Sprechprobe: Desaia

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Desaia

Prinzessin von Merun
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei meinen Sprechproben!

Wer meine Vorstellung noch nicht gelesen hat:
Ich heiße Sarah und bin 29 Jahre alt.
Zu aller Erst muss ich dazu sagen, dass ich seit Jahren nur für mich, aus "Spaß" aufnehme und meistens in der Fantasy/Nerd/Rollenspiel-Ecke agiere. Ich hoffe, dass ich eine vernünftige Aufteilung meiner wirr zusammengewürfelten Aufnahmen hinbekomme.

Ich nehme mit einem The t.Born sc 450 usb Micro, bei mir Zuhause (Wohnzimmer) mit Audacity, auf dem Rechner auf. Bei älteren Aufnahmen kann es jedoch auch mein altes Headset gewesen sein.

Leider hört man auf so gut wie allen Aufnahmen Raumhall. ich werde versuchen daran etwas zu verbessern :) es gibt hier im Forum ja zum Glück tonnenweise Tipps dazu.

Aufnahmen für Dragon Age: Inquisition (Die ich mich nie traute abzuschicken...):

Dorfbewohnerin (verzweifelt, resigniert, verächtlich):

 

Truchsesse (aufgedreht,empört):

 

Hörspiel: Brüderchen und Schwesterchen (Mit Musik, Tönen + Bearbeitung):

 

Charakter Voice Samples (Bearbeitet + Musik):

Liu der Feendrache (kindlich, freudig, ängstlich):

 

Yayooki der Glockengeist (auf japanisch, mysteriös, geisterhaft):

 

Sonstiges:

Junge/s Frau/Mädchen (leicht verwirrt):

 

Verrücktes Lachen:

 

Böse Antagonistin (Lachend, verschlagen, einfach fies):

 

Khajiit aus Skyrim (Englisch, "Katzenakzent", verschlagen, narratorisch):

 

Dämon (bearbeitet, deutsch/Fantasiesprache, fies, verrückt):

 

 

Gesang (mit und ohne Hintergrundmusik):

Terru no Uta (Japanisch, ohne Musik, ruhig, Normalstimme, Aufnahme schon älter):

 

Dango Liu Version (japanisch, mit Musik, niedlich, freudig):

 

Leb deinen Traum (deutsch, Digimon Opening, ohne Musik, etwas leise und dunkel):

 

So das war's fürs Erste :3 kann ja auch nicht direkt alles hochladen... aber ich glaube, dass es für einen ersten Eindruck reicht. Danke für euer Interesse!
MFG
Dat Sarah <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo Sarah :D ich fand deine Vorstellung schon klasse und muss ja sagen: ich liiieeebe deinen Feendrache Liu :D der klingt ja herzallerliebst :D
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Desaia,
vielen Dank für Deine Sprechproben.
Gerne kannst Du Dich schon bei externen Projekten auf Rollen bewerben. Auch bei Wettbewerben und Shortys kannst Du teilnehmen. Für eine Beteiligung als Sprecherin bei internen Projekten benötigst Du ein Upgrade auf [Intern]. Im Augenblick reicht Deine Aufnahmequalität leider nicht für ein Upgrade auf [Intern] aus.
In den Aufnahmen ist teilweise zuviel Raumhall enthalten. Dann höre ich auch viele Puster (wahrscheinlich bei Aufnahmen mit dem Headset).
Also daran muss noch gearbeitet werden.

Hier das aktuelle Video was wir von einer Sprechprobe erwarten:
 

Desaia

Prinzessin von Merun
Sprechprobe
Link
Hallo Desaia,
vielen Dank für Deine Sprechproben.
Gerne kannst Du Dich schon bei externen Projekten auf Rollen bewerben. Auch bei Wettbewerben und Shortys kannst Du teilnehmen. Für eine Beteiligung als Sprecherin bei internen Projekten benötigst Du ein Upgrade auf [Intern]. Im Augenblick reicht Deine Aufnahmequalität leider nicht für ein Upgrade auf [Intern] aus.
In den Aufnahmen ist teilweise zuviel Raumhall enthalten. Dann höre ich auch viele Puster (wahrscheinlich bei Aufnahmen mit dem Headset).
Also daran muss noch gearbeitet werden.

Hier das aktuelle Video was wir von einer Sprechprobe erwarten:
Yay vielen lieben dank :3
Ich werde mich die Tage mal an das Raumhall Problem setzen und mich dazu einlesen, wie ich das verbessern kann. Was ich in Audacity einstellen kann etc. Oder ob ich mir da vielleicht auch ein vernünftigeres Programm zulegen sollte. Würde gerne den Klang verbessern.
Mir wird auch jetzt erst bewusst (wenn ich mir eure Sprechproben so anhöre), wie stark der Raumhall bei mir zu hören ist D: war mir vorher gar nicht so bewusst.

Falls ihr noch andere Tipps /Kritik bezüglich meines Stimmklangs/Aussprache/Stimmfarbe habt, gerne rein damit :) Würde mich freuen.
 

Alex

Euch werd ich was erzählen...
Sprechprobe
Link
Mit Audacity bist du schon gut bedient.
Bezüglich Raumhall führen 1000 Wege nach Rom.
Da gibt es viele praktische und auch preisgünstige Möglichkeiten dem bösen Raumhall
zu Leibe zu rücken. ;)
Lies dich mal durch DIESEN Beitrag. Da gibt es reichlich Anreize.
Gutes Gelingen! :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben