kurzhörspiel dran gehängt. Ich hoffe, das passt so.
Hi @hansa,

ja das geht doch schon prima als Erzählerprobe durch. Jetzt fehlen nur noch mindestens drei verschiedene und unbearbeitete Emotionsaufnahmen (vorzugsweise eine wütend/laut mit dabei) und dann kann ich mit den anderen Sprechproben-Begutachtern über dein Intern-Upgrade verhandeln ;)

Liebe Grüße,
Marcel
Hi Marcel,

jetzt aber :).

Bis bald
André
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi @hansa,

ja das geht doch schon prima als Erzählerprobe durch. Jetzt fehlen nur noch mindestens drei verschiedene und unbearbeitete Emotionsaufnahmen (vorzugsweise eine wütend/laut mit dabei) und dann kann ich mit den anderen Sprechproben-Begutachtern über dein Intern-Upgrade verhandeln ;)

Liebe Grüße,
Marcel
@Ellerbrok
Hey Marcel, fehlt denn da jetzt noch etwas? Ich wollte nochmal nachfragen.

GLG und Danke
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Hansa,
ich habe mir Deine Sprechproben auch mal angehört.
Vom Sprechen her finde ich sie sehr schön und ich denke, dass Du hier bestimmt auch eine Menge Rollen ergattern kannst.
Technisch gesehen ist dieser fiese Raumhall gerade bei den lauteren Takes schon stark heraushörbar.
Da musst Du unbedingt noch dran arbeiten.
Nun kenne ich Deine Aufnahmebedingungen nicht, vielleicht können wir Dir da den einen oder anderen Tipp geben?
Übrigens hört sich (z.B.) Deine erste Aufnahme (unbearbeitet) an, als hättest Du sie entrauscht....kann das sein?
Zurzeit ist da leider noch kein Upgrade auf [Intern] in Sicht :(.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @hansa,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe im Moment ein paar Probleme mit dem Rücken und bin nicht so ganz auf der Höhe.

Die Anzahl deiner Proben reicht aus. Soweit schon Mal gut. Allerdings ist auf deinen Proben noch ein deutlicher Raumanteil, Raumhall, zu hören. Dem müsstest du z.B. mit zusätzlicher Dämmung beim Aufnehmen zu Leibe rücken.

Es gibt hier Threads in denen intensiv auf das Thema eingegangen wird und in denen andere Sprecher ihre Einsprech-Zellen, -Kabinen, -Schränke und Wäscheständer zeigen. Vielleicht kannst du dir da noch Inspirationen holen.

Liebe Grüße,
Marcel
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo @Ellerbrok und Hallo @Marco,

nachdem ich jetzt mal wieder etwas Zeit hatte, habe ich nochmal einen Versuch gemacht. Vielleicht könnt ihr da ja nochmal drüber hören.

Viele Grüße mit der Hoffnung auf Freigabe
André
 

hansa

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hey @Ellerbrok und @Marco,

ich mag nicht hetzen (ich hab es ja selbst lange genug schleifen lassen ;)), ich hab´s nicht eilig, möchte aber vermeiden, dass ich unter gehe :).

Ein schönes Restwochenende wünscht
Hansa
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Ich vermute, unsere Klang Juristen liegen derzeit noch in Flüssigform im Hitze Koma.:D
Da es sich aber langsam entspannt, gibt es sicher bald Feedback.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben