Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen! :D

Ich habe mich hier lange nicht blicken lassen... Damals hatte ich massive Probleme mit meiner (nicht vorhandenen) Technik. Das sieht inzwischen etwas anders aus: Das Schlafzimmer verfügt über eine kleine, fest eingerichtete Sprecherkabine (hauptsächlich aus Akustik-Schaumstoff) und auch der PC wurde inzwischen neu angeschafft. Für diverse kleine Projekte konnte ich so bereits Aufnahmen machen. Bevor mich mich nun jedoch an die Proben für Hörtalk mache, würde ich mich über ein "go" bezüglich meiner technischen Gegebenheiten freuen. ;)
Hier also eine Hörprobe aus meinem kleinen "Studio" [mp3 gelöscht]

Liebe Grüße in die hörspielverrückte Gemeinde :)
Anke

AKTUELL - Sprechproben
Ich habe mir einen Prolog aus einem Roman rausgesucht und diesen in verschiedene Emotionen "zerlegt". Ich finde die Idee irgendwie witzig und der Text ist m.E. wie geschaffen dafür. Ich hatte jedenfalls 'ne Menge Spaß beim Aufnehmen. :D
Und nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt. :p


Freude  

Ekel  

Angst  

Trauer  

Ärger/Wut  
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Anke_B
und herzlich Willkommen zurück! :) Zur technischen Seite deiner Sprechproben kann ich leider nichts sagen, dafür sind - soviel ich weiß - @Marco, @Ellerbrok und @jam zuständig. Deine Stimme gefällt mir sehr gut! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Anke,
Das ist schon eine sehr schöne Aufnahme. Hall höre ich allerdings noch, könnte ich wahrscheinlich bei einer Aufnahme dieser Lautstärke akzeptieren. Er ist nicht sehr prominent.
Ich vermute aber, wenn es dann lauter wird oder Du in einem Take ein Lachen hast, dann wird sich der Raumhall deutlich melden.
Versuche doch mal bitte eine Aufnahme mit Lachen, bzw. einem Auflachen zu machen. Erst dann erweist sich, ob Deine Dämmung ausreichend ist.

Ach, und noch eine Bitte: Vielleicht kannst Du den Titel des Threads in "Sprechprobe: Anke_B" ändern.

Lieben Gruß
Marco
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo Marco,

hier ist eine neue Aufnahme (inkl. Lachen und Stille).
Fürs Reinhören und Feedback schonmal vielen lieben Dank. :)

[mp3 gelöscht]

Liebe Grüße
Anke
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Klingt sehr gut. Einen leichten Raumhall beim Lachen ist zwar noch zu hören, aber ich denke, den kann man vernachlässigen :).
So jedenfalls würde es durchgehen.

Mach jetzt bitte mit diesem Setting einen Erzählertext und mind. drei Emotionen, dann sollte es einem Upgrade auf "Intern" nichts mehr im Wege stehen.
Die alten Aufnahmen bitte löschen und nur die Aufnahmen mit diesem Setting einstellen
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... o_O
Da bin ich (endlich) wieder und nun kann's los gehen!

Ich habe mir einen Prolog aus einem Roman rausgesucht und diesen in verschiedene Emotionen "zerlegt". Ich finde die Idee irgendwie witzig und der Text ist m.E. wie geschaffen dafür. Ich hatte jedenfalls 'ne Menge Spaß beim Aufnehmen. :D
Und nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt. :p

Freude
 

Ekel
 

Angst
 

Trauer
 

Ärger/Wut
 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Klingt doch schon gut...nach dem ersten Hören ohne Kopfhörer.

Wenn Du im ersten Beitrag unten links auf "Bearbeiten" gehst, kannst Du Deine Sprechproben auch im ersten Beitrag einfügen.
Das ist so üblich. Im ersten Beitrag die Sprechproben...und dann einen neuen Beitrag schreiben - "Ich habe was Neues siehe oben."

Am besten kopierst Du den Code aus deinem letzten Beitrag - auch über "Bearbeiten". ;)

Zur Freigabe müssen @Marco oder @Ellerbrok was sagen. Oder?

Beste Grüße
Mr_Kubi
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Danke für die Blumen, Mr_Kubi :)
Und danke für den Hinweis. Ich habe die Sprechproben jetzt auch in meinen ersten Beitrag eingefügt.

Ich warte und hoffe weiter auf eine Freigabe ;):p

LG, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Huhu! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt einigermaßen durch diese blöde Zeit.
Ich hab leider noch gar nichts von den Admins gehört zu meinen Sprechproben... @Marco Habt ihr mich übersehen?
 
Oben