Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hallo,
Ich bin nun endlich dazu gekommen, einzusprechen und gleich hochzuladen. Zunächst mal aber 5 Sekunden Raumatmosphäre:

 

So, nachdem das abgehakt ist, hier nun meine Beispiele, komplett unbearbeitet aufgenommen und eingestellt:

Vorstellung
 

Wütend
 

Traurig
 

Vorlesen
 


Hier mal noch ein paar Aufnahmen, die ich für diverse Projekte gemacht habe. Diese sind bereits bearbeitet. Viel Spaß^^

Eine Freundin hat einen kurzen, trashigen Film gedreht und brauchte einen Sprecher im Dokumentarfilm-Stil:
 

Hier spreche ich eine kleine Nebenrolle als Wikinger in meinem eigenen Hörspiel-Projekt:
 

Eine Kommilitonin hat ein kleines Videospiel-Projekt umgesetzt und brauchte einen Roboter, der Ansagen macht:
 

Und zu guter letzt die Hauptrolle in einem weiteren, eigenen Hörspiel, ein alternder Schreiber eines Ritterordens:
 



Alles neu! Stand 13.02.2020

Ich bin endlich dazu gekommen, mal neue Sprechproben (in, für euch hier, neuer Aufnahmeumgebung) hochzuladen. Viel Spaß:

Einige Worte zur Aufnahmeumgebung und ein paar Sekunden Atmo:
 

Dann ein wenig freies Gelaber, wie ich so klinge:
 

Dann Emotionen-Querschnitt: Freude/Trauer/Ekel/Angst
 

Dann hab ich ein bisschen gelesen:
 

Und eine kurze Eilmeldung gesprochen:
 

Und als Dreingabe einige Texte aus meinen früheren Projekten, die ich nochmal "trocken" eingesprochen habe:

Thriller-Sprecher:
 

Wildwest-Kopfgeldjäger:
 

Skriptor:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für Deine Sprechproben :)

Schaue Dir mal bitte diesen Link an. Hier findest Du eine Checkliste und einen weiteren Link zu einem Video, welches die Sprechproben betrifft.
Zurzeit reicht die technische Qualität für ein Upgrade auf [Intern] nicht aus. Das heißt aber nicht, dass Du nicht mitmachen kannst, sondern nur, dass Du Dich nicht auf interne Castings bewerben darfst. Alle externen Castings, Wettbewerbe etc. stehen Dir frei zur Bewerbung.

Der Raum, bzw. Raumhall in Deinen Aufnahmen ist sehr präsent. Den gilt es soweit wie möglich zu unterdrücken.
Auch ist Deine Uhr zu hören (und anderes im Raum). Richte Dich nach der Checkliste. Wenn Fragen sind, dann frage. Es gibt viele Mitglieder hier, die Dir gerne helfen.

Viel Erfolg
Marco
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Danke für die Rückmeldung, über lang muss ich da etwas umbauen, das wird ne Weile dauern.

Wie schaut es denn damit aus, wenn man als cutte Erfahrung sammeln möchte? Kann man sich da irgendwo gesondert bewerben, oder einfach auf Anfragen reagieren?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
rein theoretisch kannst du dich einfach so bei einer beginnenden Hörspielproduktion anbieten. Wenn du vorher etwas üben möchtest, kannst du dich bei den Shorties austoben, die sind genau dafür da. Damit kannst du notfalls auch unter Beweis stellen, dass du es kannst ;)

Außerdem läuft ja momentan noch der Cutter-Wettbewerb an dem darf auch jeder Teilnehmen. Kann ich dir nur empfehlen. So schwer ist das Stück gar nicht.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Da du ja nun als Cutter gewählt wurdest und ich als einer der Sprecher am Projekt beteiligt bin, biete ich dir bei Cut-Fragen gern meine Hilfe an. Welche DAW nutzt du?
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hey danke,
Adobe Audition, hab das TDR Nova - Plug-In und OrilRiver - Plug-In für EQ und Raumklang installiert.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
also....im Allgemeinen sind die Aufnahmen schon sehr gut geworden. Man hört an einigen Stellen, besonders wo Du lauter sprichst, dass Du in einem Kasten/Kabine bist, die den Schall nicht heraus lässt. Es klingt dann ein wenig "kistig". Abgesehen davon höre ich ein deutliches Sirren in Deinen Aufnahmen. Es klingt wie ein Hochspannungssirren von einer Energiesparlampe oder Neonröhre. Kann aber auch ein USB-Port sein. Nimmst Du eventuell mit einem USB-Mikrofon auf?
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Jep, USB-Mikrofon. Kommt leider daher. Hab's bisher aber immer problemlos mit ner leichten Rauschentfernung+sanftem LowCut entfernt bekommen.
 
Oben